Um es gleich vorweg zu nehmen. ich stehe Nova nicht näher als jedem anderen Gleitschirmhersteller, warum auch, Geschmäcker und Ansichten sind verschieden
und sollen es auch sein.....
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Carbon gekauft, nebenbei erfuhr ich das
Nova jetzt eine Garantie mit dem Kauf eines neuen Schirms verbindet. Schön, dachte
ich mir, eine Garantie für Doofe und Dumme, denn ich beabsichtigte keineswegs das
schöne Teil in einen Fetzen zu verwandeln....
Wie mir, dürfte es allerdings vielen Menschen gehen, mal denkt man schneller, mal langsamer...
mal scheinbar überhaupt nicht, denn auch ich gehöre zu den Menschen die
Fehler machen, aus welchem Grund auch immer. Kurz um nach zwei Tagen war vom
Carbon rein überhaupt nichts mehr übrig. Die Einzelheiten erspar ich Euch gerne.
Jeder Unfall ist letzten Endes auf Achtlosigkeit, Dummheit oder Unwissenheit zurück zu führen.
In meinem Fall war das sicherlich nicht anders.
Und jetzt kam der Fall mit der Nova Protect Garantie. Es hätte viele Gründe für Nova gegeben
es als grobe Fahrlässigkeit hinzustellen und ob wohl ich es niemals gedacht habe oder gar
erwartet hätte, sie ersetzen den Gleitschirm, ohne Zuzahlung. Mit der deutschen Generalvertretung hatte ich bislang nichts zu tun aber eines weiß ich jetzt, nette Menschen
sind das. Und zuhören können die sicherlich auch.
Ganz zum Schluß, sicher bezahlen die nicht alles, wie auch. Auch lohnt es sich die Garantie-
vereinbarungen genau zu lesen. Ihr führt doch alle ein aktuelles Flugbuch, oder?
und sollen es auch sein.....
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Carbon gekauft, nebenbei erfuhr ich das
Nova jetzt eine Garantie mit dem Kauf eines neuen Schirms verbindet. Schön, dachte
ich mir, eine Garantie für Doofe und Dumme, denn ich beabsichtigte keineswegs das
schöne Teil in einen Fetzen zu verwandeln....
Wie mir, dürfte es allerdings vielen Menschen gehen, mal denkt man schneller, mal langsamer...
mal scheinbar überhaupt nicht, denn auch ich gehöre zu den Menschen die
Fehler machen, aus welchem Grund auch immer. Kurz um nach zwei Tagen war vom
Carbon rein überhaupt nichts mehr übrig. Die Einzelheiten erspar ich Euch gerne.
Jeder Unfall ist letzten Endes auf Achtlosigkeit, Dummheit oder Unwissenheit zurück zu führen.
In meinem Fall war das sicherlich nicht anders.
Und jetzt kam der Fall mit der Nova Protect Garantie. Es hätte viele Gründe für Nova gegeben
es als grobe Fahrlässigkeit hinzustellen und ob wohl ich es niemals gedacht habe oder gar
erwartet hätte, sie ersetzen den Gleitschirm, ohne Zuzahlung. Mit der deutschen Generalvertretung hatte ich bislang nichts zu tun aber eines weiß ich jetzt, nette Menschen
sind das. Und zuhören können die sicherlich auch.
Ganz zum Schluß, sicher bezahlen die nicht alles, wie auch. Auch lohnt es sich die Garantie-
vereinbarungen genau zu lesen. Ihr führt doch alle ein aktuelles Flugbuch, oder?
Kommentar