Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hat jemand ne Idee, wer vernünftige große, feste, für das Gleitschirmfliegen geeignete Schuhe ab Größe j50 herstellt ?
(außer Schusters Privat-Anfertigungen) ?
Meindl Perfekt, solider und komfortabler Bergschuh alter Machart bis Größe 14 (=50). Hab ich selber seit vielen Jahren in Gebrauch. Das Paar in Größe 50 bringt dreieinhalb Kilo auf die Waage, was sie in meinen Augen aber nicht ungeeignet fürs Fliegen macht. Aber wer´s nicht mag, wenn der Körperschwerpunkt etwas nach unten geht, für den gibt´s sicher auch leichtere Modelle.
Zum Beispiel Island Pro MFS vom gleichen Hersteller. Gibt´s bis Größe 17!
Auch von anderen Herstellern gibt es Bergschuhe in großen Größen jenseits des Standards. Spezielle flugtaugliche Modelle habe ich aber noch nicht entdeckt.
Hab´mit dem o.g. Hersteller nichts am Hut, aber die haben eine .de-website, wo man sich die Schühchen ansehen kann. Vor Ort anprobieren ist natürlich unabdingbar, da habe ich mit Globetrotter gute Erfahrung gemacht (große Auswahl).
Ich habe noch ein Restpaar Salomon Flugschuhe, Größe 13 in meinem Laden. Wurden vor ca 4 Jahren hergestellt - sind aber ungebraucht.
Wenn es passen könnte hilft, melde Dich unter 0271 382332 tagsüber
Claus
Kommentar