Rückwärtslandung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferlacher
    • 18.09.2001
    • 816

    #46
    Re: jetzt schlagt Euch bitte nicht die Köppe ein...

    Original geschrieben von parashorty
    ...ich finde es nicht in Ordnung, daß Ihr Björn so niedermachen wollt...
    Ich will niemanden niedermachen; wenn Du jetzt auch noch mal mein letztes Posting durchliest, müßtest Du das merken.

    Ich wiedersprecht Euch doch Alle BEIDE!
    Ich widerspreche mir selbst nicht - aber Du kannst mir natürlich gerne zeigen, wo.

    Welches Recht habt Ihr gepachtet, Björn so in die Schranken zu weisen??
    Ich habe seinen ganzen übrigen Thread gelobt; nur die letzten Sätze kann und will ich mir nicht gefallen lassen- und damit wollte ich ihm schon zeigen, daß diese Aussagen nicht nur unnötig sondern auch überheblich waren.


    Bernd
    Zuletzt geändert von ferlacher; 10.04.2002, 06:25.

    Kommentar

    • Peter Luscher
      • 03.06.2001
      • 203

      #47
      Re: jetzt schlagt Euch bitte nicht die Köppe ein...

      Original geschrieben von parashorty
      ich finde es nicht in Ordnung, daß Ihr Björn so niedermachen wollt.
      Ich wiedersprecht Euch doch Alle BEIDE!
      Welches Recht habt Ihr gepachtet, Björn so in die Schranken zu weisen?? Ihr wollt es doch selbst auch nicht!!
      Hallo liebe Cosi,
      nur weil der Björn beleidigt reagiert heißt es noch lange nicht, dass da “Köppe eingeschlagen” werden oder dass ihn da wer "niedermachen" will. Solche martialischen Gefühle liegen mir fern .
      Ein Diskussionsforum lebt aber einmal von Argumenten und von ein wenig Bereitschaft, auf kritische Hinweise einzugehen. Auch eine gundsätzlich positive Grundeinstellunge ist wesentlich hilfreicher als das Gegenteil . Aber gut, mit seiner mitunter klotzigen Art, mit seiner Schwarz-Weiß-Malerei, mit seinen Vorurteilen (siehe z.B. auch zu BrunoK) wird er letztendlich selbst fertig werden müssen, genauso, wie mit seinem sicher vergeblichen Wunsch, dass ihm irgendwer „den Buckel hinunterrutschen“ wird. Und wenn er keine Diskussion zulassen möchte, dann begibt er sich eben genau auf die Ebene der von ihm (zu Recht oder zu unrecht) angeprangerten reinen „Selbstdarsteller“. Das kann und soll es hier aber unwidersprochen nicht geben, darüber werden wir uns womöglich ja einig sein.
      Also Cosi, du bist ja ganz bestimmt ein sehr netter Mensch (wie ich auch auf dem Schwerelos-Video sehen konnte ), aber ich denke, wir würden sicher noch besser mitnand kommunizieren können, wenn du etwas mehr Argumente und weniger Behauptungen bzw. auch eine Spur weniger subjektive Empfindungen einbringen würdest.
      Liebe Grüße und alles Gute, Peter
      Gewechselt zum:
      http://forum.schlechtfliegermag.com/

      Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

      Kommentar

      • Bjoern
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 231
        • Taunus

        #48
        Mein lieber Peter...

        Ich hab mir gerade mal die Arbeit gemacht, Deine Posts zu diesem Thema hier durchzuschauen.

        Du hast noch keine einzige Zeile zum Thema selbst geschrieben, sondern nur Korinthenkackerei betrieben!

        Du bist mir hier als Haarspalter aufgefallen, der sich anscheindend mangels Hintergrund-Know How auf Themen wie Zurechtweisungen, Normen und Werte und ähnliches Gedöns beschränken muss.

        Wenn ich in einem hundertzeiligen Post 3 Zeilen über Piloten verliere, die nun mal existieren und hier dazu meine persönliche Meinung darlege, dann sollte das in einem Forum - das ja Meinungsfreiheit voraussetzt - nicht zu Debatten führen, die vom eigentlichen Thema ablenken.

        Also: Steuer erst mal was zum Thema bei und misch Dich nicht mit Bemerkungen ein, die mit der Frage nichts zu tun haben.

        Anbei Deine tollen Beiträge in kleiner Zusammenfassung:
        (Auch hier kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen: "Was davon zu halten ist, sollte jedem klar sein... *hihi*)


        Zitate von Peter Luscher:

        „niemals“ – wirde ich am Satzanfang groß schreiben
        statt „A-Grten“ – A-Gurten
        statt „Front-stall“ – Frontstall
        statt „windrichtung“ – Windrichtung
        und statt „muß“ – muss, aber da würde ich noch Weniger klenlich sein. Dafir wirde ich
        statt "ausserdem" (siehe Zitat ) doch eher außerdem schreiben.
        „Schon mal was von aktivem Fliegen gehört??“ – und 2 Fragezeichen sind eigentlich nicht gengige Interpunktion auch nicht zur Värsteerkung eines schnibbischen untertons.


        ps: Hoffe, daßß ich deine rechtshreibfelersamlung bereichern könnte


        HAARSPALTERMODUS AN:
        der feine semantische Unterschied zwischen Ausbessern und Kritisieren, auf den du hier offenbar anspielst, ist schon bemerkenswert , zumal ich mich ja nicht auf eine der beiden Bedeutungen festgelegt habe.
        HAARSPALTERMODUS AUS


        PS: Vielleicht haben wir beide ja die Chance auf ein Huhn, weil wir das Thema verfehlen. Das könnten wir dann ja gerne friedlich mitnand verspeisen .



