Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sollruchstelle
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2005
    • 1628
    • n.a.

    AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

    @frankmann...

    genau! Diese Kinderstube...

    Ist doch alles letztendlich absolut normal....wenn ich mit meinem Segelflieger unterwegs bin informiere ich mich auch über alle relevanten Daten, wie Wetter, Platzrunde, Einflugbeschränkungen...einfach aus Eigeninteresse...

    Da muss ich mir halt doch die Frage stellen ob es so Not tut, eine absolut normale Sache zum Politikum auf dem Rücken der "Fremden" auszutragen!

    Gruß

    Kommentar

    • El Zorro
      Registrierter Benutzer
      • 28.12.2001
      • 3339
      • Nähe Freiburg ( D )

      AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

      Eigentlich ist eh alles nur ein Kommunikationsproblem - wir wollen schliesslich doch alle eins: Nämlich fliegen!

      o.k.: den einen oder anderen wichtigtuenden Hanswurst der sich dann auch eher zum Bodenpersonal rechnet wirds wohl immer geben. Aber selbst in diesem Fall gilt: Wenn man sich kurz auf sein Level einstellt und ihm Verständnis zeigt, wird er einen in 99,9 % aller Fälle in Ruhe lassen und man kann sich sein Teil denken. Jetzt stellt sich natürlich die schwierige Frage: Wie definiere ich den wichtigtuenden Hanswurst und unterscheide ihn vom "echten" Kenner, der einem vielleicht einen wertvollen Tip geben will?
      Wie z.B.: "Du, ich glaub der vermeintliche Vorwind hier ist ein Teil des Rotors - ich würd mir das jetzt nicht antun, weil..." oder "Siehst Du diese schwarze Wand da hinten, die da aus Westen auf uns zuzieht?"

      Kommentar

      • sollruchstelle
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2005
        • 1628
        • n.a.

        AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

        @El Zorro

        Den Badischen Bodenpersonaler vom Kenner (kann auch Badenzer sein )zu unterscheiden ist wahrscheinlich genauso schwierig wie eine sibirischen Taschenfalter vom libanenischen Beutelflatterer.

        Und selbst ein Kenner (und Könner...auch am Boden) wird Dir nicht die neusten Rotortheorien aufs Ohr drücken wenn Du ihm signalisierst, das Du zwar ein Gast bist aber sicherlich nicht die direkte Rechtsfolge der Geländschliesung anstrebst.

        Manchmal ist es halt bei Menschen wie in der Tierwelt...Reviergehabe und mein Spot ist immer der beste, geilste und anspruchvollste...und deswegen kann hier doch nicht einfach einer daher kommen und meinen, mein Platzhechtimponiergehabe ignorieren zu können!

        Ich habe da nur meine Bedenken, dass man das Problem der Bürokratie auf sozialer Verhaltensebene portiert, obwohl man doch 1.damit sehr gegen die Philosophie und den geist des Freien Fliegens arbeitet und 2. jeder doch schon mal unter der Bürokratie auf anderer Ebene gelitten oder zumindest sich geärgert hat.

        Man sollte doch gerade hier erwarten können, dass ein gewisses Laisser faire in beide Richtungen angebracht sein sollte.

        Und wie frankmann schon andeutet: Manchmal ist ein nettes Gespräch (auch auf ausländisch möglich ) mit einem Gastflieger nicht nur ärgerlich sondern so interessant, das sich vielleicht mal sprichwörtlich der Horizont erweitert durch eine Einladung auch nach Belgien oder sonst wo hin.

        Ich sperre mich einfach gegen diese Tendenzen alles in bestimmte auf Verordnugsebene manifestierte Verhaltensgrundlagen zu reduzieren, zumal diese Verhaltencodi nicht jedem und sofort und schon gar nicht einem ausländischen Gast einsichtig und einsehbar sind. Ich glaube man spricht dann vom negativen spot-spirit!


        Dieses Thema ist wie 7m Saufen kurz vor dem letzten Wendepunkt!Gehört zwar auch zum Fliegen ist aber manchmal sehr unangenehm!


