Kurze Frage an Routiniers:
Ich habe mir irgendwie angewöhnt bei sehr starken und/oder turbulenten Bedingungen den Schirm tendentiell nur noch über die Bremsen zu steuern und die Gleichgewichtssteuerung eher wegzulassen.
Mein Grund: in diesen Situationen sind Klapper warscheinlicher und wenn ich dann gerade auf der 'falschen ' Seite mit dem Gewicht drin bin wird das Abdrehen wohl stärker ausfallen.
Haltet ihr das für übervorsichtig/unnötig?
Danke Harald
Ich habe mir irgendwie angewöhnt bei sehr starken und/oder turbulenten Bedingungen den Schirm tendentiell nur noch über die Bremsen zu steuern und die Gleichgewichtssteuerung eher wegzulassen.
Mein Grund: in diesen Situationen sind Klapper warscheinlicher und wenn ich dann gerade auf der 'falschen ' Seite mit dem Gewicht drin bin wird das Abdrehen wohl stärker ausfallen.
Haltet ihr das für übervorsichtig/unnötig?
Danke Harald
Kommentar