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Hallo zusammen!
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Vielen Dank für euer Verständnis.
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
So ist nun wieder Frusttag und muß Flywilli wieder dranglauben???????
Übrigens meine Tastatur geht ganz gut, und ich hoffe es werden keine so unqualifizierten Sprüche zu meiner Schreibweise kommen. Übrigens schreiben hier eigentlich gestandene Männer oder nur so frustrierte Weicheier, die sich ihre Befriedigung nur über das Niedermachen von anderen holen? Da benutzt doch mal eure Hände, vielleicht geht es euch dann besser. (Ihr versteht ja glaub ich nur diese Sprache)
Übrigens wieviel von euch waren eigentlich am Stand von U-Turn beim Bregenzerwald-Cup und haben sich beim kostenlosen Tee im toll beheizten Zelt aufgewärmt???????
Aber nun zum Thema: Ich kenne mehrere Leute die Schirme von U-Turn fliegen, diese sind sehr zufrieden, auch mit Thomas Vosseler und allgemein U-Turn haben die keine Probleme. Der Bodyguard ist was für Anfänger, und als Anfänger ist man froh über jede Hilfe die man kriegt. Denn da überwiegt ja die Unsicherheit und man muß so viel beachten und weshalb sollte man sich da nicht auf ein System verlassen das einem in kritischen Situationen manche Entscheidungen abnimmt?
Natürlich kann ich von euch Profis nicht verlange daß ihr euch mit Anfängerschirmen auseinandersetzt, ihr fliegt ja alle so profesionell und klasse und habt immer jede Situation im Griff da braucht ihr natürlich so was nicht, gell.
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
An alle,
damit's nicht wieder ausufert, an dieser Stelle meine Bitte als Forumsadmin: Versucht persönliche Streitereien nicht hier im Forum auszutragen. Wir haben mittlerweile einen Diskussionston, um den uns andere Foren beneiden. Zu diesem Ton gehört eben nicht auf Kindergartenniveau zu streiten (ich bin da für eine Beurteilung qualifiziert, ich hab eine 4jährige Tochter ). Es ist auch nicht wichtig, wer im aktuellen Fall angefangen (oder weitergemacht) hat oder wer sich ungerecht behandelt fühlt, meine Bitte geht (so objektiv wie möglich) an alle.
Hier soll nicht permament völlig OT gestritten werden (dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen können, ist schon klar), es geht auch nicht darum, wer jetzt das letzte Wort hat (das sag' ausgerechnet ich ). Bei dieser Art Auseinandersetzung gibt's nämlich keinen Gewinner, sondern nur einen Verlierer: Das Forum.
Wer's nicht lassen kann oder wer einfach nur eine bestimmte Art von Umgangston hat, für den ist vielleicht die Überlegung angebracht, ob hier der richtige Platz für ihn ist. Es soll niemand vertrieben werden, aber irgendwann mal is' es auch gut. Manchmal ist nix zu sagen die beste Antwort.
Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.02.2005, 11:25.
ist was für Anfänger, und als Anfänger ist man froh über jede Hilfe die man kriegt. Denn da überwiegt ja die Unsicherheit und man muß so viel beachten und weshalb sollte man sich da nicht auf ein System verlassen das einem in kritischen Situationen manche Entscheidungen abnimmt?
Gut gebrüllt!
Ich mein's ja auch. Bitte fangt nicht wieder an die Pluderhosen und Cowboystiefel oder was auch immer in's Gespräch zu bringen, wir alle wissen Euere Meinung zur Selbstdarstellung zu schätzen, teilen diese (vielleicht) sogar.
Ein AFS-Schirm wird nicht durch's AFS degradiert und es gibt sicher jede Menge Leute denen das Quentchen zusätzliche Sicherheit entgegenkommt. Laßen wir's doch mal so stehen.
Ich mein's ja auch. Bitte fangt nicht wieder an die Pluderhosen und Cowboystiefel oder was auch immer in's Gespräch zu bringen, wir alle wissen Euere Meinung zur Selbstdarstellung zu schätzen, teilen diese (vielleicht) sogar.
Ein AFS-Schirm wird nicht durch's AFS degradiert und es gibt sicher jede Menge Leute denen das Quentchen zusätzliche Sicherheit entgegenkommt. Laßen wir's doch mal so stehen.
Auch für dich gilt was eine Zeile über dir geschrieben wurde, halt dich an die Regeln und provoziere nicht, und eigentlich interessiert sich doch hier auch keiner für deine Meinung oder? Also sei du doch bitte auch mal still. Danke
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
@Madeira
Besten Dank Madeira für Deine sachliche Beschreibung des Schirmverhaltens. Meine Fragen sind jetzt erstmal geklärt und ich bin gespannt auf die ersten Flugberichte "freilaufender" Piloten und den Fortgang der Entwicklung.
Besten Gruß vom Mops
p.s. @diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen dürfen: Dieses persönliche Angezicke bei einem neutralen Thema ist echt peinlich Kinders! Bleibt doch mal gelassener. Da vergeht einem echt die Lust. Ich frage nach der Technik eines Systems und dessen möglicher Wirkung (rein spekulativ) und - schwups - wird ein Anti-U-Turn-Werbefaden draus. Ne, da ist wenig förderlich, weder für das Forum noch für den Sport. Tauscht diese Häßlichkeiten doch bitte per PM aus, was in Newsgroups meistens funktioniert, sollte doch hier auch klappen.
