wieder mal Ebay ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richard S.
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 582
    • Richard Schmid
    • Bremen

AW: wieder mal Ebay ;-)

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt... das mit den Rädern ist doch die neueste vom DHV nachdrücklich geforderte Entwicklung, sozusagen als Protektorersatz...

Man montiert die Räder entweder an den Füßen und rollt dann ganz relax bei der Landung (übrigens für Grobmotoriker werden diesbezüglich von einigen Flugschulen spezielle Kurse nach einem vom DHV entwickelten Lehrplan angeboten). Auch lassen sich nach einigen wenigen Handgriffen die Räder auch unter dem Gurtzeug montieren, so dass diverse Arschlandungen ganz locker auszurollen sind. Auch bei Startaufsitzern, die da und dort zu unangenehmen Fehlstarts führten, sind die Räder bestens geeignet. Fehlstarts gehören somit der Vergangenheit an, man rollt einfach solange, bis der Schirm einen raushebt...

Und was noch viel wichtiger ist, die Dinger lassen sich nach einigen kleinen Veränderungen bequem unter den vom DHV getesteten Protektoren montieren. Beim Technikreferat des DHV ist man deshalb sehr optimistisch, mit den Rädern einen gehörigen Entwicklungsvorsprung gegenüber der Reusch-Akademie zu haben und somit das Gesetz des Handelns wieder zurück zu bekommen... ;-)))

Mannomann...
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

Kommentar

• Richard S.
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 582
      • Richard Schmid
      • Bremen

@ Norskog

Der Verkäufer gibt an: "Verkauf wegen Hobby-Aufgabe"

Also wenn ich Drachen- resp. Gleitschirmfliegen als Hobby betreibe, sollte ich den kleinen Unterschied dann doch schon kennen, zumal er mich auch noch auf meine Nachfrage belehrte, dass diese Räder beim Landen mit dem Gleitschirm (!) gebraucht werden...

Und: Der Verkauf erfolgt in der Rubrik "Gleitschirmfliegen" und nicht in der Rubrik "Drachenfliegen"

;-)))
      Zuletzt geändert von Richard S.; 15.09.2008, 11:20.
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

Kommentar

• sani38
        Registrierter Benutzer
        • 28.04.2007
        • 248
        • Martin Kolbe
        • Miltenberg

ebay....

ebay

--------------------------------------------------------------------------------

was verkauft der eigentlich?

bild anschauen

gruß martin

habe diesen netten mensch angeschrieben und im 100 euro geboten :-) er wollte dann 125 euro ....habe dann aber zu bedingung gemacht das er den sack öffnen muß ......da kam ein energisches nein zurück....
        ich glaube der verkauft ne leere tüte und wetten er findet einen blöden....

ich bleibe am ball

gruß martin

Kommentar

• paraglider
          Registrierter Benutzer
          • 19.06.2001
          • 706

AW: ebay....

Hallo Martin,
          Zitat von sani38
          ebay
          was ist so SCHWER daran, für die Bucht den VORHANDENEN THREAD zu benutzen???

Mit so einem Verhalten müllt man ein Forum ganz schön zu, besonders wenn man Wiederholungstäter ist!

Danke!
          Thomas

Kommentar

• sani38
            Registrierter Benutzer
            • 28.04.2007
            • 248
            • Martin Kolbe
            • Miltenberg

Zitat von paraglider
            Hallo Martin,

was ist so SCHWER daran, für die Bucht den VORHANDENEN THREAD zu benutzen???

Mit so einem Verhalten müllt man ein Forum ganz schön zu, besonders wenn man Wiederholungstäter ist!

Danke!
            Thomas
            sorry aber das habe ich nicht so recht verstanden wie das geht...
            aber werde mich bemühen nicht soviel müll zu posten
            vielen dank für deinen hinweiß

gruß martin

Kommentar

• ChrisB
              DHV-Mitglied
              • 10.03.2007
              • 195
              • Christoph Bessei
              • Innsbruck

Ich denke Paraglider wollte nur sagen, dass es bereits einen Thread über eBay(die Bucht) gibt.
              In diesem stehen alle mögliche verrückten, gefährlichen und sonstigen Angebote bei ebay.
              Das heißt du brauchst nicht jedes mal ein neues Thema unter Allgemein erstellen, wenn dir was bei eBay auffällt.
              Den Thread findest du unter Geräte GS oder hier: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14169
              Gruß,
              Chris

