AW: Klapp-Maschine
Hallo René,
Danke für den Tipp. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das WO waren. Allerdings hatte es mich schon ganz schön durch die Luft hin und her gewirbelt. WO ausleiten ist für mich bis jetzt kein Problem gewesen. Ich denke, dass ich in dieser Kaltluft immer wieder einen auf den Deckel bekommen habe bis ich draußen war.
Es gab 2 Probleme während dieser Fugfigur:
Die Klapper-Gegenklapper kamen in kurzen Abständen (1-2 sec), sodass ich durch irgendein Gegenlenken wahrscheinlich alles nur schlimmer gemacht hätte. Dein Vorschlag ist vielleicht eine Möglicheit, ich habe sie schon mal bei einem Klapper angewendet: nicht gleich gegensteuern, sondern die Drehbebwegung bewusst mitnehmen und dann wieder ausleiten. Allerdings geht das nur, wenn das Ganze nicht zu dynamisch ist und du genug Platz hast.
Und da war schon das 2. Problem: ich hatte nicht viel Platz. Ich hatte einfach Angst, dass ich durch zu viel Wegdrehen in Richtung Wand fliegen würde und dann Klatsch! Das Risiko hätte ich auch gehabt, wenn ich einen Fullstall gemacht hätte. Plötzlich schaust du mit dem Gesicht zur Wand und weißt nicht mehr, wie du da weg kommst.
Übrigens bin ich auch über den guten Ton in diesem Forum angetan. Ich (als Forum-Neuling) hatte schon Gewissensbisse, weil ich etwas grob auf die Bemerkung geantwortet habe, dass ohne ST ein Unfall vorprogrammiert ist.
Gruß, Martin
Hallo René,
Danke für den Tipp. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das WO waren. Allerdings hatte es mich schon ganz schön durch die Luft hin und her gewirbelt. WO ausleiten ist für mich bis jetzt kein Problem gewesen. Ich denke, dass ich in dieser Kaltluft immer wieder einen auf den Deckel bekommen habe bis ich draußen war.
Es gab 2 Probleme während dieser Fugfigur:
Die Klapper-Gegenklapper kamen in kurzen Abständen (1-2 sec), sodass ich durch irgendein Gegenlenken wahrscheinlich alles nur schlimmer gemacht hätte. Dein Vorschlag ist vielleicht eine Möglicheit, ich habe sie schon mal bei einem Klapper angewendet: nicht gleich gegensteuern, sondern die Drehbebwegung bewusst mitnehmen und dann wieder ausleiten. Allerdings geht das nur, wenn das Ganze nicht zu dynamisch ist und du genug Platz hast.
Und da war schon das 2. Problem: ich hatte nicht viel Platz. Ich hatte einfach Angst, dass ich durch zu viel Wegdrehen in Richtung Wand fliegen würde und dann Klatsch! Das Risiko hätte ich auch gehabt, wenn ich einen Fullstall gemacht hätte. Plötzlich schaust du mit dem Gesicht zur Wand und weißt nicht mehr, wie du da weg kommst.
Übrigens bin ich auch über den guten Ton in diesem Forum angetan. Ich (als Forum-Neuling) hatte schon Gewissensbisse, weil ich etwas grob auf die Bemerkung geantwortet habe, dass ohne ST ein Unfall vorprogrammiert ist.
Gruß, Martin
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