AW: Rückwärtsstart - welche Technik?
Hallo Fliecher,
ich habe heute was interessantes in der letzen Ausgabe der Thermik (Testbericht Delta von Ozone) gelesen: Rückwärtsaufziehen mit angelegten Ohren.
Ich frage mich gerade wie das gehen soll?
Und was bringt es. Ok, die Angriffsfläche beim Hochziehen ist etwas kleiner bei starkem Wind. Vor dem Start muß man natürlich die Ohren wieder rausmachen.
Nochmal zum Start selber: Ich habe jeweils 2 Bremsleinen, zwei A-Gurte und dann noch die 2 äußeren A-Leinen für die Ohren. Wie sieht es beim Starten aus?
Bremsen in die richtige Hände, in die eine Hand die A-Gurte in die andere die A-Leinen für die Ohren? Oder Bremsen weglassen und bei Bedarf über die D-Ebene steuern?
Oder jeweils in eine Hand Bremse, A-Gurt und A-Leine für's Ohr?
Hat da jemand schon Erfahrung mit und kann da was zu berichten?
Gruß McCloud
Hallo Fliecher,
ich habe heute was interessantes in der letzen Ausgabe der Thermik (Testbericht Delta von Ozone) gelesen: Rückwärtsaufziehen mit angelegten Ohren.
Ich frage mich gerade wie das gehen soll?
Und was bringt es. Ok, die Angriffsfläche beim Hochziehen ist etwas kleiner bei starkem Wind. Vor dem Start muß man natürlich die Ohren wieder rausmachen.
Nochmal zum Start selber: Ich habe jeweils 2 Bremsleinen, zwei A-Gurte und dann noch die 2 äußeren A-Leinen für die Ohren. Wie sieht es beim Starten aus?
Bremsen in die richtige Hände, in die eine Hand die A-Gurte in die andere die A-Leinen für die Ohren? Oder Bremsen weglassen und bei Bedarf über die D-Ebene steuern?
Oder jeweils in eine Hand Bremse, A-Gurt und A-Leine für's Ohr?
Hat da jemand schon Erfahrung mit und kann da was zu berichten?
Gruß McCloud
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