Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pele
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2001
    • 91

    #16
    AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

    Hallo inawo,

    ich denke Du hast Recht. Bei den Parkgebühren kann man (fast) immer irgendwie ausweichen, wenn man ein paar Schritte gehen will/kann.
    Speziell am Hochfelln gibts da gar kein Problem.

    A propos Hochfelln:
    Wenn kein Skibetrieb ist, dann macht die Bahn weniger Miese, ergo: in den nä. Jahren weniger Schnee, weniger Miese, vielleicht fällt dann wieder die ärgerliche Parkgebühr weg. Ärgerlich ist sie meiner Meinung nach nur deshalb, da es keine Anrechnung auf die Bahnkarte gibt.

    Kommentar

    • entius
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2005
      • 32
      • n.a.

      #17
      AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

      Zitat von Micha0365
      Ach ja, ich hatte ganz vergessen, dass es in Wirklichkeit überhaupt keine Klimaänderung gibt. Und erst recht keine, die irgend ein Mensch jemals hätte beeinflussen können. Alles nur Panikmache von diesen doofen Ökospinnern.
      Wir leben in einer Zwischenwarmzeit, das ist Fakt. Abgesehen davon sind sich selbst die Wissenschaftler nicht einig, wie sie gewisse Änderungen des Klimas bewerten sollen. Vor 100000 jahren war dort, wo jetzt Lifte und sonstwas stehen, nur schieres Eis. Die Mammuts haben irgendwann auch kein langnese gegessen, sondern sich von Grünzeug ernährt ... heute liegen die Überreste im Permafrost.
      Abgesehen davon war es vor 20 jahren fast unmöglich, sich einen Sonnenbrand zu holen - das geht jetzt einfacher dank Zurückführung der Luftverschmutzung.
      Die Wiege des Menschen liegt in Afrika, jetzt ist dort tödliche Wüste. Uswusf...
      Es kann auch nicht der Sinn eines Gletschers sein, ganzjährig bewirtschaftet zu werden. D.h., daß das Eis mittels Maschinen abgehobelt und für einen Skibetrieb zerkleinert wird, damit sich Leute auch im Hochsommer noch das Prädikat der Pistensau anheften können. Im Stubai wird das über kurz oder lang zu einer nachhaltigen Störung des Mikroklimas führen ... Auswirkungen sind weder kalkulier- noch denkbar.
      Ich weiß ja nicht in welchem Land Du lebst, aber in Deutschland gibt es auch heute noch bezahlte Kuren. Freilich viel weniger als früher aber einen dramatischen Rückgang gab es da erst in den letzten 10 bis 15 Jahren. Und diesen Rückgang haben viele Gemeinden bis heute noch nicht verdaut. Das Thema ist also schon noch aktuell. Ein paar Häuser weiter wird gerade wieder mal eine Kurklinik abgerissen, die nicht mehr rentabel war.
      Naja, es gibt noch bezahlte Kuren, da hast Du wahr. Aber auch die Krankenkassen zehren noch an den Nachwirkungen dessen, was zu der Zeit der Anfang vom Ruin der sozialen Sicherungssysteme war, einschliesslich der Plünderung der Rentenkassen. Daß eine Gemeinde wegen Verlass auf Kurschatten etc in finanzielle Schieflage fährt, ist nicht der geänderten Vergabepolitik, sondern der Unflexibilität der Gemeinden geschuldet, denn bekannt war es. Wenn dann Entscheidungsträger weiter den Kopf in den Sand stecken und "Weiter So" schreien, dann kann ich da mal nix für.

      Toll, dann gibt es um so mehr Platz für mich.


