U-turn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ForumAdmin
    Administrator
    • 03.06.2004
    • 2815
    • Richard Brandl
    • Schliersee

AW: U-turn

@Alle Streithanseln

Nur eine kurze Bitte: Bei Thema bleiben und nicht anfangen, Freundlichkeiten untereinander auszutauschen. Sehr hilfreich kann es auch sein, Postings genau durchzulesen. Wer wer sein könnte oder wer wieviel zitieren darf, wird sich sicher nicht wirklich endgültig lösen lassen.
    Wenn man nicht gerade Forumadmin ist, dann kann man einiges oder einige auch einfach überlesen (ok., ich geb's zu, mich juckts manchmal auch in den Fingern ).
    Was hab' ich gelernt: Streiten in einem Forum bringt nicht wirklich was (es gewinnt sowieso keiner), außer, dass irgendwann keiner mehr Lust zum lesen oder schreiben hat.

Weil ich es grad' sehe. Einiges lässt sich auch sicher besser direkt (Telefon, E-Mail, PN) besprechen.

@Michael

Lass' es nicht.
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 27.04.2005, 09:11. Grund: Nachtrag
    Schöne Flüge

ForumAdmin
    Richard Brandl

Kommentar

• Patrik
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2003
      • 858
      • Patrik
      • Schweiz

AW: @Ilona

Zitat von Rotor
      Hoffe du kannst noch ruhig schlafen,auch wenn du vielleicht keine Antworten auf deine Fragen kriegst
      diese fragen sind durchaus berechtigt, jeder der lesen und denken kann, kommt bei der durchsicht der aufgezählten fakten an diesen punkt.

man könnte diese fragen ganz einfach in sachlicher überzeugender weise beantworten und damit spekulationen, unsicherheiten und gerüchten unterbinden.

aber auf dem ohr scheinst nicht nur du taub zu sein.

@ eos: leider wie letztes mal, als es um AFS ging, ein beitrag mit vielen worten aber ohne inhalt. verzeih uns ahnungslosen laien, wenn uns die überlegungen von M.N. zum AFS logisch und zutreffend erschienen sind.
      anstatt ihm vorzuwerfen, dass er es nicht verstanden habe und ihn gar noch unsachlich zu attackieren, wäre dies doch die ideale gelegenheit, ihm und uns allen in verständlichen worten zu erklären, wie das nun genau funktioniert, was es bewirkt und warum ein schirm mit AFS besser sein soll.
      diese demonstration deiner fachlichen kompetenz sollte dir doch leicht fallen, schliesslich zählst du laut originalzitat auf der u-turn-page "unbestritten zu den drei besten Gleitschirm-Konstrukteuren der Welt".

die firma u-turn sollte vor allen andern ein interesse daran haben, die obigen, X-fach gestellten fragen sauber zu beantworten. könnte man meinen.

gruss patrik

edit: wer eine derart offensive marketingstrategie verfolgt und derartig markige werbeaussagen von sich gibt wie ihr, sollte sich nicht wundern, wenn ihm plötzlich wind ins gesicht bläst. ihr werdet bloss an den eigenen grossen worten gemessen.
      Zuletzt geändert von Patrik; 27.04.2005, 09:44.

Kommentar

• Blue"s"ky
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2004
        • 139
        • Sepp

AW: @Ilona

Zitat von Rotor
        bei solchen Leuten wie ihr,denke ich,die es sowieso nicht verstehen wollen wie es funktioniert......denn ihr glaubt ja nur was ihr seht,zb.löcher im Obersegel beim Mescal...usw!
        uiiiiii gibts einen neuen Mescal mit Löchern "oben"?????
        was ist mit den Löchern "unten" passiert ?????
        langsam wirds echt spannend hier
        Grüße
        Jo
        ....aber die weißen Engerl waren echt g´schmeidig oder ?

Kommentar

• sonnenscheiner
          Moderator
          • 07.06.2001
          • 1879
          • Volker Schwaniz
          • Eschwege_bei_Kassel

Hi,
          bitte laßt den Thread nicht entgleisen. Bitte den ehrlichen Info-Austausch nicht aus den Augen verlieren.
          Danke für Eure Mithilfe.

Gruß Volker
          ...

Kommentar

• Gast

Zitat von sonnenscheiner
            Hi,
            bitte laßt den Thread nicht entgleisen. Bitte den ehrlichen Info-Austausch nicht aus den Augen verlieren.
            Danke für Eure Mithilfe.

Gruß Volker
            Halte ich auch für wichtig, nicht daß am Ende dieser und die anderen U-turn Threads tatsächlich noch gelöscht werden müssen. Denn die Äußerungen von U-turn, EOS und Rotor sind zwar nach meiner Auffassung nicht sehr sachlich, aber zur Meinungsbildung können sie schon beitragen.