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
Zitat von U-TURN:
Im Gewitter, bei Dunkelheit, war das System sogar für diesen Vollprofi hilfreich.
An alle Anfänger und die die hier mitlesen, weil sie mit dem Gedanken spielen
mit dem Gleitschirmfliegen anzufangen:
Die meisten Gleitschirmflieger sind bemüht diesen, im Grunde genommen, sicheren
Sport auch so der Öffentlichkeit zu präsentieren. Denn gerade auf die Meinung der
Nichtflieger sind wir angewiesen wenn es um Geländezulassungen und
Versicherungen etc geht. Bei Dunkelheit zu fliegen ist gefährlich, bei Gewitter zu
fliegen ist Selbstmord, auch für einen Vollprofi. Solche Aktionen lassen die Gleitschirm-
fliger in der öffentlichkeit wie geisteskranke Adrenalinjunkies dastehen. Davon möchte
ich mich distanzieren. Wer so etwas tut ist in meinen Augen ein Idiot, wer damit wirbt,
verdient es nicht einen Schirm zu verkaufen.
Vielleicht gibt es ja extreme Situationen bei denen man in diese Lage kommt (X-Alps und kein Landeplatz in Sicht), aber an sich keine gute Idee so etwas zu propagieren.
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
@flying-nic:
und mit 300 Sachen auf eine 90 Grad Kurve zurasen ist auch selbstmörderisch. Ich distanziere mich von den Firmen die diesen Sport zulassen und auch noch damit Werben und kaufe deshalb keine Autos mehr....
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
Ich teile die Meinung, daß nicht alles, was man möglicherweise erfolgreich getestet hat, aber allen lebenwichtigen Regeln der Gleitschirmfliegerei widerspricht, nach außen posaunt.
Ich nehme aber gleichzeitig zur Kenntnis, daß die technische Innovation wohl in bezug auf die Sicherheit etwas bringen "kann"?. Die Technik des neuen Systems
ist wohl zumindestens nicht schädlich. Meiner Meinung nach sollten die neuen
Schirme entsprechend getestet werden dürfen. Sind sie besser als die bisherigen, werden sie sich durchsetzen, alsonsten verschwinden sie wieder.
Keiner wird gezwungen einen Schirm mit AFS-System zu kaufen.
Auch ich wurde nicht gezwungen mit einen Tequila zu kaufen. Ich gebe ihn aber auch so schnell nicht mehr her.
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
Zitat von Berzi
@flying-nic:
und mit 300 Sachen auf eine 90 Grad Kurve zurasen ist auch selbstmörderisch. Ich distanziere mich von den Firmen die diesen Sport zulassen und auch noch damit Werben und kaufe deshalb keine Autos mehr....
Gruß
Berzi
Dein Vergleich hinkt aber, die denke du meinst die Formel-I bei der die
Fahrer wirklich mit 300 Sachen auf eine 90 Grad Kurve _zurasen_. Aber sie
Bremsen auch vorher, oder? Sie fahren also nicht mit 300 Sachen in die Kurve,
und wenn ein Unfall passiert weil die Bermsen nicht funktionieren oder etwas
abbricht (Schumacher Beinbruch, Senna tod) gehen die Autohersteller nicht
hin und werben mit dem tollen Unfall.
Bei Andi Siebenhofer war es aber anders, er war _in_ dem Gewitter, wenn man
seien Erzählungen glauben darf, und der Hersteller feiert dann den Schirm, mit
dem er das überlebt hat.
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
Zitat von Berzi
@flying-nic:
und mit 300 Sachen auf eine 90 Grad Kurve zurasen ist auch selbstmörderisch. Ich distanziere mich von den Firmen die diesen Sport zulassen und auch noch damit Werben und kaufe deshalb keine Autos mehr....
Gruß
Berzi
Die haben aber auch ziemlich nette Bremsen, Auslaufzonen, HANS System ect. ect.
Falls dir noch nie aufgefallen ist dass F1 Autos ein bisschen anders aussehen und anders gebaut sind als eine Familienkutsche ...
Beim (Nacht und Gewitter) -Gleitschirm wären mir solche gravierenden Unterschiede zu "normal" Geräten nicht aufgefallen ...
Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!
AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?
@zeckenklauber
@klaus
...natürlich ist der Vergleich nicht perfekt und hinkt, aber im Endeffekt will doch die F1 auch nix anderes sagen als: "schau mal unsere Bremsen sind so gut, da kann man sogar mit 300 auf eine 90 Grad Kurve zurasen..." es wird also mit einer an sich lebensgefährlichen Situation geworben. Ich will auch Siebenhofer damit nicht verteidigen, hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, ist mir auch wurst. Wollte damit nur sagen, daß doch nicht immer gleich "aber das ist doch lebensmüde und sollte deshalb niemandem erzählt werden" posaunt werden muss. Der Mensch ansich hat doch hoffentlich so viel Intelligenz für sich selbst zu entscheiden, was er nach macht und was nicht. Ich werde jedenfalls nicht mit 300 auf eine Kurve zurasen und auch nicht im Gewitter fliegen...und ich denke die meisten anderen auch nicht, auch wenn das im Fernsehen gezeigt wird (sowohl das eine als auch das andere...)
Grüße
Berzi
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