weltrekordversuch: Mit Tandem-Paragleiter aus Heißluftballon
Einklappen
X
-
AW: weltrekordversuch: Mit Tandem-Paragleiter aus Heißluftballon
Hallo auch,nun ja,ich möchte ja nicht lästern aber sooo etwas Tolles war das auch nicht.2 Jahre intensive Vorbereitungszeit? Wofür?Spektakulärer Weltrekord.Du meine Güte.Um so einen Halterahmen zusammen zu braten wie er unter dem Korb hängt brauch ich keine zwei Tage.30 Grad Minus?Im Schrank hängen jede Menge warme Sachen.Eine Ballonmanschaft aufzutreiben dürfte auch kein Problem sein.Hier im Bodenseegebiet gibt es eine Menge davon.Mit dem entsprechenden Equipement würde ich 3 mal am Tag von einem Ballon abspringen.Von mir aus mit 2 Passagieren und einem Hund.Jeder meiner Kumpels würde das auch tun.6000Meter sind auch nicht gerade Gewaltig.Eine Herrausforderung ist es bestimmt nicht.Eher etwas nicht Alltägliches.Mal eine bequeme Art mit dem Tandem zu starten.Die Jungens mit der Fliegenden Ente haben eine Menge mehr geleistet.So,und nun zerreißt mich.Schönes Wochenende,Lothar -
Wenn jemand das Gefühl hat er müsse etwas unternehmen was bis anhin noch niemand gemacht hat, nur um in der Zeitung oder Fernsehen zu erscheinen, dann soll er es halt tun.
Es soll ja anscheinend auch Leute geben, die sitzen Stunden und Tagelang auf einem Pfahl nur um im Rekordbuch aufgeführt zu werden.
Naja was solls, der Gleitschirmfliegerei hilft sowas nicht weiter.
Da könnten sich diese möchtegern "Helden und Weltmeister"
von den Testpiloten DHV und Hersteller noch eine schöne Scheibe Brot abschneiden.
pedroKommentar
-
Kommentar
-
Zitat von frankmannHabs schon vor 20 Jahren aus 5000 m gemacht.
Gruss DanielKommentar
-
Zitat von hstroWas Annapurna geschrieben hat.
Ev. kannst Du mir weiterhelfen.
Ich hab eigentlich nur sagen wollen das bereits am 17.07.04 einer (zu zweit)
vom Ballon abgesprungen ist. Aber nur 2400 m höher.
darum heisst's ja auch Ballon 8400 m.
Also ,. . . . weder die ersten. . . . noch die Höchsten.
cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeers
PS:
Ich glaub ich hab's doch noch begriffen,. . . .Du bist sowieso meiner Meinung!Zuletzt geändert von Grimselschlange; 18.09.2005, 15:55.Kommentar
-
Hi there!
There is also a movie from our tandem drop 8400m at http://www.loop-acrocup.com/akrobats...ija/video.html
Reports from this event were published in fall issues of Crosscountry and Paraglider magazine. I'm amazed that guys prepared their project for two years and didn't notice that somebody did it? Are we talking on the same thing? Balloon, folded glider, two persons, opening ...?
Anyway, nice to hear about your jump, congratulations!
Primoz LajevecKommentar
Kommentar