        Grüßle


        @simpson

        Warum ist eigentlich dein Avatar 20kB groß???Diese Datenmenge bei dem geringen Infromationsgehalt führt irgendwann zu byte-Kollisionen

        Kommentar

        • ekke
          Registrierter Benutzer
          • 20.06.2001
          • 1444
          • Eckehard Fiedler

          AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

          Ich plädiere für Punkt "C" :
          ... man schafft das einzige in diesen Fällen wirkliche Poblem ab, den Menschen .
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar

          • El Zorro
            Registrierter Benutzer
            • 28.12.2001
            • 3339
            • Nähe Freiburg ( D )

            AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

            Zitat von sollruchstelle
            @El Zorro

            Den Badischen Bodenpersonaler vom Kenner (kann auch Badenzer sein )zu unterscheiden ist wahrscheinlich genauso schwierig wie eine sibirischen Taschenfalter vom libanenischen Beutelflatterer.

            1. Also ich bin zwar kein besonderer "Kenner" des Merkur, dafür aber (Süd-)Badenser! "Sell schribt ma aba mit Äss!" Soviel zum Thema Lokalpatriotismus!
            Werde mich da jetzt aber doch auch mal hinbegeben, auch um zu kucken, wie die Leutz dort wirklich drauf sind (Spot-Spirit). Wollte schon ewig mal ein Flügle dort machen. Als ich mal dort war hatte aber, schon von unten ersichtlich, der Wind überhaupt nicht gepasst - und so zog ich unverrichteter Dinge wieder von dannen.

            2. Sei doch nicht so spitzzüngig dem Simpson gegenüber! Der sorgt sich halt ums Gelände! Angst ist zwar oft ein schlechter Berater - aber verständlich!

            @Ekke: Und dann? Fliegen die Schirme mit ihren Gurtzeugen ohne Piloten durch die Gegend, hängen sich überall in die Bäume und versauen die ganze schöne Landschaft??? Oder was?

            Servus,

            Bernd
            Zuletzt geändert von El Zorro; 20.07.2005, 12:56.

            Kommentar

            • pmhausen
              Registrierter Benutzer
              • 25.09.2002
              • 639
              • Patrick M. Hausen
              • Ettlingen

              AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

              Zitat von El Zorro
              Werde mich da jetzt aber doch auch mal hinbegeben, auch um zu kucken, wie die Leutz dort wirklich drauf sind (Spot-Spirit). Wollte schon ewig mal ein Flügle dort machen. Als ich mal dort war hatte aber, schon von unten ersichtlich, der Wind überhaupt nicht gepasst - und so zog ich unverrichteter Dinge wieder von dannen.
              Wenn's mal nicht von unten ersichtlich ist, kannst Du Dir unter Umständen
              trotzdem die Auffahrt ersparen, indem Du Deine Funke einschaltest und
              auf 433.300 einstellst (LPD Kanal 10).
              Alle 5 Minuten verrät Dir eine freundliche weibliche Stimme, wie es um den
              Wind bestellt ist.

              Gruß,
              Patrick

              Kommentar

              • UlrichPrinz
                Registrierter Benutzer
                • 31.10.2003
                • 2579

                AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                Fakten hin und zurück gab es ja schon genug weiter oben. Hier also nur ein kurzes
                subjektives Stimmungs-Feedback an den Verein (der ja mitliest) wie man sich so
                fühlt als Gast am Merkur:

                Vorweg: Ich verstehe durchaus, dass man ein neues & heikles Gelände auch schützen
                und erhalten will. Ich hatte das auch zuvor auf der Webpage gelesen, bevor ich da hin kam.

                Trotzdem war ich beide Male, die ich dort war, immer noch verblüfft über die aufdringliche
                Art der Gastfliegerein- und zurechtweisung. Bei meinem Kumpel wurde nicht nur
                der Check gecheckt, sondern auch noch die Leinen auf Knicks durchgesehen.
                Ist ja schon ein Service ;-), aber was wäre gewesen, wenn da nun bei eins zwei Leinen
                der Mantel angerissen gewesen wären? Hätten sie ihn dann nicht fliegen lassen?

