Werkstatt-Test Fly and Glide

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Antz
    Registrierter Benutzer
    • 02.08.2002
    • 839

    #31
    AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

    Hallo Gerrit !

    Nein, es ging niemals darum, jemanden "an den Pranger zu stellen", mit dem Finger drauf zu zeigen und laut "ätsch bätsch" zu rufen.
    Dass ein Checker eine eingerissene Zellwand nicht findet ist "zu verstehen", wenn auch nicht zu akzeptieren.
    Ich denke, kein Checker wird hier mit Steinen schmeissen, weil keiner garantieren kann, dass er alle Fehler finden wird. Und wer am lautesten schreit kriegt bekanntlich am ehesten einen drauf.

    Darum gehts hier aber nicht !

    Es geht um eine bewusste, falsche Aussage, die bis heute immer noch veröffentlicht wird. Auch wenn der Sky-Club, sagen wir, "falsch informiert" war... so ist die Aussage, dass sie die Einzigen waren, die alle Fehler gefunden haben, schlichtweg falsch (oder gab es bezüglich unseres Ergebnisses auch eine Fehlinformation ??)
    Ich sehe in der Veröffentlichung auf der homepage des Clubs durchaus eine geschäftsschädigende Aussage der Verantwortlichen gegenüber unserer Schule.
    Stattdessen wird nun auch noch in einem Leserbrief deutlich darauf hingewiesen wie gewissenhaft der Sky-Club arbeitet - Doppelte bis dreifache Werbung sozusagen! Werbestratigisch super hingekriegt - Kompliment an die "Macher" - sauber gelaufen!

    Zu der Schuladressenauflistung sei gesagt, dass wir tatsächich in diesem Zeitraum einen EDV-wurmbedingten Totalabsturz hatten.. und die Schulmails von ca. 2 Tagen im Bit-Nirwana verschwunden sind.
    An dieser Stelle also ein Entschuldigung an Euer Magazin.

    Gruss !

    Ralf

    Kommentar

    • Hartmut Schlegel
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2005
      • 2
      • Bonn

      #32
      AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

      Zitat von Gerrit Reichel
      (...) die tatsache, dass nun der sky club austria mit seinem abschneiden in unserem test in seinem newsletter wirbt, sehen wir nicht als problem an. in wie weit dort getroffene aussagen von dem in FLY AND GLIDE 5/05 veröffentlichten testergebnis abweichen, kann jeder leser selbst erkennen. (...)
      Hallo Gerrit,

      ist das Dein Ernst?

      Wenn der ADAC einen Werkstatttest macht und die VW-Werkstätten schneiden am besten ab, aber anschließend behauptet Opel in seiner Kundenzeitschrift, sie hätten als einzige korrekt gearbeitet, dann gibt es einen Aufstand in der Motorpresse und der Chefredakteur der "ADACmotorwelt" verlangt eine Entschuldigung vom Opel-Presse-Chef (mindestens).

      Wenn das Gleiche in der Gleitschirm-Szene geschieht, sieht der Chefredakteur von Fly&Glide das "nicht als Problem an" und empfiehlt sogar, man könne ja in seinem Magazin nachlesen, wie es wirklich gewesen ist. Da kann man sich doch nur verwundert die Augen reiben.

      Es geht ja nicht darum, dass der Sky-Club mit dem Testergebnis wirbt, sondern darum, dass er mit einem falschen Testergebnis wirbt. Aber die Frage, wer dafür verantwortlich ist, scheint Dich nicht zu interessieren.

      Als Leser von Fly&Glide hätte ich mir gewünscht, dass Du als Chefredakteur in diesem Fall

      1) sachlich klar Stellung beziehst (welche Aussage stimmt und welche ist falsch?) und
      2) alles unternimmst, dass die Leser erfahren, wie die Falschaussage zu Stande kam und wer daran Schuld trägt.

      Welchen Sinn soll es haben, eine Fachzeitschrift zu lesen, wenn die Testergebnisse öffentlich ins Gegenteil verdreht werden können - aber der Chefredakteur sieht das "nicht als Problem an". Sind Dir die Ergebnisse Deiner Tests so egal?

      Viele Grüße,

      Hartmut Schlegel

      Kommentar

      • Eugen
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2002
        • 290
        • Ernst Eugen Stiebritz
        • Eichenau

        #33
        AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

        @alle

        man kann nicht abstreiten,daß Fly and Glide durch die neue Besetzung das vergangene Image weit nach vorne getrieben hat und das freut mich gewaltig.,
        Nur, man hätte um wirklich die besten Servicebetriebe jedem der DHV oder von den Herstellern zugelassenen Servicebetrieben, diesen zum Testen manipulierten
        Schirm zukommen lassen müssen und hier wären die Bewertungen dann völlig anders ausgegangen.
        Denn so einen optimalen Service,wie ihn der Gleitschirmservice von Mario Lipusch,ehemaliger und langjähriger Mitarbeiter vor der Pleite von Freex liefert,
        ist nicht überbietbar.
        PS.:
        Ja ich bin ein Fan von diesem Servicebetrieb,vor allen deswegen auch,weil er nicht die Preistreiberei mitmacht wie sie von einigen Betrieben in Szene gesetzt werden,sondern knallhart einen fairen und dem Material entsprechenden Service für die absolute Sicherheit des Gerätes,das getestet wurde, garantiert.
        Gruß
        Eugen

        Kommentar

        Lädt...