      Park doch Deine Kiste ein paar Hundert Meter entfernt auf einem kostenlosen Platz und geh zu Fuß zur Bergbahn. Oder komm am besten gleich mit dem Bus. Mit dem Privatauto genau vor der Bahnstation parken zu wollen ist Luxus. Das darf ruhig auch was kosten.
      Es geht mir verdammt noch mal nicht darum, aus dem Auto in den Lift zu fallen. Jedoch habe ich ein sicheres Gespür dafür, wann ich mißbraucht werde, auch wenn ich mir sicherlich kaltlächelnd einige Parkomaten leisten kann. Und dann werde ich sauer. Die Gemeinden sollten sich mal schleunigst mit der geänderten Einkommenssituation in D auseinandersetzen, denn dort werden die Bürger unteranderem mit drastisch gestiegenen Energie- und Entsorgungsgebühren belastet. Bei Privatpersonen ist es jedoch so, daß sie keine Wechsel zuungunsten nachfolgender Generationen ausstellen können, sondern sie müssen haushalten. Ebendieses Rezept empfehle ich gewissen Urlaubsregionen ebenfalls zu kochen, da ein verärgerter Gast nicht nochmals erscheint, sondern fernbleibt. Das wäre dann der Bilanzgau und das Gezeter laut. Ich gebe gerne eine Menge Geld für "Urlaub" aus, bei erkennbarer Schröpferei sehe ich allerdings rot.

      So, das jetzt als Kurzfassung, da der erste retour vom Browser gefressen wurde :-(

      mfg entius

      Kommentar

      • j.livingston
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2006
        • 1205
        • Neandertal

        #18
        AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

        Ach hier ist der Stammtisch....
        Hier werden die tollen Klimamodelle zusammengeklemptnert.
        Und hier wird die Antitschröpfkoalition gegründet.
        Chips sind bestellt, Bier hab ich noch genug...

        Ach ja: Ich bin immer aufs Neue begeistert, wenn wenn ich ich diese Geizkrakeeler höre. Immer nur haben wollen, aber nix bezahlen.
        Wer zwingt euch denn auf diese Bezahlparkpkätze?
        Die letzten Jahrtausende habt Ihr fürs Parken nix bezahlt, und leitet daraus den euren Rechtsanspruch auf kostenloses Parken für die nächsten Jahrtausende ab...?

        Diese Empörung, über schröpfen, Abzocke, und wasweissich für boshafte Sachen kann ich nur mit nem Kopfschütteln quittieren. Niemand zwingt euch diese Parkplätze zu nutzen. Bloss nicht zu Fuss gehen.....

        Ihr habt ne riesen Auswahl von Startplätzen in der Nähe und fangt an zu quiecken wenn euer Lieblingsstartplatz plötzlich (?) auch noch Parkgebühren kostet. Ist euch das Fliegen dort nicht so viel wert, geht eben woanders hin. So einfach ist das. Wo ist das Problem? (Der Gentleman zahlt und geniesst schweigend ;-) )
        Euer Problem möcht ich haben....
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar

        • Thomas C
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2004
          • 1492
          • Austria!

          #19
          AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

          paragleitende geizhälse und klimawandelrealverweigerer, was für eine kombination (@entius vor allem)

          nur kurz: genau um immer wieder dieses "es gibt keine einigkeit unter den wissenschaftlern"-blabla inszenieren zu können werden einige wenige "wissenschafter" gut bezahlt um den menschen sand in die augen zu streuen.

          es gibt sowas wie "common sense" und scientific community (=seriös und gegenseitig sehr kritisch), und die sind sich verdammt einig.

          und hat schon mal wer gedacht, dass man mit den parkgebühren auch sagt "hier gibt es wenig parkplatz aber einen bus mit dem man auch zur talstation kommt"?

          ehrlich gesagt ist diese herumschreierei zum k****, geiz ist geil, gelle?

          P.S.: stellt euch drauf ein, es wird bald eine wiesenbewanderungsgebühr, noch mehr parkscheinautomaten, pkw-maut und all diese schönen dinge geben. weil man (in österreich) nicht mehr vom wintertourismus aus D und RU leben kann, leider

          Kommentar

          • raga
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2006
            • 7

            #20
            AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

            stimme meinen Vorposter vollkommen zu - auch das mit den Wiesenbenützungsgebühren ...

            ... und macht euch mal nicht zu viel in die Hose; auch in Tourismusgebieten leben beileibe nicht alle vom Fremdenverkehr -
            aber alle Einheimischen dürfen die gleichen Parkgebühren bezahlen

            Kommentar

            Lädt...