                Vielleicht hatte ich einfach Pech, und habe einen besonders übereifrigen VereinsMei(st)er
                erwischt an dem Tag, aber dieses Flair aus DorfSchutzmann und KleintierzüchterKassenwart
                das da sehr deutlich um den Gipfel herum weht war mir sehr unangenehm.

                Ich war schon an wirklich vielen Startplätzen, und bei Euch ist weder der Start noch das
                Gelände objektiv schwierig. Mag sein, das die durchschnittlichen Gastflieger wegen des Einzugsgebiets
                als "erster Berg von Norden her" unterdurchschnittlich im Können sind. Aber dann sollte man
                zuerst mal fragen, ob der Gast ein Vielflieger ist, und nicht erfahrene Leute, z.B. über diese
                Mini-Düse oder Seitenwind aufklären wollen. Ist halt dann etwas peinlich, wenn der von oben
                herab belehrte Gast weit mehr Flugkönnen und Situationserfahrung besitzt als der Belehrende...
                Da sollte man schon je nach Fall entscheiden, als Vereinsbeauftragter.

                Wenn sichs vermeiden lässt, werde ich um den Merkur einen Bogen machen,
                obwohl es ein schönes Fleckchen ist, was ihr Euch da ergattert habt.

                Ein Stück weiter östlich ist noch ein Startplatz in Loffenau. Allerdings ist das
                ein Drachenverein, der (als Gesamtheit) erst in den letzten Jahren widerwillig
                Gleitschirme akzeptiert. Auf der Webpage fand ich damals nichts über
                Gastfluggebühren für Gleitschirme, habe aber von einem Vereinsmitglied gehört
                dass die bei sagenhaften 10 Euro läge (?) Er meinte "die wollen nicht unbedingt
                gerne Gastflieger" ...

                Vielleicht ist das ja ein regionales Problem dort?

                Gruss, Ulli

                Nachtrag: (Weil ich eine sehr nette PM bekam): Ich sags lieber nochmal: Ich hab vollstes
                Verständnis dafür, dass ihr konkret in BadenBaden eine schwierige Situation mit
                der Stadt etc. habt! Ich hab auch noch kaum von einem Ort gehört (ausser an
                der Alb) der es den Fliegern so schwer macht. Oppenau ist da z.B. das komplette
                Gegenteil: Der Bürgermeister bügelt dort alle Probleme persönlich platt, die sich
                den Fliegern in den Weg stellen.
                Zudem bin ich zugegebenermassen immer schon sehr "Vol Libre" orientiert und generell
                ein Befürworter von mehr Eigenverantwortung. (Sollen doch die abgestürzten nicht-
                Check-Flieger danach persönlich Ärger mit der Stadt bekommen, warum wird der
                Verein für die überhaupt bestraft ? Dem Image der KurStadt BadenBaden wird es
                auch nicht schaden, wenn dort jährlich 5 Flieger runterfallen. Ich verstehe deren
                Eifer nicht...Kurgäste fliegen eh nicht...)
                Also ich will hier nicht dem Verein in seiner Zwickmühle nicht auch noch auch die
                Füsse treten, ich wollte nur vorschlagen, dass man dem gesunden Menschenverstand
                trotz der angespannte Situation dort noch eine Chance lässt. --- That's all.
                Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 20.07.2005, 16:29.

                Kommentar

                • weber
                  • 16.11.2004
                  • 55
                  • n.a.

                  AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                  Ulli, sehr gut und ausgewogen dein Beitrag.
                  Find ich gut dass mal ein guter Flieger hier Stellung nimmt zu diesem hochgefährlichen Hammerberg Merkur.

                  Leute wie dieser xxxxxxxxxxxxxxxx am Merkur machen doch unseren Sport kaputt.
                  Der will Sachen kontrollieren von denen er selber keine Ahnung hat.

                  Wenn diese Vereinskameraden da wirklich meinen die Nachprüfung der Schirme kontrollieren zu können, dann müsste der xxxxxxxxxx vom Merkur mit sämtlichen Betriebsanleitungen aller DHV Schirme bereitstehen und genau überprüfen wie die Nachprüfung dokumentiert wird und wie oft diese durchgeführt wird.

