Vol Libre Vogesen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cooly
    Registrierter Benutzer
    • 18.07.2002
    • 839

    #16
    Re: Vol Libre Vogesen: Militärflugplatz Meyenheim geschlossen - Luftraumöffnungen!

    Folgende Nachricht erhielt ich von einem französischen Piloten:
    Les modifications de l'espace aérien entreront en vigueur le 18 juillet.
    Désormais tu pourras peut-être rentrer en volant chez toi même en semaine.

    Les changements et la future carte sont là


    Toute la zone de vol habituelle passe à FL115 (3600m), en plus nous pourrons voler dans la plaine d'Alsace Colmar- NeufBrisach.
    Der Militärflugplatz Meyenheim stellt am 17. Juli 2009 den Flugbetrieb ein.
    Damit fallen einige der Militärflugzonen die in der Umgebung unter der Woche aktiv waren weg.
    Wenn ich es richtig verstanden habe fallen die ganzen "Roten" Zonen *INTERDIT* östlich vom Markstein weg: http://lavl.free.fr/images/carte-parapente-vosges.png

    Wenn ich es richtig verstanden habe fällt auch die "Marksteinzone" weg und man darf jetzt dort generell auch unter der Woche bis FL115 (fast 3600m hoch) fliegen.
    In der Reihnebene gibt es noch die Zonen von Basel und Straßbourg, aber der Korridor in der Mitte zwischen Rouffach und Neuf-Brisach ist jetzt auch unter der Woche bis 6200feet = 1890m MSL Höhe befliegbar. Damit steht weiten Strecken auch unter der Woche von den Vogesen über die Rheinebene bis auf die Alb nichts mehr im Wege!

    wegen derTour de France gibt es bis 19.7.2009 temporäre Beschränkungen:
    Parapentes dans les Vosges: sites officiels de parapente du Massif des Vosges avec les limites de l'espace aérien. Organisation et résultats des compétitions: championnats, coupe de France et coupe du monde, CFD-CRD du Massif des Vosges. Usage du GPS pour le vol parapente


    ich übernehme natürlich keine Garantie für die Informationen, aber schaut Euch die Karte selbst an.
    Zuletzt geändert von cooly; 17.07.2009, 10:43.

    Kommentar

    • KSL
      Registrierter Benutzer
      • 13.12.2006
      • 25
      • Kai

      #17
      AW: Vol Libre Vogesen

      Hallo,
      gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten?
      Wie sieht es jetzt mit der Flughöhe rund um den Treh aus?

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß
      Kai

      Kommentar

      • warnold
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2001
        • 67
        • Wolfgang Arnold
        • Schömberg

        #18
        AW: Vol Libre Vogesen

        Hallo Kai,

        falls des französischen mächtig, schaust hier:



        Fliegergrüße von Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...