Hi Folks,
Auf der DHV-Frontseite steht, man solle sich doch mit den Flugregeln in Italien vertaut machen,
bevor man dort fliegt. Unter anderem mit dieser Seite: http://www.fivl.it/testi/xforeigners2.html
Dort findet man dann z.B. diesen Satz:
Also entweder ist mein Englisch so schlecht, oder deren Englisch oder die meinen das tatsaechlich ernst?
Das hiesse ja, ich darf z.B. meinen Startberg nur um 150m ueberhoehen?
Und bei einer Talquerung eines etwas breiteren Tals muss ich quasi bis auf 150m ueber
dem Talgrund runter? Vermutlich gilt diese Regelung nur fuer Auslaender, denn die Italienischen
Piloten im OLC scheinen davon noch nichts gehoert zu haben.
Nicht dass jemand meint, er muesse mich nun troesten, dass das alles nicht ganz so woertlich
zu nehmen sei - ich bin nur etwas verwundert wer eine so praxisferne Regelung aufstellt, und
welcher Pilotenverband so etwas akzeptieren kann....
So long, Ulli
Auf der DHV-Frontseite steht, man solle sich doch mit den Flugregeln in Italien vertaut machen,
bevor man dort fliegt. Unter anderem mit dieser Seite: http://www.fivl.it/testi/xforeigners2.html
Dort findet man dann z.B. diesen Satz:
The maximum flight height is 500 ft (about 150 m) over the top of the highest point in a 3 km (1,86 miles) radius. This limit is raised to 1.000 ft (about 300 m) during weekends and holidays, keeping away at least 5 km (3,1 miles) from the nearest airport and outside any controlled airspace.
Das hiesse ja, ich darf z.B. meinen Startberg nur um 150m ueberhoehen?
Und bei einer Talquerung eines etwas breiteren Tals muss ich quasi bis auf 150m ueber
dem Talgrund runter? Vermutlich gilt diese Regelung nur fuer Auslaender, denn die Italienischen
Piloten im OLC scheinen davon noch nichts gehoert zu haben.
Nicht dass jemand meint, er muesse mich nun troesten, dass das alles nicht ganz so woertlich
zu nehmen sei - ich bin nur etwas verwundert wer eine so praxisferne Regelung aufstellt, und
welcher Pilotenverband so etwas akzeptieren kann....
So long, Ulli
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