                  Außerdem ist es einfach falsch was Patrik behauptet:
                  Die Nachprüfung muss so gemacht werden wie es der Hersteller vorschreibt und nicht wie die Fliegerasse vom Merkur es meinen zu wissen. Auch darf diese Nachprüfung jeder selbst durchführen und diese mit einem Mickeymausstempel wer weis wo dokumentieren.
                  Auch ist nicht jeder Flieger der am Merkur fliegt gesetzlich verpflichtet eine Nachprüfung zu machen oder ein Gütesiegel zu haben.
                  Was machen die denn wenn ein Franzose, Schweizer oder ein Belgier zu denen kommt?
                  Zwängen sie dem dann auch einfach die deutschen Gesetze auf?

                  Mit Startleitern kann ich nicht viel anfangen, wofür sollen die gut sein?
                  Übernehmen die dann auch die Verantwortung wenn ich abstürze oder meine Leinen reißen?
                  Oder trotzdem einen Wanderer umfliege?
                  Das sind doch die entscheidenden Fragen: Wozu Startleiter, die sich wenn wirklich etwas passiert klammheimlich aus der Verantwortung stehlen wollen. (so wie am Wallberg geschehen)
                  Als Startleiter habe ich meistens immer die erlebt die selber am wenigsten geflogen (wegen irgendwelcher gefährlicher Mini-Düsen )sind aber trotzdem die größte Klappe hatten und immer alles besser wussten. Wenn dann trotzdem etwas passiert ist wollten sie plötzlich nicht mehr verantwortlich sein.

                  Was qualifiziert denn so einen Startleiter?
                  Nur dass er Clubmitglied ist?

                  Welche Verantwortung übernimmt er denn für die Flieger?
                  Nur dass das Startgeld bezahlt ist?

                  Eine Leistung, für die keine Verantwortung übernommen wird, kann auch nichts Wert sein, weil der Einweiser sich selber viel zu unsicher ist. Ich suche mir in fremden Fluggebiete die Leute lieber selber aus um mich beraten lassen.

                  Wahrscheinlich würde man von einem Uli Prinz dann am Merkur eine bessere Einweisung bekommen als von einem Bundesbruder Thomas Th. der am Startplatz wie im Forum den Angeber spielt und von seinem Dinner im ***** Restaurant berichtet
                  Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.07.2005, 16:59. Grund: Bitte überleg' dir deine Formulierungen in Zukunft besser

                  Kommentar

                  • ForumAdmin
                    Administrator
                    • 03.06.2004
                    • 2814
                    • Richard Brandl
                    • Schliersee

                    AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                    @weber

                    Der will Sachen kontrollieren von denen er selber keine Ahnung hat.
                    Anscheinend hast du davon keine Ahnung.
                    mit sämtlichen Betriebsanleitungen aller DHV Schirme bereitstehen und genau überprüfen wie die Nachprüfung dokumentiert wird und wie oft diese durchgeführt wird.
                    Ne, ist ganz einfach, Check zumindest innerhalb der letzten zwei Jahre, dazu einfach das Gütesiegel und den Checkstempel lesen.
                    Auch darf diese Nachprüfung jeder selbst durchführen und diese mit einem Mickeymausstempel wer weis wo dokumentieren.
                    Betriebe, die die dafür nötigen Geräte haben, dürfen Checks durchführen. Wenn du die selber hast, darfst du deinen Check auch selber durchführen. Wo der Stempel hinkommt, neben das Gütesiegel. Wenn woanders, dann solltest du als Gerätebesitzer das wissen.
                    Auch ist nicht jeder Flieger der am Merkur fliegt gesetzlich verpflichtet eine Nachprüfung zu machen oder ein Gütesiegel zu haben.Was machen die denn wenn ein Franzose, Schweizer oder ein Belgier zu denen kommt?
                    Zwängen sie dem dann auch einfach die deutschen Gesetze auf?
                    Ist das erstens nicht ein bissl weit her geholt und zweitens, da kommt jetzt wieder die Sache mit der Ahnung, informiere dich doch bitte erst mal, nach welchen Regeln Piloten mit Wohnsitz im Ausland in Deutschland fliegen dürfen. Die Arbeit nehm' ich dir jetzt auch nicht ab.

