AW: Abdrift der Kappe beim Groundhandling
Hi Michael,
> bin Hasser von geteilten A - Gurten. Bin auch der Meinung, dass das eh nur
> wegen der Kunden gemacht wird Funktion haben die sowieso nicht,
Da würd ich nicht so ganz sicher sein: Viele Schirme (vor allem die mit hoher Steckung
oder schwerem Tuch) haben eine Tendenz, dass sie beim Start zuerst die Ohren hoch
nehmen, und die Mitte hängen bleibt. Wenn du nun beim Start nur die mittleren A-Gurte
in die Hand nimmst (wie bei diesen Schirmen üblich) bekommt zuerst die Mitte den Impuls
und die Ohren etwas später. Bei meinem Artax und meinem Stratus ist das hilfreich
beim Start.
Mag mich irren, aber ich denke, das dem so ist...
Happy Landings,
Ulli
Hi Michael,
> bin Hasser von geteilten A - Gurten. Bin auch der Meinung, dass das eh nur
> wegen der Kunden gemacht wird Funktion haben die sowieso nicht,
Da würd ich nicht so ganz sicher sein: Viele Schirme (vor allem die mit hoher Steckung
oder schwerem Tuch) haben eine Tendenz, dass sie beim Start zuerst die Ohren hoch
nehmen, und die Mitte hängen bleibt. Wenn du nun beim Start nur die mittleren A-Gurte
in die Hand nimmst (wie bei diesen Schirmen üblich) bekommt zuerst die Mitte den Impuls
und die Ohren etwas später. Bei meinem Artax und meinem Stratus ist das hilfreich
beim Start.
Mag mich irren, aber ich denke, das dem so ist...
Happy Landings,
Ulli
Kommentar