Hi !
Ich wollte dieses Jahr mit dem Drachenfliegen anfangen und hab daher einige Fragen...
da wäre zuallererst die obligatorische Frage nach der richtigen Schule ( TIP ? )
Ich komme aus Schleswig-Holstein , bin aber für eine gute Schule bereit auch
den Rest von Deutschland zu bereisen....
Ist es ein zu hochgestecktes Ziel den A-Schein dieses Jahr noch erreichen zu wollen ?
Ich stelle mir bisher vor nach dem Grundkurs direkt mit einem aufbauenden Kurs weiterzumachen...
an dessen Ende vielleicht die praktische A-Prüfung steht..?
Wie sieht es dann weiter mit Windenschulung aus?
Sollte man ersteinmal ne gewisse praktische Erfahrung ( > 1Jahr ) mitbringen oder kann
man sich auch schon eher rantrauen....?
Da man für die A-Schein Ausbildung wohl sein eigenes Fluggerät haben sollte :
Am besten über die Schule , oder trotz wenig Ahnung per Annonce suchen ?
Zuallerletzt : vielleicht ne gute Link-Adresse übers Drachenfliegen oder sonst ein paar gute Tips von nem alten Hasen bzw. "frischem" Flugschüler ??
bin dankbar für jede Hilfe !
Chris
Ich wollte dieses Jahr mit dem Drachenfliegen anfangen und hab daher einige Fragen...
da wäre zuallererst die obligatorische Frage nach der richtigen Schule ( TIP ? )
Ich komme aus Schleswig-Holstein , bin aber für eine gute Schule bereit auch
den Rest von Deutschland zu bereisen....
Ist es ein zu hochgestecktes Ziel den A-Schein dieses Jahr noch erreichen zu wollen ?
Ich stelle mir bisher vor nach dem Grundkurs direkt mit einem aufbauenden Kurs weiterzumachen...
an dessen Ende vielleicht die praktische A-Prüfung steht..?
Wie sieht es dann weiter mit Windenschulung aus?
Sollte man ersteinmal ne gewisse praktische Erfahrung ( > 1Jahr ) mitbringen oder kann
man sich auch schon eher rantrauen....?
Da man für die A-Schein Ausbildung wohl sein eigenes Fluggerät haben sollte :
Am besten über die Schule , oder trotz wenig Ahnung per Annonce suchen ?
Zuallerletzt : vielleicht ne gute Link-Adresse übers Drachenfliegen oder sonst ein paar gute Tips von nem alten Hasen bzw. "frischem" Flugschüler ??
bin dankbar für jede Hilfe !
Chris
Kommentar