AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)
Hi,
wieso brauchts dann überhaupt verschiedene Einteilungen der Schirme nach DHV oder EN Klassen? Nach Deiner Sichtweise müsste dann ja jeder einen Boomerang fliegen können, bzw. der Boomerang so gebaut werden, dass wirklich jeder damit zurecht kommt?!?
Um beim Autofahren zu bleiben, jeder hat das Recht dazu, sofern er die Fahrprüfung schafft. Das heißt aber nicht, dass jeder diese Fahrprüfung schaffen muss, weil laut Gesetz niemand benachteiligt werden darf.
Gleichberechtigung heisst für mich, dass jeder Pilot bzw. Autofahrer eine bestimmte Leistung bei der Prüfung erbringen muss. Gleichberechtigung darf nicht bedeuten, dass untalentierte oder besonders faule Zeitgenossen mit weniger Leistung dasselbe erreichen können.
Wäre es so, könnte man ja gleich sämtliche Prüfungen abschaffen.
Und wenn der DHV den Ausbildungstandart per Gesetz erhöhen würde, müsste sich eben jeder Pilot etwas mehr anstrengen, um erstens gut fliegen zu lernen und zweitens eine Lizenz zu bekommen. Sicher hat's dann insgesamt weniger Piloten, das Niveau dieser Piloten wäre aber ein höheres...
Grüße Oskar
Hi,
wieso brauchts dann überhaupt verschiedene Einteilungen der Schirme nach DHV oder EN Klassen? Nach Deiner Sichtweise müsste dann ja jeder einen Boomerang fliegen können, bzw. der Boomerang so gebaut werden, dass wirklich jeder damit zurecht kommt?!?
Um beim Autofahren zu bleiben, jeder hat das Recht dazu, sofern er die Fahrprüfung schafft. Das heißt aber nicht, dass jeder diese Fahrprüfung schaffen muss, weil laut Gesetz niemand benachteiligt werden darf.
Gleichberechtigung heisst für mich, dass jeder Pilot bzw. Autofahrer eine bestimmte Leistung bei der Prüfung erbringen muss. Gleichberechtigung darf nicht bedeuten, dass untalentierte oder besonders faule Zeitgenossen mit weniger Leistung dasselbe erreichen können.
Wäre es so, könnte man ja gleich sämtliche Prüfungen abschaffen.
Und wenn der DHV den Ausbildungstandart per Gesetz erhöhen würde, müsste sich eben jeder Pilot etwas mehr anstrengen, um erstens gut fliegen zu lernen und zweitens eine Lizenz zu bekommen. Sicher hat's dann insgesamt weniger Piloten, das Niveau dieser Piloten wäre aber ein höheres...
Grüße Oskar
Kommentar