Skyman CrossAlps LFT/EN C
Einklappen
X
-
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
wo sind die produktangaben zu finden?Schwamm drüber - wie bei allemKommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
Klasse, dass mal der "technische Datenvergleich" nicht im Vordergrund steht !
ThomasKommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
Ich hab nachgefragt:
Es gibt ihn auf jeden Fall in drei Größen: 24,5 / 26,5 und 28,5 qm - alle zugelassen mit LTF/EN C - die näheren Daten werden demnächst veröffentlicht!
mfg
Hubert
PS: Toma Coconea (Bild) hat auf jeden Fall mit einen CrossAlps die rumänischen Meisterschaften gewonnen (alle drei Durchgänge auf Platz 1)Kommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
Klasse, dass mal der "technische Datenvergleich" nicht im Vordergrund steht !
aber ok, die infos kommen bei den meisten produzenten ja recht zögerlich - erst wird mal angekündigt, dann ein nettes video gemacht (ohne wirklich relevantes auszusagen), dann sucht man auf der webseite (wo kaum etwas zu finden ist) - und so vergeht auch die zeit :-) - bei den heutigen kurzen zyklen der vermarktung ist das eben auch "marktgerecht" - nur ne feststellung, keine kritik.Schwamm drüber - wie bei allemKommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
Das Schirmgewicht ist ja wohl die entscheidenste Eigenschaft bei einem Skyman-Schirm... warum dies (noch) nicht veröffentlicht wird, verstehe ich irgendwie nicht ganz. Auch das Packmaß wäre interessant, aber auch dazu keine Bilder oder Daten. Warum das? Naja wird sicher mit der Zeit kommen... trotzdem komisch.https://vimeo.com/soundglider
πάντα ῥεῖKommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
so - jetzt hab ich die kompletten Daten mit Gewicht: 3,8 / 4,0 / 4,2 kg / Langpacksack 431 Gramm
Zum Packmaß: Der CrossAlps wird im neu gestalteten Langpacksack ausgeliefert - er lässt sich aber auch im kleinen Skyman-Innenpacksack verstauen - geht in jedes Wendegurtzeug - in jeden Bergsteigerrucksack - in jedes Flugzeug-Handgepäck!
mfg
HubertKommentar
-
Gast
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
Immer noch ein halbes Kilo schwerer als der LM5 (der sich übrigens bei mir mit >200 Std. bei keinem sicht- oder messbaren Verschleiß als voll alltagstauglich herausgestellt hat). Aber schon mal auf dem richtigen Weg
Wenn da nur nicht dieser Prolet in Lebensgröße drauf wäre...Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2014, 11:30.Kommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
na vielleicht gibts ja noch ein anderes Design ? so wie beim Heartbeat den ich geade fliege zur Auswahl,
währe sehr wünschenswert !
und wenn der Testflugbericht online währe, zur groben Abschätzung , der Flugeigenschaften
währe hilfreich ....
vom sehr zufriedenen Skyman fliegenden Piloten
Gruß Peter M.Zuletzt geändert von Skybiker; 01.10.2014, 12:13.Kommentar
-
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
LG
ThomasKommentar
-
Gast
AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C
Ich finde der Franzose fliegt sensationell schön. Ist glaub aber eh ne müßige Diskussion, denn der CrossAlps ist ja für ne ganz andere Zielgruppe. Sorry fürs OT.Kommentar
Kommentar