Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UlrichPrinz
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2003
    • 2579

    #91
    AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

    Hi Pipo & Charlie,

    Hab das ganze erst jetzt entdeckt, weil der Titel mich bisher nicht interessierte.
    Ich will Andis Aktion hier keinesfalls in Schutz nehmen, nur etwas klarstellen hierzu:

    Pipo: Die beiden angegebenen Maximalwerte sind für mich eindeutig auf den GPS-Ausfall zurück zu führen.
    Ich nehme mal an, daß sich 7hofer sein Loggerfile angesehen hat, und sich damit darüber im Klaren ist,
    daß die Maximalwerte, die er angibt, rein gar nichts mit den tatsächlichen aufgetretenen Maxima zu tun haben.
    Und weil er´s da offensichtlich mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, fällts mir halt ein bissl schwer, all die
    anderen Details für voll zu nehmen.

    Charlie: dann hätte ihm ja auch auffallen müssen ,das das gps schon am 21./22./ und am 26.12. auch eingeschaltet war und auch bewegt wurde. das hat allerdings den nebeneffekt das die strecke länger ist als eigentlich geflogen. nimmt man nur den eigentlichen flug werden aus den angegebenen 871km "nur" 853km. und nimmt man wie bei rekorden üblich die direkte distanz bleiben 799km übrig.
    Ich hatte mich fuer Andis Flug interessiert, bevor der Track auf dem Web war, und er (bzw Olivia)
    hat mir das IGC file geschickt. Im eMail-Verkehr wurde schnell klar, dass weder Andi noch Olivia
    Ahnung von GPS und .igc files haben. Das hatte ich (wie ihr) auch nicht angenommen weil fuer mich
    der Umgang damit 'normal' ist. Deswegen kann man hier nicht von bewusster Irrefuehrung sprechen.
    Von mangelnder Sorgfalt allerdings schon, denn ich hatte ihnen fruehzeitig einen breinigten Track
    (Luecke ausgebuegelt, Tage vor und nach dem Flug abgeschnitten, zurueckgeschickt)

    Naja, ist nur ein Nebenaspekt. Der Flug an sich ist fuer mich eine tolle Leistung.
    Kritikpunkte wie mangelnde Vorbereitung (Wetter) und vor allem die reisserische Aufmachung
    sehe ich natuerlich genauso wie ihr. Anscheinend verkaufen sich diese 'schreienden
    Ueberschriften' wie 'freier Fall' gut fuer Presse und Sponsoren. Dass das fuer einen
    gebildeten Menschen oder Flieger barer Unsinn ist, und die ganze Aktion ad Absurdum
    fuehrt ist ein Nebeneffekt, den er wohl in Kauf nehmen muss, wenn die Medien fuer die
    Massen das so besser abkaufen. Vielleicht sollte Andi dann aber wenigstens hier im Forum
    Klartext reden, von Flieger zu Flieger, wenn er ernst genommen werden will.

    Viele Gruesse, Ulli

    Kommentar

    • XC
      Registrierter Benutzer
      • 29.02.2004
      • 782
      • Fritz Härtli
      • Züri Oberland

      #92
      AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?


      Zitat von AIR-Pirat
      Erlebnisbericht der Gebrüder Ueli & Heiri Fliegendoofer ...
      Köstlich...hab selten so gelacht.

      Ich nehm jetzt mal an diesen Bericht mit Andi Siebenhofers Posting in Verbindung zu bringen wäre rein zufällig

      Greetz
      XC
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar

      • pipo
        Registrierter Benutzer
        • 03.10.2002
        • 2745
        • Philipp Medicus
        • Absam bei Innsbruck

        #93
        AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

        Servus Ulli!

        Zitat von UlrichPrinz
        Im eMail-Verkehr wurde schnell klar, dass weder Andi noch Olivia Ahnung von GPS und .igc files haben. Das hatte ich (wie ihr) auch nicht angenommen weil fuer mich der Umgang damit 'normal' ist. Deswegen kann man hier nicht von bewusster Irrefuehrung sprechen.
        Danke vielmals für die Information - da war ich zu schnell mit meinem "Urteil".
        Ich hielt es aber nicht für möglich, daß jemandem, der sich dermaßen intensiv verschiedenen Rekordflügen widmet, ein derartiger Interpretationsfehler des Loggerfiles unterläuft. (so richtig einleuchten will´s mir noch immer nicht)

        Naja, ist nur ein Nebenaspekt. Der Flug an sich ist fuer mich eine tolle Leistung.
        Kritikpunkte wie mangelnde Vorbereitung (Wetter) und vor allem die reisserische Aufmachung sehe ich natuerlich genauso wie ihr. Anscheinend verkaufen sich diese 'schreienden Ueberschriften' wie 'freier Fall' gut fuer Presse und Sponsoren. Dass das fuer einen gebildeten Menschen oder Flieger barer Unsinn ist, und die ganze Aktion ad Absurdum fuehrt ist ein Nebeneffekt, den er wohl in Kauf nehmen muss, wenn die Medien fuer die Massen das so besser abkaufen.
        Das wurde ja hier im Forum schon mal ausführlichst diskutiert.
        Letztendlich wird halt auch beurteilt, wie man sich in der Öffentlichkeit verkauft, womit ich wieder beim ursprünglichen Thema des Threads wäre:
        Daß mir das eine oder andere Detail an diesem AFS-System nicht einleuchtet, muß natürlich rein gar nichts heißen und vielleicht stellt das Ding wirklich eine Entlastung für den Einsteiger dar.
        Der Art und Weise der Vermarktung kann ich jedoch nichts abgewinnen. Und es wird wohl den meisten so gehen, daß die Vermarktung ihre Meinung über eigentlichen Produkts beeinflußt.
        So geht´s mir zumindest, bis ich vielleicht mal unter einem Schirm mit AFS hänge, oder bis ich dem 7hofer mal über den Weg laufe.
        Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig, als beide an der Art ihres Auftritts zu beurteilen.