Gruß
            Holger

Kommentar

• Gast

@ Rotor:
              Du hast gerade alle Deine Beiträge gelöscht und dazu noch den ganzen von Dir eröffneten Thread über das Schlechtfliegermagazin ?! Nicht daß ich wirklich etwas vermisse, aber - wie schon gesagt - zur Meinungsbildung konnten die Äußerungen schon beitragen.

Gruß
              Holger

Kommentar

• parageier
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2004
                • 35

Zitat. Adorno

1. Wieso steht der Artikel aus der Süddeutschen immer noch unkommentiert hinsichtlich der darin enthaltenen Falschaussagen auf eurer Seite?

2. Welcher Schirm war der erste mit AFS-System - Infinity oder Bodyguard?

3. Welche Gemeinsamkeiten haben Infinity und Airea Renegade?

Klare Antworten auf diese Fragen könnten zur Klärung beitragen. Kann doch nicht so schwer sein.

Theodor

PS: Eigentlich beteilige ich mich ja nicht an Namensspekulationen, finde aber das hier durchaus interessant:

Warum interessiert Dich das so sehr, dass Du ständig danach fragst? Bist Du selbst U-Turn Pilot? Und fühlst Dich vera....., oder bist Du ein Schlechtflieger der mit seinem Schirm nicht zurecht kommt und nun einen Schuldigen sucht?
                Oder sogar ein Chefredakteur eines „Schlechten Fliegermagazin“ der eine heiße Story wittert?
                Autsch! Ich wollte ja auch nicht spekulieren!

Aber die meisten Fragen hast Du ja schon selber beantwortet. Dass der Infinity (den ich selber fliege) mit dem Renegade verwand ist, ist schon lange bekannt. Somit muss er ja der erste mit AFS sein! Und welche Gemeinsamkeiten ein Flügel mit einem anderen hat, geht wohl nur den Hersteller was an.

Schöne Flüge
                Maik

Kommentar

• Gast

Zitat von parageier
                  Dass der Infinity (den ich selber fliege) mit dem Renegade verwand ist, ist schon lange bekannt. Somit muss er ja der erste mit AFS sein!
                  Verstehe ich das jetzt richtig, daß der "Renegade" dann tatsächlich der erste mit dem so genannten AFS ist?

Gruß
                  Holger

Kommentar

• enemy
                    • 25.04.2005
                    • 3
                    • n.a.

zu parageier:

Da spricht mir einer von der Seele.

und tschüsss...........

Kommentar

• AirRider

@Holger Schröder

Das muss nicht heißen, dass der Renegade der erste AFS-Schirm war.
                      Es kann auch sein, dass der Infinity und der Renegade z.B. durch ihren Segelschnitt verwandt sind und beim Infinity das AFS-System zusätzlich eingebaut wurde.

Eigentlich habe ich aber keine Ahnung, aber so könnte ich es mir vorstellen.

Gruß

Kommentar

• zeckenklauber
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.11.2004
                        • 676
                        • n.a.

Alter Schwede! hier gehts ab!
                        Ich hab mir jetz die Zeit genommen und den Thread von GANZ vorne bis GANZ hinten durchgelesen. Er ist wirklich SEHR amüsant!
                        Ich hab mir auch schon die Stellungnahme von der Firma U-Turn die mittlerweile in einem anderen Thread aufgetaucht ist durchgelesen!! Unglaublich wie zerstritten "unsere" kleine Szene ist!

Ein paar Sachen möchte ich anmerken:

1. Dass sich hier im wahrscheinlich größten Szene Forum die Konstrukteure gegenseitig beschimpfen und schlecht machen (eos vs. M.N.), diesen Stil braucht man glaub ich gar nicht erst diskutieren. Man meint es wären erwachsene Leute ..... aber ....

2. Wenn man rein bei den Fakten bleibt und die Werbestrategie mal aussen vor lässt, kann man schon sehen, dass da einiges nicht so viel Gold ist, wie es die Werbetexter gerne glänzen lassen würden. (Ich spreche da die Nachprüfung und Nicht-Neuprüfung des Infinity an UND die Tatsache dass das gleiche System das jetzt beim Bodyguard so beworben wird, anscheinend schon im Infinity realisiert war. )

3. Die Streitereien hier, welche Firma mehr Prototypen testet sind doch sinnlos! Ich bin der Meinung man sollte die Schirme einfach selber fliegen und ausgiebig testen. Auch als nicht Profi, wird man einen vernüftigen Schirm den persönlichen Vorlieben entsprechend finden.
                        Das bringt mich gleich zu Punkt 4:
                        Wenn ich mir einen Schirm kaufe, und dafür eine für meine Verhältnisse grosse Investition tätige, dann schau ich mir das Gesamtbild an. Mit Gesamtbild meine ich den Flügel, die Firma und deren Auftreten, Testprotokolle (und deren Besonderheiten, siehe Infinity ... ), Design, Preis ect. ect. ect.
                        Passt mir einer dieser Faktoren nicht, dann kauf ich den Schirm eben einfach nicht. So frei sind wir ja gottseidank noch.

