WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foehnflieger
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2003
    • 1287
    • Stefan Glosauer

    #61
    AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

    Ähhhh - Sepp....

    die paar "Dreckschleudern" tragen wahrscheinlich nicht einmal im Promillebereich liegenden Beitrag zu den Szenarien bei die Du beschreibst
    Da glaub ich sollte man andere Umweltverpester und vor allem andere Länder außerhalb Nordeuropa anführen...ich führ da z.B den Kyoto Verweigerer USA an.......also mal immer schön die Kirche im Dorf lassen

    200.000 Stinker weniger sind natürlich schon ein Erfolg aber Global gesehen.....nix
    und das ist ja für die Klimaveränderung entscheidend.

    Die Frage bleibt - was bzw. wieviel bringt der Wegfall der Steuerbegünstigung dem Staat unterm Strich wirklich?
    Viele WoMo Besitzer, die es ganz arg trifft, werden ihre Kiste nur noch kurzzeit zulassen und unterm Strich fehlen am Ende sogar Steuereinnahmen
    Andere werden den Rechner quälen und vielleicht dann Ihren T4 wieder als normales Kfz. zulassen und zähneknirschend 4xx€ zahlen, dafür aber die dann günstigere Versicherung nach Modelltyp und nicht die nach Neuwert zahlen

    und der Rest zahlt die höhere Steuer einfach mit einem Lächeln ....denn es könnte noch schlimmer kommen

    Kommentar

    • Gipfelflieger
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2005
      • 898
      • ParaAlpin.info

      #62
      AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

      Hey du alter föhni
      grundsätzlich hast du ja recht. Aber irgend wer muss ja irgend wann mal irgend wo anfangen. Und ich glaub, dass 200.000 Stinker weit weit untertrieben ist.
      Dem Staat bringst sicherlich nicht viel aber hoffentlich der Natur.
      JAMMERN ist aber das was am wenigsten bringt.
      Grüße
      Sepp
      Wia der Flydoc sagt: gemma liaba fliagn vielleicht a moi aufn Jochi

      Kommentar

      • Christian
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2870
        • Christian Lehmann
        • Kiefersfelden

        #63
        AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

        Zitat von Marcus
        Christian, du könntest doch sicher zu dem Fahrverbot was sagen, wenn dein WOMO als LKW angemeldet ist?! Was zahlst Du versicherung?

        Gruß
        Marcus

        Ich darf fahren. Das Fahrverbot gilt nur wenn man einen Anhänger hat, aber wo da der Bereich ist wo das auch ohne Anhänger greift weis ich nicht. ich hab 2,6 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht.


        Versicherung ist teurer da bei LKW`s diese nur bis 45% runter geht bei WOMO`s bis 30 oder so,....


        Gruß

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar

        • Gipfelflieger
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2005
          • 898
          • ParaAlpin.info

          #64
          AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

          Klarheit zu den Fahrverboten an Sonn und Feiertagen findet ihr im folgenden Link:



          Grüße
          Sepp

          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

          Kommentar

          • foehnflieger
            Registrierter Benutzer
            • 30.10.2003
            • 1287
            • Stefan Glosauer

            #65
            AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

            Zitat von Gipfelflieger
            Wia der Flydoc sagt: gemma liaba fliagn......
            des hoab i heid a g´macht

            Kommentar

            • Flydoc
              Registrierter Benutzer
              • 19.10.2003
              • 1121
              • Ebairhard Zureck
              • fascht im Allgai

              #66
              AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

              Hey Robi !!
              Das ist Aufruf zur Gewalt und somit straffällig !!! ( Smile )
              Paß auf daß die Schlapphüte Dir nicht den Zutritt zu den
              Fußballstadien verwehren , wenns losgeht (Die WM )
              ...ich freu mich eher aufs Losgehen der Frühjahrstermik !!!
              Guats Nächtle Flydoc ( noch 5 Stunden )
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar

              • Heliart
                Registrierter Benutzer
                • 08.02.2002
                • 746

                #67
                AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                Zitat von Flydoc
                Hey Robi !!
                Das ist Aufruf zur Gewalt und somit straffällig !!! ( Smile )
                Paß auf daß die Schlapphüte Dir nicht den Zutritt zu den
                Fußballstadien verwehren , wenns losgeht (Die WM )
                Wieso?