        Pipo
        NOVA

        Kommentar

        • XL
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2003
          • 51

          #94
          AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

          Hier noch ein Bild von Heiri und Ueli's Flug, das mehr sagt als tausend Worte:



          cu, Heiri

          Kommentar

          • flywilli

            #95
            AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

            ...........was hat das mit dem thema zu tun????????????????????????????????
            Zitat von XL
            Hier noch ein Bild von Heiri und Ueli's Flug, das mehr sagt als tausend Worte:



            cu, Heiri

            Kommentar

            • Bettina Ebeling
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2001
              • 601
              • Harz

              #96
              AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

              Zitat von XL
              Hier noch ein Bild von Heiri und Ueli's Flug, das mehr sagt als tausend Worte:



              cu, Heiri

              Hiiiilfe ... meine Tastatur schwimmt grad weg X-DDDDDDDDDD
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar

              • flywilli

                #97
                AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                .........super wie wieder die provokation anläuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
                Zitat von Bettina Ebeling
                Hiiiilfe ... meine Tastatur schwimmt grad weg X-DDDDDDDDDD

                Kommentar

                • UlrichPrinz
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.10.2003
                  • 2579

                  #98
                  AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                  Hallo WKSC,

                  Jungs, mit diesem Kapitel habt ihr Euch in meiner Flug-Fun-Rangliste endgueltig knapp vor die
                  Rheinlandflieger mit ihrem Bazar und den Luftpiraten auf den 1.Platz geschoben. Gratuliere!

                  Schade, dass Eure Aufnahmebedingungen so hart sind! ;-)

                  Cheers, Ulli

                  Kommentar

                  • flywilli

                    #99
                    AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                    Zitat von UlrichPrinz
                    Hallo WKSC,

                    Jungs, mit diesem Kapitel habt ihr Euch in meiner Flug-Fun-Rangliste endgueltig knapp vor die
                    Rheinlandflieger mit ihrem Bazar und den Luftpiraten auf den 1.Platz geschoben. Gratuliere!

                    Schade, dass Eure Aufnahmebedingungen so hart sind! ;-)

                    Cheers, Ulli
                    hei uli,

                    finde die seiten immer noch besser als die des forums......da gibts wenigstens mal was zu lachen...))

                    Kommentar

                    • Pedro
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.02.2002
                      • 1418

                      AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                      Hallo flywilli

                      Da bin ich nicht gleicher Meinung wie Du.
                      Es könnte ja sein, dass Du dich etwas vergriffen hast, kann ja Jedermann passieren.
                      Glaube also weniger, dass Deine Präsentationen aus der Witzkiste stammen sondern eher irgendwo her aus der untersten Schublade !
                      sorry
                      Grüsse.......pedro

                      Kommentar

                      • flywilli

                        AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                        ...bbooaaah eiiihhh,jetzt hast du es mir aber gegeben,habe jetzt schon "starke Depressionen"!!!!((

                        Zitat von Pedro
                        Hallo flywilli

                        Da bin ich nicht gleicher Meinung wie Du.
                        Es könnte ja sein, dass Du dich etwas vergriffen hast, kann ja Jedermann passieren.
                        Glaube also weniger, dass Deine Präsentationen aus der Witzkiste stammen sondern eher irgendwo her aus der untersten Schublade !
                        sorry
                        Grüsse.......pedro

                        Kommentar

                        • Flying-Ilona
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.08.2004
                          • 261

                          AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                          Ich hoffe dieser Thread wird sofort geschlossen, was hat diese Schlammschlacht nun mit dem AFS-System zu tun?????

                          (Oh auch meine Tastatur hackt )

                          Kommentar

                          • flywilli

                            AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                            hallo ilona....geht glaube ich nicht,den die mods sind im urlaub???oder???
                            Zitat von Flying-Ilona
                            Ich hoffe dieser Thread wird sofort geschlossen, was hat diese Schlammschlacht nun mit dem AFS-System zu tun?????

                            (Oh auch meine Tastatur hackt )

                            Kommentar

                            • Flying-Ilona
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.08.2004
                              • 261

                              AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                              Ciao Babe, ja wahrscheinlich amüsieren sie sich wieder wie hier die Leute zerissen werden oder sie sind grad am Fliegen

                              Kommentar

                              • flywilli

                                AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                                nö nö,warten wahrscheinlich im hintergrund mit der dicken keule und schlagen dann bei mir bei der nächsten "verletzung" zu!!!

                                schade wäre noch gerne bei euch geblieben...

                                Zitat von Flying-Ilona
                                Ciao Babe, ja wahrscheinlich amüsieren sie sich wieder wie hier die Leute zerissen werden oder sie sind grad am Fliegen

                                Kommentar

                                Lädt...