Servus,
ich hab mal eine Frage an Euch, wie Ihr (besonders Fluglehrer und erfahrene Piloten) beim Landen die Bremsen haltet.
Für die Auswahlprüfung zum Fluglehrer oder Tandempiloten steht in den Anforderungen, dass eine Landung mit gewickelten Bremsen zum Nichtbestehen der Prüfung führt.
Ich für meinen Teil lande immer mit einmal gewickelten Bremsen, dann hab ich die Leinen direkt an meinem Zeige- bzw. Mittelfinger und kann die Druckveränderungen in der Kappe auch bei der Landung, zum Beispiel in bockigen Situationen viel besser spüren, als wenn ich die Bremsen ungewickelt in der Hand habe.
Ich hab dazu eine Frage an den DHV gestellt:
Danke für Eure Antworten
ich hab mal eine Frage an Euch, wie Ihr (besonders Fluglehrer und erfahrene Piloten) beim Landen die Bremsen haltet.
Für die Auswahlprüfung zum Fluglehrer oder Tandempiloten steht in den Anforderungen, dass eine Landung mit gewickelten Bremsen zum Nichtbestehen der Prüfung führt.
Ich für meinen Teil lande immer mit einmal gewickelten Bremsen, dann hab ich die Leinen direkt an meinem Zeige- bzw. Mittelfinger und kann die Druckveränderungen in der Kappe auch bei der Landung, zum Beispiel in bockigen Situationen viel besser spüren, als wenn ich die Bremsen ungewickelt in der Hand habe.
Ich hab dazu eine Frage an den DHV gestellt:
Danke für Eure Antworten
Kommentar