                    Zum Thema Startleiter: Du magst keine Startleiter und findest, dass die eine grosse Klappe und sonst keine Ahnung haben. Ein einfacher Tip: Flieg' einfach nie in einem Gelände, wo sich so ein Startleiter aus welchen Gründen auch immer einen Tag auf einen Startplatz stellen muss. Ich glaub' nämlich, ihr würdet euch nicht verstehen. Übrigens, der Startleiter an der Alm am Wallberg (hier auch wieder die Sache mit der Ahnung) ist deshalb Auflage der Luftfahrtbundesamtes (ich weiss schon, wieder so ein blödes Amt), weil unterhalb des Startplatzes der Hauptwanderweg verläuft. Das heißt, er ist dafür verantwortlich, dass Wanderer und Gleitschirmflieger sich nicht behindern oder gefährden. Es hat auch übrigens niemand behauptet, dass der Startleiter dir deine Eigenverantwortung abnimmt oder dafür verantwortlich ist, wenn du einen Flugfehler begehst.

                    Den letzten Absatz deines Postings bitte ich dich zu löschen. Genau dieser Tonfall war längere Zeit nicht mehr im Forum zu hören, dabei soll es auch bleiben (Falls du eine Begründung brauchst, das war die Forumsregel mit den Beleidigungen).
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.07.2005, 18:24. Grund: zumindest eingefügt
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar

                    • pmhausen
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.09.2002
                      • 639
                      • Patrick M. Hausen
                      • Ettlingen

                      AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                      Zitat von weber
                      Außerdem ist es einfach falsch was Patrik behauptet:
                      Die Nachprüfung muss so gemacht werden wie es der Hersteller vorschreibt und nicht wie die Fliegerasse vom Merkur es meinen zu wissen. Auch darf diese Nachprüfung jeder selbst durchführen und diese mit einem Mickeymausstempel wer weis wo dokumentieren.
                      Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe nur geschrieben, Fliegen mit einem
                      Fluggerät ohne gültigen Check sei eine Ordnungswidrigkeit.

                      Natürlich werden sowohl das Vorgehen beim Check als auch das Nachrpüfintervall (!)
                      vom Hersteller vorgegeben, von wem denn sonst. Der Hersteller haftet schließlich
                      für die Übereinstimmung des einzelnen Geräts mit dem mustergeprüften
                      Gerät, das beim DHV hinterlegt wurde. Letztendlich soll der Check ja nur diese
                      Übereinstimmung innerhalb vom Hersteller definierter Toleranzen sicherstellen,
                      da angenommen werden darf, daß das mustergeprüfte Gerät per definitionem
                      flugtüchtig ist.

                      Und, ja, das gilt nicht für Franzosen, die ohne Schein und Schnulli bei uns
                      fliegen, für Schweizer mit Brevet, etc. pp.

                      Es gilt aber nunmal für Deutsche Gastflieger. Ich habe meine Behauptung
                      bezgl. der Ordnungswidrigkeit zumindest mit einem Link belegt. Ich hab'
                      doch die Vorschrift nicht gemacht!

                      Wenn man tatsächlich mit einem Gerät ohne gültige Nachprüfung fliegen darf,
                      so lasse ich mich gerne aufklären - echt, jetzt. Zeig mir bitte, wo das steht.

                      _Ich_ will in erster Linie fliegen. Und ich helfe gerne, indem ich Gastpiloten
                      eine unterhaltsame und möglichst wenig aufdringliche Einweisung gebe, wenn
                      man sich am Merkur trifft.

                      Ich hab nur m.E. unsinnigen Behauptungen wie der von der "Kollektivstrafe"
                      widersprochen. Da wird nicht gestraft. Die Stadt (jur. Person I) überläßt dem
                      Verein (jur. Person II) ein Objekt (Startplatz) zur Nutzung gegen Pacht.
                      Und wenn die Stadt (die Menschen, die die Stadt vertreten) beschließen,
                      vom Himmel fallende Flieger seien schlecht für's Image, dann kündigen sie
                      diesen Vertrag einfach fristgemäß zum nächstmöglichen Termin.