<persönliche Meinung>
                        Das Auftreten und die Werbestrategie (falls man das überhaupt als solche bezeichnen kann) von U-Turn find ich einfach nur in höchstem Maße unprofessionell, lächerlich, unseriös, peinlich! Nach mittlerweilen 5 Jahren universitärer Ausbildung in Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Themen getraue ich mir, für mich persönlich(!!!), ein solches Urteil über das Auftreten der Firma U-Turn zu fällen. Die Firma U-Turn schadet sich damit selbst am meisten und ich denke der Markt wird das Thema über kurz oder lang erledigen. VORRAUSGESETZT: Wir verhalten uns alle wie selbstständig denkende, sachlich kritische Menschen!
                        </persönliche Meinung>

hoffentlich ist bald wieder Flugwetter !!!

lg, zeckenklauber

PS.: Ich halte zugegebenermaßen nicht viel von den Postings von Flying-Ilona, ABER in einem Punkt den sie schreibt geb ich ich 100% recht: Die einzige Firma die hier im Forum seriös auftritt ist NOVA. Sowas nenn ich ein professionelles Auftreten!!
                        Jeder kann frei entscheiden!! Für meinen Geschmack wird eben der nächste Schirm eher ein NOVA als ein U-Turn werden ... jedem das Seine ...
                        <Disclaimer>
                        Hab mit KEINER der beiden Firmen irgendetwas zu tun, und hab auch noch von keinen der beiden erwähnten Firmen einen Schirm gekauft !!!
                        </Disclaimer
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

www.stefan-hofbauer.com

Kommentar

• El Zorro
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.12.2001
                          • 3339
                          • Nähe Freiburg ( D )

Jedenfalls verstehn die Jungs von U-Turn was von Werbung! Ob das AFS nun Placebo ist oder nicht - der Wirbel um die Sache bringt die Firma ins Gespräch!

Auch die Werbetexte sind entsprechend ausgelegt.

Vielleicht sollten sie damit ins Fernsehen? Kommerz-TV, à la :

Bob: "Hey Dick, sieh nur wie einfach dieser Schirm zu starten ist. Unglaublich!"
                          Dick: "Ja, aber wart's mal ab, das ist noch nicht alles..."
                          Bob: "Hey, er bekommt ja gar keinen Frontstall, wenn ich ihn nicht anbremse!"
                          Dick: "Ja, siehst Du, JEDER kann es!"
                          ( Start, Flug, Schnitt -)
                          Nach der Landung:
                          Dick: "Na, wie war der Flug?"
                          Bob: "Fantastisch! Unglaublich, der Schirm fliegt ja wie auf Schienen! Man braucht gar nicht mehr zu denken, der macht ja alles von alleine!"
                          Dick: "Das liegt an unserem neuen AFS. Selbst Dein 7-jähriger Sohn oder Deine Frau könnte damit fliegen!"
                          Bob: "Das ist unglaublich!"
                          Dick: "Ja, jeder der den Schirm mit AFS probiert hat, will nichts anderes mehr fliegen!"
                          Bob: "Klar, das wäre auch echt dumm! Hö, hö, hö."
                          ( Computeranimierte Erklärung des AFS )

Werbeblabla à la: "Schluss mit dem unkoordinierten Rumgeschaukel in der Luft!Probieren auch SIE jetzt den neuen "xxxxx" mit dem revolutionären AFS. Es wird Sie begeistern, wie.... bla, bla...
                          Wenn Sie jetzt gleich bestellen, bekommen Sie noch ein original Kompressionsband und einen formschönen Packsack dazu. Rufen Sie sofort an, es sind nur noch 7, nein, jetzt sind es nur noch 5 - schnell meine Damen und Herren, beeilen Sie sich. Wie sie wissen... ( Nochmal eine Computeranimierte Erklärung )
                          Nicht umsonst haben sich die besten Piloten... fliegen auch SIE einen echten...und rufen Sie gleich an...

Na, wär das nichts, liebe Marketingabteilung?
                          '''''''''''''''''''''''''''''''
                          Nicht böse sein! Ich hab nichts gegen die U-Turn Schirme und irgendwelche Neuerungen. ( Warum auch )
                          Aber die Werbeschiene der Fa. U-Turn hat etwas belustigendes! Irgendwie auch bewundernswert, wie Ihr das durchzieht!