        Zum Tema "Schwarz/Weiss-Sehen":
        Habe ich nicht zu jeder Landetechnik ein Pro und Contra geschrieben ??? Ich das Schwarz-Weiss-Sehen ?

        Bemühe mich seit Jahren, von allen Dingen beide Seiten zu betrachten. Auch war ich nie gegen´s Acro-Fliegen. Nur in Punkto Diskussion im Forum sehe ich da meine Bedenken. Du hast das einfach nicht verstanden und mir ist das auch zu mühsam, es extra für Dich nochmal langsam zu wiederholen.

        Aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen:
        Ich stell Dir jetzt eine Frage:

        Welchen Sinn macht eine Landung in einer Negativ-Drehung für Dich bei absolut ruhigen, fliegbaren Verhältnissen ?
        Und: Meinst Du nicht auch, dass - wenn man sie nur zum Spass fliegen möchte - das Risiko den Nutzen nochmals um ein Vielfaches übersteigt ?


        Antorte mir nun bitte darauf. Vorher bedenke aber, dass Du darüber nur reden kannst, wenn Du so eine Landung schon mal gemacht hast. Also sollte ich heute zumindest nichts mehr von Dir lesen.

        Du bist ab sofort mein Know-How König hier...


        Björn

        PS: Wenn es die Anderen beruhigt und wir dann wieder zu einer sachlichen Diskussion kommen können, so äussere ich hiermit öffentlich: "Piloten, die zum Spass in einer Negativ-Drehung landen, fallen mir seit dem augenöffnenden Post von Peter nicht mehr als Profilneurotiker auf, sondern sind mündige, gute Piloten, die keinesfalls zur Schau, sondern ungeachtet jeglicher Zuschauer, nur zur Erweiterung Ihres Trainingsstandes solche Landungen durchführen... Es tut mir leid, dass ich das erst jetzt erkenne..."
        Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

        Kommentar

        • Peter Luscher
          • 03.06.2001
          • 203

          #49
          Original geschrieben von Bjoern
          Welchen Sinn macht eine Landung in einer Negativ-Drehung für Dich bei absolut ruhigen, fliegbaren Verhältnissen ?
          (...)
          Antorte mir nun bitte darauf. Vorher bedenke aber, dass Du darüber nur reden kannst, wenn Du so eine Landung schon mal gemacht hast. "
          Na, dann wirst du selbst es wohl schon so probiert haben, wenn du darüber sprechen darfst. Brauchst keine Angst haben. Ich verurteil dich deshalb nicht. Wirst schon deine Gründe haben .

          Vergnügliche Grüße, alles Gute und bleib locker, Peter
          Gewechselt zum:
          http://forum.schlechtfliegermag.com/

          Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

          Kommentar

          • parashorty
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2002
            • 1101
            • Cosima Hertling
            • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

            #50
            Re: Re: Keine Methode ist die Beste !

            [QUOTE]Original geschrieben von ferlacher
            [B]
            Aber über folgende Aussage kann ich mich nicht beruhigen:


            Das klingt wie ein indirekter Befehl ! Das kann doch nicht Dein Ernst sein, anderen Menschen Befehle zu erteilen ! Klar sind die meisten Leute Befehlsempfänger, aber sowas geht mir eindeutig zu weit !


            Wieso geht Dir das eindeutig zu weit? Lieber Bernd, ich glaube, Du nimmst die Aussagen der Forumgemeinde zu persönlich.

            Wir diskutieren hier und wollen doch nicht den Anstands-Wau-Wau spielen oder?

            Genau auf diese Aussage bezog ich mich auch schon im vorangegangenen posting.
            Also nimm`s mir bitte nicht übel.

            grüßle , cosi
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar

            • ferlacher
              • 18.09.2001
              • 816

              #51
              Re: Re: Re: Keine Methode ist die Beste !

              Original geschrieben von parashorty
              Wir diskutieren hier und wollen doch nicht den Anstands-Wau-Wau spielen oder?
              Ja ! Ja ! Ja !!!
              Bitte spielt nicht den Anstands-WauWau !!! Mehr will ich ja auch nicht - DANKE ! Also bitte keine 'von-oben-herab'-Aussagen und Verurteilungen mehr - also haltet Euch dann bitte auch daran, das wäre ohnehin mein sehnlichster Wunsch


              Bernd

              Kommentar

              • parashorty
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2002
                • 1101
                • Cosima Hertling
                • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

                #52
                Hallo Bernd,

                dies tun Björn und ich auch nicht. Von oben-herab- sind wir sicherlich nicht. Frag Dich doch mal selbst, wie DU auf Andere wirkst?

                Ich habe den Eindruck, Du akzeptierst keine andere Meinung neben Deiner!!
                Dies ist nur ein Eindruck und da irren menschlich ist, lasse ich mich gerne eines BESSEREN belehren.

                grüßle,cosi

                P.S.: Was ist mit dem Thema?
                Zuletzt geändert von parashorty; 10.04.2002, 10:07.
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar

                • Bjoern
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.06.2001
                  • 231
                  • Taunus

                  #53
                  Prima !

                  Super !

                  Ok, dann lass uns das so machen...
                  Ich werde bei meinem Posts jetzt wirklich drauf achten.

                  Hat jetzt jemand noch einen Beitrag zum eigentlichen Thema ?
                  Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                  Kommentar

                  • El Zorro
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.12.2001
                    • 3339
                    • Nähe Freiburg ( D )

                    #54
                    Nur Fliegen ist schöner ....

                    Kommentar

                    Lädt...