                Wenn Horden dieser West-Trabi (Golf GTI) fahrenden Prolos ihre jährliche Tour am Wörthersee veranstalten, langt's mir auch.

                Robi hat absolut recht. Das Dutzend Womo-Fahrer, die auch rummüllen, machen nur einen Bruchteil des Drecks. Außerdem werden solche Schweine von den anderen Womo-Fahrern durchaus körperlich drauf hingewiesen, dass dann alle drunter leiden müssen. (selber erlebt).

                Kommentar

                • chabich
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.01.2005
                  • 52
                  • Christian Habich
                  • Kärnten/Bad Kleinkirchheim

                  #68
                  AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                  Zitat von Robi
                  Genau, die WoMo-Fahrer sind das Grundübel!
                  Alle WoMo-Faher die ich kenne haben einen Müllbeutel im Auto und ich persönlich habs noch nie erlebt das jemand seine Bierbüchsen aus dem Fenster geschmissen hat.
                  Das ganze Proletenpack mit geistigem Horizont auf Unterkante ihrer VW-Spoiler das 2x um den See, danach zu Mc-Drive fährt, sich dann nachts mit dröhnendem Bass neben meine Karre stellt, kalte Bic-Mäcs frißt und den Müll samt ihren Kippen und Red-Bull Büchsen aus dem Fenster kickt sollte die Strafsteuer draufgebrummt bekommen. Stockschläge obendrein.

                  Mahlzeit, Robi
                  ... hier bist leider Du der Unwissende! 'Das ganze Proletenpack' ist genau 4-5 Tage im Jahr am Wörthersee und läßt ca. 5Mio EUR (und 100.000de EUR an Strafmandaten ) an Umsatz da. Mit anderen Worten, die zahlen für den Dreck den sie verursachen - und nicht gerade wenig.
                  Wohnmobile die an den schönsten Plätzen (z.B. Cap Wörth) wildparken und _jeden_ Tag praktisch den ganzen Sommer lang ihren Dreck liegen lassen, sind nichts anderes als Schmarotzer!
                  Klar sind nicht alle so, aber versuch doch mal Deinen Transit mitten in Monaco abzustellen und dort ein paar Tage zu übernachten... mal abgesehen von der visuellen Umweltverschmutzung - ein geparkter Aston sieht einfach besser aus als so 'Zigeunermobil' (kein Rassissmus!) - ist dies ein Hohn für alle zahlenden Hotelgäste!
                  Wohnmobile gehören nun mal auf den Campingplatz. Gerade Paragleiter, die eigentlich ein relative naturverbundenes Volk sind bzw. die unberührte Natur und Ruhe zu schätzen wissen, sollten dies eigentlich verstehen.

                  lg

                  +chh

                  Kommentar

                  • foehnflieger
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.10.2003
                    • 1287
                    • Stefan Glosauer

                    #69
                    AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                    Kondome das ist auch so´n Thema....

                    die schönsten Plätze in Italien sind meist mit diesen übersäät und ich glaube kaum, das die Wohnmobilisten diese in die freie Natur entsorgen......

                    Habe da aber auch ne nette - selbst erlebte Geschichte......
                    Süd-Tirol, wilder Stellplatz am Sellapaß. Kam gerade mit dem weißen Seil aus der Pampa zurück, mault mich ein Deutscher Touri an von wegen Unverschämtheit und Gegend verscheißen
                    ...und seine Tölle kackt mir in dem Moment vor´s Auto
                    ....der hat vielleicht Fersengeld gegeben......

                    Was den Wohnmobilsten natürlich nachhängt ist die Tatsache, unabhängig und natürlich auch günstig Urlaub zu machen.....und das dadurch die "lokale" Tourismusindustrie nix daran verdient - großes Problem

                    .....und wer will schon an den Wörthersee kann man da fliegen ??

                    Peace

                    Kommentar

                    • Gipfelflieger
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.02.2005
                      • 898
                      • ParaAlpin.info

                      #70
                      AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                      Zitat vom föhni:
                      .....und wer will schon an den Wörthersee
                      Ja ja föhni das frag ich mich auch. War letztes Jahr mal da und hab gleich wieder Gas gegeben.

