AW: Gleitschirmfliegen ist gefährlicher als Motorrad fahren...
Statistik hin oder her:
Schlagt doch, speziell im Sommer, am Montag Eure Tageszeitung auf.
Mindestens über 1 Motorradunfall wird immer berichtet.
Über Gleitschirmunfälle kaum mal.
(Ich wohne im Südschwarzwald - also nicht in einer Gegend wo es keine GS gibt)
Übrigens: Der Bericht, um den es hier geht - die haben eigentlich gegen alles was, sogar Inlinern soll danach saugefährlich sein.
Und immer wieder dieser blöde Spruch mit der Suche nach dem "Kick". Ich weiss auch, dass bei mir da etwas mehr Adrenalin im Kreislauf ist als beim Briefmarkensammeln. Aber Flieger, Kletterer usw. immer wieder dieses einzige Argument zu unterstellen ist doch mittlerweile langweilig.
Oder finden es diese Pseudowissenschaftler gesünder wenn ich auf dem Sofa vor der Glotze bleibe, Bier Schoko und Chips zentnerweise einwerfe, und dann mit Herzinfarkt abtrete ?
Hat eigentlich schon jemals einer diese Gefahr mit dem Fliegen verglichen ?
setus - der zwar auch weiss, dass Fliegen gefährlicher sein kann als ein Kaufhausbummel, aber trotzdem lieber fliegt als Fernsehsesselfussball zu betreiben.
Statistik hin oder her:
Schlagt doch, speziell im Sommer, am Montag Eure Tageszeitung auf.
Mindestens über 1 Motorradunfall wird immer berichtet.
Über Gleitschirmunfälle kaum mal.
(Ich wohne im Südschwarzwald - also nicht in einer Gegend wo es keine GS gibt)
Übrigens: Der Bericht, um den es hier geht - die haben eigentlich gegen alles was, sogar Inlinern soll danach saugefährlich sein.
Und immer wieder dieser blöde Spruch mit der Suche nach dem "Kick". Ich weiss auch, dass bei mir da etwas mehr Adrenalin im Kreislauf ist als beim Briefmarkensammeln. Aber Flieger, Kletterer usw. immer wieder dieses einzige Argument zu unterstellen ist doch mittlerweile langweilig.
Oder finden es diese Pseudowissenschaftler gesünder wenn ich auf dem Sofa vor der Glotze bleibe, Bier Schoko und Chips zentnerweise einwerfe, und dann mit Herzinfarkt abtrete ?
Hat eigentlich schon jemals einer diese Gefahr mit dem Fliegen verglichen ?
setus - der zwar auch weiss, dass Fliegen gefährlicher sein kann als ein Kaufhausbummel, aber trotzdem lieber fliegt als Fernsehsesselfussball zu betreiben.
Kommentar