Hallo,
man hört sehr oft, wie wichtig das Groundhandling für die Schirmbeherrschung ist. Viele Piloten halten sich daran und ziehen in jeder freien Minute ihren Schirm auf und spielen damit. Pilot wie Schirmhersteller profitieren davon. Derjenige, der den Schirm aber gebraucht kauft, ist der Verlierer. In den Verkaufsanzeigen wird man nur etwas über die wenigen Flüge und Flugstunden lesen. Über die hohen Betriebsstunden sowie über die vielen schirmschädigenden Belastungen durch das Groundhandling wird man nichts erfahren. Ich, als Gebrauchtschirm-Flieger muss mir nun einen Katalog zurechtlegen, wie ich die Guten von den Schlechten unterscheide. Viele ausländische Fliegerfreunde, die sich auch keinen neuen Schirm leisten können, stehen vor dem gleichen Problem. Eure Meinung zu diesem Themenbereich würde ich gerne erfahren.
Viele schöne Flüge
Theodor
man hört sehr oft, wie wichtig das Groundhandling für die Schirmbeherrschung ist. Viele Piloten halten sich daran und ziehen in jeder freien Minute ihren Schirm auf und spielen damit. Pilot wie Schirmhersteller profitieren davon. Derjenige, der den Schirm aber gebraucht kauft, ist der Verlierer. In den Verkaufsanzeigen wird man nur etwas über die wenigen Flüge und Flugstunden lesen. Über die hohen Betriebsstunden sowie über die vielen schirmschädigenden Belastungen durch das Groundhandling wird man nichts erfahren. Ich, als Gebrauchtschirm-Flieger muss mir nun einen Katalog zurechtlegen, wie ich die Guten von den Schlechten unterscheide. Viele ausländische Fliegerfreunde, die sich auch keinen neuen Schirm leisten können, stehen vor dem gleichen Problem. Eure Meinung zu diesem Themenbereich würde ich gerne erfahren.
Viele schöne Flüge
Theodor
Kommentar