                      Kommentar

                      • JHG
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2005
                        • 3096
                        • Sepp
                        • n.a.

                        #71
                        AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                        Zitat von foehnflieger
                        .....und wer will schon an den Wörthersee kann man da fliegen ??

                        Peace
                        Klar doch Pföhni. Geht benzinthermisch ganz hervorragend

                        Kommentar

                        • sollruchstelle
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.06.2005
                          • 1628
                          • n.a.

                          #72
                          AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                          @chabich



                          Schau mal nach...egal ob Du das Wort Zigeuner als solches nicht rassistisch meinst, im Kontext des "Zigeunermobils" bekommt dies eine andere Färbung, die vielleicht einem etwas multikulturell lebenden und dies geniesenden Aufstoßen mag. Wenn man diese Art der Äußerung aus dem Munde eines Östereichers dieser Gegend hören muss, so mag das ja in der Tradition zum Populismus der Gegend liegen, trifft aber doch nicht gerade da diplomatische und weitblickende Auge.

                          Zumal Du über die finanzstarken willkommenen Gäste der Tieferlegungs- und Tuningspimper nur gutes verlautbaren läßt, und jedes Fehlverhalten derer, über den Kapitalsegen rechtfertigend tolerierst....(man frage sich was Du über einen reichen Zigeuner sagen würdest...)

                          Dein Beitrag hat die Qualität eines mitternächtliches Gähnens eines, sich im Winterschlaf befindlichen Braunbärs...OT ist so oder so noch tiefer wie der Winterschlaf obigen Tieres.

                          Und dann fragts sich, was das alles mit diesem Forum zu tun hat...wir sollten hier frei von Meinungsmache über Grenzen (und damit sind auch :-) nationale gemeint) über das Thema Fliegen...hier im Allgemeinen diskutieren können.

                          Deswegen:

                          Melde dein WOMO ab...laß dich mal von einem Gitano auskurbeln...und überleg Dir mal, dass die beste und sympathischte GS-Weltmeisterin, erstens eine andere Staatszugehörigkeit hat, wie ihr Geburtsort ausweißt, und ebenso lebt wie Du die Zigeuner titulierst....


                          Und dann ist sie wahrscheinlich immer noch dein Vorbild!!

                          Nix für ungut...mag am Wetter liegen


                          Gruß
                          Zuletzt geändert von sollruchstelle; 09.01.2006, 21:06.

                          Kommentar

                          • chabich
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.01.2005
                            • 52
                            • Christian Habich
                            • Kärnten/Bad Kleinkirchheim

                            #73
                            AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                            Zitat von sollruchstelle
                            @chabich

                            Art der Äußerung aus dem Munde eines Östereichers dieser Gegend hören muss, so mag das ja in der Tradition zum Populismus der Gegend liegen, trifft aber doch nicht

                            Gruß

                            ... daß Du anscheinend dem Glauben an die 'Erbsünde' bzw. 'Erbschuld' aller Österreicher und Deutschen und dem Irrglauben, daß alle Kärntner dem Populismus verfallen sind, zugetan bist, ist ganz und gar Dein Problem.

                            Ich fasse jedoch Deine Anspielungen in Sachen Rassissmus als _öffentliche_ _persönliche_ _Beleidigung_ auf und verbitte mir diese auf das Entschiedenste!!!

                            Kommentar

                            • sollruchstelle
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.06.2005
                              • 1628
                              • n.a.

                              #74
                              AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                              Zitat von chabich
                              ... 'Erbsünde' bzw. 'Erbschuld'...!


                              Was sind dies für termini???

                              Ist das hier ein Versuch des OT-Rekords????

                              Als was Du meine nicht existenten Anspielungen aufasst, ist letzendlich sowas von nebensächlich, wenn hier mal wieder zum Thema gekommen wird!!

                              gruß

                              Kommentar

                              • Gipfelflieger
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.02.2005
                                • 898
                                • ParaAlpin.info

                                #75
                                AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                                @ Sollbruchstelle, der junge Mann hat anscheinend mehrere ungelöste Probleme! Du sollst Ihn deshalb vielleicht etwas schonender behandeln!

                                Kommentar

                                Lädt...