                      Und? Ende mit Fliegen.

                      So, wegen eines einzelnen Unfalls macht das keiner. Auch klar. Aber der
                      Verein steht wegen jedes Unfalls der Stadt gegenüber in Erklärungszwang,
                      ob wir auch alles getan haben, damit der Flugbetrieb "mit rechten Dingen
                      zugeht". Wirklich. Wenn einzelne dabei über's Ziel hinausschießen - ich würde
                      nie die Leinen eines Flugkameraden gezielt kontrollieren. Wenn mir was
                      auffällt, sag' ich's ihm, logisch.

                      Gruß,
                      Patrick

                      Kommentar

                      • Hexe
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.07.2005
                        • 5
                        • Maren
                        • Baden-Baden

                        AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                        Hallo Zusammen!

                        Ja, auf dem Merkur geht es tatsächlich "spießiger" zu als in anderen Fluggebieten.

                        Das ist allerdings auch Grund warum ich mich dort sehr sicher und gut aufgehoben in Notfällen fühle.

                        Kommentar

                        • weber
                          • 16.11.2004
                          • 55
                          • n.a.

                          AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                          Zitat von ForumAdmin
                          @weber

                          Anscheinend hast du davon keine Ahnung.
                          Ne, ist ganz einfach, Check zumindest innerhalb der letzten zwei Jahre, dazu einfach das Gütesiegel und den Checkstempel lesen.
                          Vielleicht darf ich Dich mal höflich darauf aufmerksam machen, dass das Nachprüfintervall nicht automatisch zwei Jahre sein muss.

                          Und, jetzt?
                          Wie willst Du das Feststellen ohne die Betriebsanleitung?

                          Kommentar

                          • pmhausen
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.09.2002
                            • 639
                            • Patrick M. Hausen
                            • Ettlingen

                            AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                            Zitat von weber
                            Vielleicht darf ich Dich mal höflich darauf aufmerksam machen, dass das Nachprüfintervall nicht automatisch zwei Jahre sein muss.

                            Und, jetzt?
                            Wie willst Du das Feststellen ohne die Betriebsanleitung?
                            Bitte, bitte, bitte ... erst informieren, dann schreiben.

                            Ich bin gerade extra in den Keller gestiefelt und habe meinen alten Arcus aus dem
                            Packsack geholt. Weil ich nämlich vorsichtig bin und mich vergewissere, bevor ich
                            was behaupte.

                            Und ich behaupte jetzt aufgrund einer Stichprobe von zwei Schirmen mit
                            DHV-Gütesiegel, daß mit den Nachprüf-Stempeln eben nicht das Datum
                            der letzten absolvierten Prüfung vermerkt wird (das wäre ja in der Tat nicht
                            zu kontrollieren - ich habe Dir doch zugestimmt, daß der Hersteller das
                            Intervall festlegt). Es wird das Datum der Fälligkeit der _nächsten_ Nachprüfung
                            vermerkt. Letzteres ist kinderleicht zu prüfen - liegt es in der Vergangenheit,
                            hat der Schirm keinen gültigen Check.
                            Bei meinen beiden Schirmen ist das so.

                            Vielleicht schaust Du Dir mal Deinen Schirm an?

                            Wie im letzten Beitrag - lasse mich gerne fundiert eines besseren belehren,
                            aber Du bist ja auch auf meine Nachfrage bezgl. der Ordnungswidrigkeit nicht
                            eingegangen.

                            Schlußfolgerung: heiße Luft ... oder Du hast einen Grund zum stänkern.
                            Ich mag es, mich argumentativ auseinanderzusetzen, aber dann bring bitte
                            auch Argumente statt leicht widerlegbarer Behauptungen.

                            Gruß,
                            Patrick

                            P.S. Ich kann es mir jetzt nicht verkneifen, es Cacao gleichzutun:

                            Meine Behauptung bezgl. der Überprüfung des gültigen Checks durch Vergleich des
                            Datums im Nachprüfstempel mit dem aktuellen Datum impliziert die Existenz
                            eines thermodynamischen Zeitpfeils, mithin die Asymmetrie der Zeitdimension.

