Hallo Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,
ich hätte gerne gewußt, welche Erfahrungen ihr mit Webseiten diverser Gleitschirmhersteller bezüglich Antworten, Hilfe oder Onlinebestellungen gemacht habt. Als Beispiel möchte ich die Firma UP nennen. Ich habe UP deshalb gewählt, weil ich einem Gleitschirm dieser Firma fliege. Sie haben eine interessante Webseite, die auch mehrere Artikel zum Kauf anbietet. Leider gibt es nicht die Möglichkeit gewünschte Artikel online zu bestellen und / oder zu bezahlen zumindest habe ich keinen Hinweis darüber gefunden. Ich hatte mich per E-Mail mit der Bitte an UP gewandt und nachgefragt, welche Möglichkeiten es gibt, angebotene Artikel zu kaufen. Leider erhielt ich bisher keine Antwort auf meine Anfrage. Ich bin daher etwas überrascht! Es ist ja nicht so, daß es auf dem Gleitschirmsektor ein Herstellermonopol geben würde. Man sollte deshalb davon ausgehen können, daß Gleitschirmhersteller daran gelegen seien, ansprechenden Service anzubieten, zumal Gleitschirme durchaus für manch einen oder vielen Piloten "Omas Sparstrumpf" löchrig werden lassen und da möchte ich doch das Gefühl haben, daß ich ein "wertvoller" Kunde darstelle.
Ganz das Gegenteil: Der DHV Onlineshop zeigt, daß es auch "professioneller geht. Nachfrage per E-Mail, Antwort kam postwendend. Sehr freundliche Beratung am Telephon (Gruß an Margit ). In Summe war ich sehr positiv überrascht. Es geht also auch anders oder eben besser. Ich hatte das Gefühl, daß die zuständige Person ein Interesse an mir als Kunde hat. Und ich muß zugestehen, daß mich solch eine Haltung anspricht. Man nennt das Kundenzufriedenheit gepaart mit Dienstleistung!
Gruß aus dem fernen Shenzhen / Süd-China
Rainer
ich hätte gerne gewußt, welche Erfahrungen ihr mit Webseiten diverser Gleitschirmhersteller bezüglich Antworten, Hilfe oder Onlinebestellungen gemacht habt. Als Beispiel möchte ich die Firma UP nennen. Ich habe UP deshalb gewählt, weil ich einem Gleitschirm dieser Firma fliege. Sie haben eine interessante Webseite, die auch mehrere Artikel zum Kauf anbietet. Leider gibt es nicht die Möglichkeit gewünschte Artikel online zu bestellen und / oder zu bezahlen zumindest habe ich keinen Hinweis darüber gefunden. Ich hatte mich per E-Mail mit der Bitte an UP gewandt und nachgefragt, welche Möglichkeiten es gibt, angebotene Artikel zu kaufen. Leider erhielt ich bisher keine Antwort auf meine Anfrage. Ich bin daher etwas überrascht! Es ist ja nicht so, daß es auf dem Gleitschirmsektor ein Herstellermonopol geben würde. Man sollte deshalb davon ausgehen können, daß Gleitschirmhersteller daran gelegen seien, ansprechenden Service anzubieten, zumal Gleitschirme durchaus für manch einen oder vielen Piloten "Omas Sparstrumpf" löchrig werden lassen und da möchte ich doch das Gefühl haben, daß ich ein "wertvoller" Kunde darstelle.
Ganz das Gegenteil: Der DHV Onlineshop zeigt, daß es auch "professioneller geht. Nachfrage per E-Mail, Antwort kam postwendend. Sehr freundliche Beratung am Telephon (Gruß an Margit ). In Summe war ich sehr positiv überrascht. Es geht also auch anders oder eben besser. Ich hatte das Gefühl, daß die zuständige Person ein Interesse an mir als Kunde hat. Und ich muß zugestehen, daß mich solch eine Haltung anspricht. Man nennt das Kundenzufriedenheit gepaart mit Dienstleistung!
Gruß aus dem fernen Shenzhen / Süd-China
Rainer
Kommentar