habe seit kurzem ein wap/gprs-fähiges handy mit infrarotschnittstelle (der pure luxus nach der alten kiste, die ich vorher hatte...!!!) und habe es zwischenzeitlich nach geringfügigem software-basteln auch geschafft, eine internetanbindung zwischen palm und www via handy herzustellen. wie kürzlich in f&g (glaube 11/01) beschrieben klappt es von deutschland aus auch prima, von unterwegs z.b. die allgemeine flugwettervorhersage von austrocontrol oder die EDDF-flugwettervorhersage vom dwd innerhalb weniger sekunden downzuloaden. ob die von meinem provider angegebene einwahlnummer vom ausland auch funktioniert, konnte ich bisher leider noch nicht testen. wichtig ist bei diesem verfahren jedenfalls anscheinend, dass man einen direkten link, und zwar möglichst den immer gleichen, auf eine bestimmte, möglichst reine textseite in html ohne frames und ähnliche spielereien hat.
daher meine 1. frage: hat jemand erfahrung mit anderen flugwettervorhersageseiten für diese download-gerätekombination und möglicherweise ein paar entsprechende direkte textlinks für andere fluggebiete ? man möchte ja vielleicht nicht nur in österreich oder im rhein-main-mittelgebirge fliegen.... ;-))
2. frage: habe von wap nicht die geringste ahnung... gibt’s damit vielleicht auch direkte flugwettervorhersagen, die man ohne palm nur via handy abrufen kann ?
danke im voraus......
grüsse
jürgen
daher meine 1. frage: hat jemand erfahrung mit anderen flugwettervorhersageseiten für diese download-gerätekombination und möglicherweise ein paar entsprechende direkte textlinks für andere fluggebiete ? man möchte ja vielleicht nicht nur in österreich oder im rhein-main-mittelgebirge fliegen.... ;-))
2. frage: habe von wap nicht die geringste ahnung... gibt’s damit vielleicht auch direkte flugwettervorhersagen, die man ohne palm nur via handy abrufen kann ?
danke im voraus......
grüsse
jürgen
Kommentar