                            locker bleiben
                            Zuletzt geändert von pmhausen; 20.07.2005, 19:36.

                            Kommentar

                            • Falco tinnunculus
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2005
                              • 48
                              • Nördlingen

                              AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                              Zitat von Hexe
                              Hallo Zusammen!

                              Ja, auf dem Merkur geht es tatsächlich "spießiger" zu als in anderen Fluggebieten.

                              Das ist allerdings auch Grund warum ich mich dort sehr sicher und gut aufgehoben in Notfällen fühle.


                              Ich will doch kein Spießer werden wenn ich groß bin

                              Kommentar

                              • weber
                                • 16.11.2004
                                • 55
                                • n.a.

                                AW: Das Benehmen von Gastfliegern - Einweisungen auf Geländen

                                Zitat von pmhausen
                                Bitte, bitte, bitte ... erst informieren, dann schreiben.

                                Ich bin gerade extra in den Keller gestiefelt und habe meinen alten Arcus aus dem
                                Packsack geholt. Weil ich nämlich vorsichtig bin und mich vergewissere, bevor ich
                                was behaupte.

                                Und ich behaupte jetzt aufgrund einer Stichprobe von zwei Schirmen mit
                                DHV-Gütesiegel, daß mit den Nachprüf-Stempeln eben nicht das Datum
                                der letzten absolvierten Prüfung vermerkt wird (das wäre ja in der Tat nicht
                                zu kontrollieren - ich habe Dir doch zugestimmt, daß der Hersteller das
                                Intervall festlegt). Es wird das Datum der Fälligkeit der _nächsten_ Nachprüfung
                                vermerkt. Letzteres ist kinderleicht zu prüfen - liegt es in der Vergangenheit,
                                hat der Schirm keinen gültigen Check.
                                Bei meinen beiden Schirmen ist das so.

                                Vielleicht schaust Du Dir mal Deinen Schirm an?

                                Wie im letzten Beitrag - lasse mich gerne fundiert eines besseren belehren,
                                aber Du bist ja auch auf meine Nachfrage bezgl. der Ordnungswidrigkeit nicht
                                eingegangen.

                                Schlußfolgerung: heiße Luft ... oder Du hast einen Grund zum stänkern.
                                Ich mag es, mich argumentativ auseinanderzusetzen, aber dann bring bitte
                                auch Argumente statt leicht widerlegbarer Behauptungen.

                                Gruß,
                                Patrick

                                P.S. Ich kann es mir jetzt nicht verkneifen, es Cacao gleichzutun:

                                Meine Behauptung bezgl. der Überprüfung des gültigen Checks durch Vergleich des
                                Datums im Nachprüfstempel mit dem aktuellen Datum impliziert die Existenz
                                eines thermodynamischen Zeitpfeils, mithin die Asymmetrie der Zeitdimension.

                                locker bleiben
                                Und was für einen Schirm gilt das gilt automatisch für alle?
                                Auch die Dokumentation legt der Hersteller fest.

                                Lass uns nicht streiten, Fakt ist:

                                Nirgendwo gibt es die Auflage das euer Verein die Nachprüfungen; Zustand der Leinen usw. kontrollieren muss. Ihr seit dazu gar nicht in der Lage, das ist Aufgebe der Polizei wenn es zu einem Unfall kommt.

                                Ihr macht es trotzdem, unaufgefordert, als gründliche tugendhafte Deutsche

                                Warum?

                                Läufst Du auch durch die Badener Fußgängerzone und forderst dunkelhäutige Mitbürger auf ihre Aufenthaltserlaubnis herzuzeigen?

                                Willkommen im Überwachungsstaat!

                                Bei meinem Schirm wird die Überprüfung nicht am Schirm vermerkt, dafür habe ich so ein Art Serviceheft. Da dürfte ich dann bei Euch wahrscheinlich nicht mit fliegen.

                                Kommentar

                                Lädt...