Heute erhielt ich den Newsletter der Flugschule Blue Sky, Sillian, die ich sehr schätze. Den ersten Abschnitt möchte ich euch - mit ausdrücklicher Erlaubnis von Susanne, Blue Sky - nicht vorenthalten:
"SKY NEWS 2/2010
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Blue Sky - denkt mit Recht der Eine oder Andere jetzt von euch? Na ja, da habt ihr wohl recht, doch was sollen wir tun? Die Zeit rast dahin und vor lauter Terminen bleibt leider so Einiges auf der Strecke.AmWochenanfang nimmt man sich viel vor, doch dann passieren Dinge, die ein normales Arbeiten unmöglich machen. Natürlich würden wir uns lieber um unsere Flugschule und unsere eigentlichen Aufgaben kümmern, doch müssen wir uns immer wieder vor Herstellern und Mitbewerbern rechtfertigen, warum wir unseren Kunden gute Preise machen. Da kommt z.B. eine Rund-Mail an alle Hersteller und Händler in der Szene von der Flugschule Salzburg und fordert die Hersteller auf, uns nicht mehr zu beliefern! Was soll man dazu sagen?...?...? Wir lassen uns von solchen Vorgangsweisen sicherlich nicht einschüchtern sondern sind motivierter denn je, unserem Slogan „Das beste Produkt, zum besten Preis, für den besten Kunden der Welt“ zu folgen."
Was mag den Inhaber einer Flugschule zu einer solchen Aktion bewegen? Er selbst sorgte vor nicht allzu langer Zeit für interessante Schlagzeilen, da er jahrelang für Checkflüge abkassierte, die nie stattgefunden haben.
Nun schreibt er Rundmails an Hersteller und andere Flugschulen, um Kollegen "anzuschwärzen", die nicht nur anerkannt gute Ausbildung machen, tolle Reisen anbieten und durch Freundlichkeit, Kompetenz und eben auch faire Preise in der Szene bekannt sind.
Mag jeder Flieger sich selbst seinen Reim auf das Gebaren der Flugschule Salzburg machen.
Die Original-E-Mail ist übrigens mittlerweile nachzulesen auf einer österreichischen Homepage, auf die man hier nicht verlinken darf.
"SKY NEWS 2/2010
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Blue Sky - denkt mit Recht der Eine oder Andere jetzt von euch? Na ja, da habt ihr wohl recht, doch was sollen wir tun? Die Zeit rast dahin und vor lauter Terminen bleibt leider so Einiges auf der Strecke.AmWochenanfang nimmt man sich viel vor, doch dann passieren Dinge, die ein normales Arbeiten unmöglich machen. Natürlich würden wir uns lieber um unsere Flugschule und unsere eigentlichen Aufgaben kümmern, doch müssen wir uns immer wieder vor Herstellern und Mitbewerbern rechtfertigen, warum wir unseren Kunden gute Preise machen. Da kommt z.B. eine Rund-Mail an alle Hersteller und Händler in der Szene von der Flugschule Salzburg und fordert die Hersteller auf, uns nicht mehr zu beliefern! Was soll man dazu sagen?...?...? Wir lassen uns von solchen Vorgangsweisen sicherlich nicht einschüchtern sondern sind motivierter denn je, unserem Slogan „Das beste Produkt, zum besten Preis, für den besten Kunden der Welt“ zu folgen."
Was mag den Inhaber einer Flugschule zu einer solchen Aktion bewegen? Er selbst sorgte vor nicht allzu langer Zeit für interessante Schlagzeilen, da er jahrelang für Checkflüge abkassierte, die nie stattgefunden haben.
Nun schreibt er Rundmails an Hersteller und andere Flugschulen, um Kollegen "anzuschwärzen", die nicht nur anerkannt gute Ausbildung machen, tolle Reisen anbieten und durch Freundlichkeit, Kompetenz und eben auch faire Preise in der Szene bekannt sind.
Mag jeder Flieger sich selbst seinen Reim auf das Gebaren der Flugschule Salzburg machen.
Die Original-E-Mail ist übrigens mittlerweile nachzulesen auf einer österreichischen Homepage, auf die man hier nicht verlinken darf.
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