AW: Rückwärtsstart Technik
Das ist sicher richtig, aber man muss dem Schirm schon sagen, wo er hin soll und ihn nicht nur fragen, was er denn machen will Der untere ist hier ausnahmesweise mal der Chef.
Gerade bei stärkerem Wind rennt man sonst über die ganze Wiese dem Schirm hinterher, weil man ja unterlaufen, zentrieren, nachgeben und fühlen will. Hab so einige Kilometer auf der Wiese zurückgelegt.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, vor allem bei starkem Wind, zu versuchen, möglichst wenig nachzugeben und zu unterlaufen, denn auf kleinen Startplätzen kann ich auch nicht unterlaufen. Halt so, dass es mich nicht von den Füßen reißt oder aushebelt. Ein wenig zwingen ist da manchmal schon dabei. Dabei bekommt man schnell raus, dass man oft gar nicht viel unterlaufen muss (bin am Enfang ständig auf der Suche nach der Schirmmitte rumgewetzt) und dass weniger korrigieren manchmal mehr wirkt usw.
Aber - bin selbst Anfänger, aber leider mit mehr Bodenhandlingstunden als Flugstunden
Besten Gruß
Olli
Zitat von flugmotte
Gerade bei stärkerem Wind rennt man sonst über die ganze Wiese dem Schirm hinterher, weil man ja unterlaufen, zentrieren, nachgeben und fühlen will. Hab so einige Kilometer auf der Wiese zurückgelegt.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, vor allem bei starkem Wind, zu versuchen, möglichst wenig nachzugeben und zu unterlaufen, denn auf kleinen Startplätzen kann ich auch nicht unterlaufen. Halt so, dass es mich nicht von den Füßen reißt oder aushebelt. Ein wenig zwingen ist da manchmal schon dabei. Dabei bekommt man schnell raus, dass man oft gar nicht viel unterlaufen muss (bin am Enfang ständig auf der Suche nach der Schirmmitte rumgewetzt) und dass weniger korrigieren manchmal mehr wirkt usw.
Aber - bin selbst Anfänger, aber leider mit mehr Bodenhandlingstunden als Flugstunden
Besten Gruß
Olli
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