Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Aus diesem Grunde habe ich mir bei E-Bay über Outdoor-Zubehör eine
Drahtsäge (Bundeswehr) gekauft, die recht klein zusammengelegt in
jeder Gurtzeugtasche (auch X-Alps) Platz hat.
Aus diesem Grunde habe ich mir bei E-Bay über Outdoor-Zubehör eine
Drahtsäge (Bundeswehr) gekauft, die recht klein zusammengelegt in
jeder Gurtzeugtasche (auch X-Alps) Platz hat.
Gruß Michael
Hallo Michael
ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber mit der Drahtsäge wird das unter Umständen ein langer Aufenthalt im Baum. Habe das selbst mal getestet.
Die Drahtsäge verschmiert sehr schnell bei naßem bzw. frischem Holz. Für hartes Holz ist sie recht gut zu gebrauchen.
Ich habe mir schon vor 2-Jahren eine Klappsäge (ähnlich die vom Lidl) gekauft und damit schon 2 Fliegerkollegen recht schnell aus Bäumen befreit.
Die Zahnung der Säge ist 3-fach geschränkt und schruppt ganz schön was weg.
Vergesst bitte nicht eine Schnur daran zu befestigen, einem Fliegerkollegen ist beim helfen (klettern)
die Säge aus dem Mund gefallen und oftmals hat man nur eine Hand frei um sich mit der anderen fest zu halten.
Vergesst bitte nicht eine Schnur daran zu befestigen, einem Fliegerkollegen ist beim helfen (klettern)
die Säge aus dem Mund gefallen und oftmals hat man nur eine Hand frei um sich mit der anderen fest zu halten.
Dafür gibt´s doch die Orichinoool DHV- Sicherheitsschnur, oder
Ich habe mir die gleiche Säge zugelegt, leider erst nachdem mein Schirm von einem freundlichen italienischen Kollegen mit einem ähnlichen Teil in Bassano aus einem Baum befreit worden ist.
Die Lidl- Säge ist wirklich o.k. Super leicht, von der Größe passt sie gut in die Gurtzeug- Seitentasche oder ins Frontcockpit. Und man kann damit auch schonmal 'nen kleineren Baum zerlegen ;-).
Kommentar