AW: Tipp gegen Übelkeit
Quantenmechanik hat mit Homöopathie gar nichts zu tun. Wenn ich den Wirkstoff so verdünne das rein rechnerisch nichtmal ein Molekül im Medikament ist, dann kann es nicht gehen. In der Homöopathie werden teilweise Verdünnungen gefahren, das gleichbedeutend ist, wie wenn ich in einem Swimmingpool, der so groß wie das Universum ist, einen kleinen Tropfen von einem Wirkstoff reintue.
(Teilweise noch extremer)
Selbst wenn der Unsinn mit der Informationsweitergabe gehen würde, woher weiß das Medikament welcher Wirkstoff den nun zählt.
Die Verdünnung ist ja so hoch, das aus Zufall schon andere Wirkstoffe in millionenfach höherer Konzentration im Wasser sind.
Es ist ja nicht so das das Medikamet zu 100% aus Wasser besteht und nur der Wirkstoff eingegeben wurde.
Nichtsdestotrotz, das Homöopathie nicht wirkt wurde schon unzählige male bewiesen.
Sowas geht sehr leicht durch Doppelblindversuche.
In England gibt es schon Bestrebungen Homöopathie zu verbieten.
Falls du doch einen Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie liefern kannst, kann ich dir gratulieren.
Dann bist du schlagartig Millionar.
James Randi gibt dir für einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathie oder sogar sämtlichen esoterischen Quatsch (belebtes Wasser, Armbänder) usw. sofort 1 Millionen Dollar.
Hat nur bisher noch niemand geschafft...also viel Glück.
Im Kleinen kannst du gerne zu gwup gehen, die bieten in Würzburg jedes Jahr eine Veranstaltung wo sie Esoteriker einladen, die unter wissenschaftlichen Bedingungen, ihre Fähigkeiten vorführen können. Z.b. Wünschelrutengänger, belebtes Wasser und sonstiges.
Nett sind immer die Ausreden wenns wie zu erwarten war, nicht geklappt hat.
Hast du dir mal überlegt, was das allerwichtigste in deinem Leben ist? Auf die Antwort bin ich gespannt.
was hat das in diesem wissenschaftlichen Kontext zu suchen? Das sind doch wieder irgendwelche esoterischen Fragen die mit der Diskussion nichts zu tun haben.
Um genau zu sein ist die Frage nicht beantwortbar, da es viele Dinge gibt die einem wichtig sind und die miteinander verwoben sind.
Zitat von erni
(Teilweise noch extremer)
Selbst wenn der Unsinn mit der Informationsweitergabe gehen würde, woher weiß das Medikament welcher Wirkstoff den nun zählt.
Die Verdünnung ist ja so hoch, das aus Zufall schon andere Wirkstoffe in millionenfach höherer Konzentration im Wasser sind.
Es ist ja nicht so das das Medikamet zu 100% aus Wasser besteht und nur der Wirkstoff eingegeben wurde.
Nichtsdestotrotz, das Homöopathie nicht wirkt wurde schon unzählige male bewiesen.
Sowas geht sehr leicht durch Doppelblindversuche.
In England gibt es schon Bestrebungen Homöopathie zu verbieten.
Falls du doch einen Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie liefern kannst, kann ich dir gratulieren.
Dann bist du schlagartig Millionar.
James Randi gibt dir für einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathie oder sogar sämtlichen esoterischen Quatsch (belebtes Wasser, Armbänder) usw. sofort 1 Millionen Dollar.
Hat nur bisher noch niemand geschafft...also viel Glück.
Im Kleinen kannst du gerne zu gwup gehen, die bieten in Würzburg jedes Jahr eine Veranstaltung wo sie Esoteriker einladen, die unter wissenschaftlichen Bedingungen, ihre Fähigkeiten vorführen können. Z.b. Wünschelrutengänger, belebtes Wasser und sonstiges.
Nett sind immer die Ausreden wenns wie zu erwarten war, nicht geklappt hat.
Hast du dir mal überlegt, was das allerwichtigste in deinem Leben ist? Auf die Antwort bin ich gespannt.
Um genau zu sein ist die Frage nicht beantwortbar, da es viele Dinge gibt die einem wichtig sind und die miteinander verwoben sind.
Kommentar