Kommentar

• sani38
                Registrierter Benutzer
                • 28.04.2007
                • 248
                • Martin Kolbe
                • Miltenberg

Zitat von ChrisB
                Ich denke Paraglider wollte nur sagen, dass es bereits einen Thread über eBay(die Bucht) gibt.
                In diesem stehen alle mögliche verrückten, gefährlichen und sonstigen Angebote bei ebay.
                Das heißt du brauchst nicht jedes mal ein neues Thema unter Allgemein erstellen, wenn dir was bei eBay auffällt.
                Den Thread findest du unter Geräte GS oder hier: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14169
                Gruß,
                Chris
                ist ja vernünftig werde es bistimmt bald kapieren
                ist wirklich ok euer hinweiß

danke

Kommentar

• digitalbodi
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.10.2005
                  • 56
                  • Michael Bodenbender
                  • Fronhausen/Lahn

Zitat von sani38
                  ebay

--------------------------------------------------------------------------------

was verkauft der eigentlich?

bild anschauen

gruß martin

habe diesen netten mensch angeschrieben und im 100 euro geboten :-) er wollte dann 125 euro ....habe dann aber zu bedingung gemacht das er den sack öffnen muß ......da kam ein energisches nein zurück....
                  ich glaube der verkauft ne leere tüte und wetten er findet einen blöden....

ich bleibe am ball

gruß martin

Jetzt ist das Angebot rausgenommen worden. Hmmm, warum wohl?
                  Fliegt ihr schon oder schwätzt ihr noch ?

Kommentar

• sny
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.02.2003
                    • 596

Die Flugasaison 2008 dürfte jetzt beendet sein.....

Ist euch aufgefallen wieviele Artikel zur Zeit drinnen sind, und das meiste von Flugschulen?

Ich schau da gerne rein. Normalweise sind bei 50 Artikel pro Seite im Schnitt 3 Seiten voll.

Jetzt sind 7! - fast unglaublich.... war die Saison so schlecht?

LG Martin
                    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

Kommentar

• limeric
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.02.2006
                      • 647

Hy Martin,

was den für eine Flugsaison, vermute mal wir kommen in bälde öfter in die Luft als in den vergangenen Monaten.

Für echte Flieger ist das ganze Jahr Saison , auch bei -20 °C.

Grüße Limeric

Kommentar

• sny
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.02.2003
                        • 596

Ja Ja

schon klar. Für einen echten Flieger dauert die Sasion 365, 25 Tage im Jahr.
                        Aber Leute die nur am WE Zeit haben waren heuer echt arm.(Bei mir zum Glück nicht so...)

Bin vorher mit einem Kollegen zusammengesessen, der hat bis jetzt (trotz Vollzeitbschäftigung)
                        über 300!!! Flüge gemacht, davon der längste 8h... ein Wahnsins...

LG Martin
                        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

Kommentar

• sani38
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.04.2007
                          • 248
                          • Martin Kolbe
                          • Miltenberg

Zitat von digitalbodi
                          Jetzt ist das Angebot rausgenommen worden. Hmmm, warum wohl?
                          er probiert es wieder

gruß martin

Kommentar

• xjanex
                            • 26.09.2008
                            • 82
                            • Alexander Bartel
                            • Schmargendorf

Der Schirm befindet sich in einem sehr guten Zustand, hat allerdings schon 50 Gleitstunden hinter sich.

Wichtig!!!!!!
                            Der Schirm unterliegt keiner Tüv-Pflicht durch das Bundesluftfahrtamt!!!!!

nur 700 .-

Zuletzt geändert von xjanex; 02.10.2008, 17:42. Grund: Preis eingefügt

Kommentar

• sollruchstelle
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.06.2005
                              • 1628
                              • n.a.

Man xjanex!! Die sieben hundert sind ein schnäppchen weil:

"Der Schirm besteht nicht wie die üblichen aus einer Matte sondern aus zwei!!!"

Also kriegst du quasi 2 Schirme die genau untereinander gebaut wurden.Und das ist noch lange nicht alles:

"Sitzkissen plus Geschirr"

ist auch noch dabei...da sind die 50 Gleistunden doch schnelle vergessen...

gruß

Kommentar

• Tille
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.10.2003
                                • 987

immerhin: "kostenloser Versand"

Kommentar

Lädt...