Berufsunfähigkeitsversicherung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California2
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2005
    • 59
    • n.a.

    #16
    AW: Berufsunfähigkeitsversicherung

    Zu den Fragen:
    Die "Gesundheitsfragen" kenne ich aus den Verträgen, ich wüsste nicht das sie bei einigen BU's ausgelassen werden, und wenn ja dann wird man dort warscheinlich nicht die Leistungen erhalten die ich z.b. erwähnt habe.

    Sobald man eine Sportart anfängt die z.b. gefährlich ist wie Gleitschirmfliegen oder Motorradfahren dann MUSS man diese der BU Vers melden, ansonsten verstösst man (soweit ich weiss) gegen seine Pflichten laut Vertrag und kann im Falle des Falles mit einem erlöschen des Versicherungsschutzes rechnen, z.b. das sie nicht Zahlen wenn man durch einen GS Unfall nicht mehr laufen kann, alleine schon aus dem Grund das das "Risiko" dann bei Vertragsabschluss nicht mit genannt und eingerechnet wurde.

    Einfach nochmal von dem Unternehmen einen Anmeldebogen unter dem Vorwand zuschicken lassen das er für einen bekannten sei, dann kann an dort ja schauen was ist und sonst in den Vertragsbedingungen nachlesen,..

    Kommentar

    • moses
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2001
      • 2212
      • Gerhard
      • Allgäu

      #17
      AW: Berufsunfähigkeitsversicherung

      @ Carlifornia: spricht das für die Nürnberger, wenn einer mit all diesen risikoerhöhenden Faktoren keinen höheren Beitrag bezahlt wie "Otto Normal"? Bei der Nürnberger ist dies aber nicht so schlimm, denn die verzichten nicht auf §172VVG, sprich der Beitrag kann auch über den Brutto Beitrag hinaus erhöht werden :-)). Übrigens lies mal die Bedingungen zum Thema Terror/Ärztliche Anordnung ect. mach Dir die Konsequenzen bewusst, damit Du nicht überrascht wirst und die aktuelle Freude sich plötzlich in Frust umschlägt.

      haarsträubend was da so alles geschrieben wird!!!

      jemandem der Ausspruch "Einmal versichert immer versichert" bekannt?
      Bei einer BU versicherung muss weder ein Berufswechsel noch ein Hobby nachgemeldet werden. Es gilt als versichert wenn nicht über die bedingungsmässigen Ausschlüsse ausgeschlossen.

      Kommentar

      Lädt...