Zum Technischen hätte ich gerne einen fachlich kompetenten Diskurs ohne die wie auch immer gearteten angeschimmelten alten Kriegsbeile gesehen. Aber das ist wohl nicht möglich. Die Zeit wird's zeigen.

Gruß
                          Bernd

Kommentar

• Patrik
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2003
                            • 858
                            • Patrik
                            • Schweiz

@ zeckenklauber: sehr gut gesprochen. stimme dir absolut zu.

@ zorro:

gruss patrik

Kommentar

• Michael Nesler
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.06.2001
                              • 301

@ernst

Lieber Ernst,
                              es wäre nicht nötig gewesen, mit unwahren Argumenten (soll ich mal alle Projekte die ich für Dich gemacht habe als 3D-Files ins Netz stellen?) beleidigend zu werden. Mir ging es ausschließlich um das Thema AFS.

1) Wenn zum AFS mehr dazu gehört, wie Du mir ja am Telefon erklärt hast, dann wäre die Sachlage ganz anders und ich hätte Unrecht. Dann könnte man höchstens noch den Vorwurf bringen, daß ihr in den Artikeln nur die halben Fakten gebracht habt, wohl um euch vor Kopieren zu schützen.

2) Selbst Skywalk selbst hat das Nemesis-Klappensystem nie als Kopie gesehen, dazu sind die Systeme und deren Funktion zu verschieden. Wäre auch schwierig, da wir schon 1989 einen Serienschirm (Freestyle Experience) damit hatten, nur war der Markt nicht bereit dafür. Interessant ist, dass Skywalk nun eben genau das Nemesis-System in erweiterter Form selbst testet. (Federn). Mal sehen was die Zukunft bringt.

3) Leider (x) haben meine Kunden nicht das nötige Kleingeld, um ihre Innovationen groß zu vermarkten. Sie sind nunmal kleine Hersteller, denen ich aber meine ganze Bewunderung ausspreche, da sie immer hart am Kämpfen sind und doch mit Leib und Seele echte Piloten geblieben sind. (x) Leider?? Was bringt schon Ruhm und Ehre in den Medien? Besser tolle Flüge machen und geile Schirme bauen!

Kommentar

• futzi96
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.11.2004
                                • 322
                                • Obersinn

@MN:
                                Es gibt gewisse Dinge, die in einem öffentlichen Forum nichts verloren haben...
                                Firmenstrategien und Entwicklungen von wem auch immer Sie kommen MEINER MEINUNG NACH inbegriffen!

Zum Thema U-Turn allgemein:
                                Wie die Werbung einer Firma aussieht, sollte Ihr doch bitte selbst überlassen werden! In Meinen Augen war nirgends eine Irreführung oder dergleichen zu erkennen! Die Stellungnahme von U-Turn hat eigentlich alle aufgetretenen wichtigen Fragen geklärt! Die Punkte die dort nicht angesprochen wurden sind Firmeninterne Punkte die hier nichts verloren haben!
                                (Nur gut das ich immer noch meine Meinung hier äußere ohne daführ von irgendjemand bezahlt zu werden! Nur so zur Info an die Anti-U-Turn-Fraktion.....)

Mein Intresse liegt im übrigen darin auf dieser Plattform sachlich über Produkte und Neuerungen zu diskutieren, und sich auszutauschen. Aber was hier für Diskusionen über Werbung einer Firma laufen, ist erschreckend! Komisch ist nur, das auf sachlich gestellte Fragen(Beitrag: Verbessert AFS die Langsamflugeigenschaften) keiner der Spezialisten die seitenweise Beiträge zum Thema U-Turn schreiben eine Antwort parat hat.
                                Auch merkwürdig finde ich das genau diese User anscheinend aus Prinzip sich dagegen wehren einen entsprechenden Schirm mal probezufliegen. Um sich ein Bild von der Funktionsweise des Systems über das Sie negative Aussagen treffen machen zu können.
                                Das ist genau der Punkt, den ich an der Sache traurig finde:
                                Jemand stört sich an gewissen Werbeaussagen, aber anstatt durch einen Probeflug des Produkts die Aussage des Herstellers zu überprüfen, werden lieber Negativberichte geschrieben bis die Tastatur glüht. Sicher, das ist einfacher als sich davon überzeugen zu lassen, das man am Ende gar nicht wirklich recht hat...

Hierbei handelt es sich in meinen Augen um VORURTEILE!

Gruss
                                Frank
                                (der die ganze Zeit schon auf sinnvollere Beiträge hofft....)
                                Zuletzt geändert von futzi96; 27.04.2005, 18:42.

Kommentar

Lädt...