Hallo.
In England scheint es ernsthafte Bestrebungen zu geben, im VFR-Luftraum eine allgemeineTransponder-Pflicht einzuführen, die ausdrücklich auch nicht-motorisierte Flieger einschließt. Laut der Diskussion im paraglidingforum gibt es Anhörungen, bei denen die Einführung an sich eine beschlossene Sache erscheint und lediglich noch an Details und Ausnahmen gedreht wird. Es wird spekuliert, dass die ganze Aktion eine Vorbereitung auf den großflächigen Einsatz von unbemannte Flugobjekten (UAV) ist. Da geht es wohl um Fracht-Drohnen und Beobachtungs-Flieger im Luftraum G. Ist das die Zukunft, oder nur eine Reinkarnation von Nessi im diesjährigen Sommerloch?
---<(kaimartin)>---
In England scheint es ernsthafte Bestrebungen zu geben, im VFR-Luftraum eine allgemeineTransponder-Pflicht einzuführen, die ausdrücklich auch nicht-motorisierte Flieger einschließt. Laut der Diskussion im paraglidingforum gibt es Anhörungen, bei denen die Einführung an sich eine beschlossene Sache erscheint und lediglich noch an Details und Ausnahmen gedreht wird. Es wird spekuliert, dass die ganze Aktion eine Vorbereitung auf den großflächigen Einsatz von unbemannte Flugobjekten (UAV) ist. Da geht es wohl um Fracht-Drohnen und Beobachtungs-Flieger im Luftraum G. Ist das die Zukunft, oder nur eine Reinkarnation von Nessi im diesjährigen Sommerloch?
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