Im Fragen an den DHV schon angefragt.
Nun stellt sich mir die Frage, wer welche Erfahrungen hat mit Lockouts, die leider zu den wahrscheinlich häufigsten schweren bis tödlichen Verletzungen beim Schleppen allgemein führen (Winde/UL). Von prominenten Vertretern kann sich sicher jeder an Robin Strid leider usw. erinnern...von weniger prominenten aber gleichfalls tragischen im "Sicherheits" Bereich vom Deltaunfall bei Augsburg.
Wann verschärft sich ein Lockout?Ist die "Kürze" des Seils, und damit die geringe Dehnungsreserve und folglich die stark ansteigenden Schleppkräfte dafür verantwortlich das ein Lockout aus einer Querlage ensteht? Wie reagiert ihr, wann reagiert ihr, und wie erkennt ihr einen sich anbahnenden Lockout?Verhält sich ein Schirm konservativer oder progressiver als ein Delta?
Gruß
Nun stellt sich mir die Frage, wer welche Erfahrungen hat mit Lockouts, die leider zu den wahrscheinlich häufigsten schweren bis tödlichen Verletzungen beim Schleppen allgemein führen (Winde/UL). Von prominenten Vertretern kann sich sicher jeder an Robin Strid leider usw. erinnern...von weniger prominenten aber gleichfalls tragischen im "Sicherheits" Bereich vom Deltaunfall bei Augsburg.
Wann verschärft sich ein Lockout?Ist die "Kürze" des Seils, und damit die geringe Dehnungsreserve und folglich die stark ansteigenden Schleppkräfte dafür verantwortlich das ein Lockout aus einer Querlage ensteht? Wie reagiert ihr, wann reagiert ihr, und wie erkennt ihr einen sich anbahnenden Lockout?Verhält sich ein Schirm konservativer oder progressiver als ein Delta?
Gruß
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