AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)
Das finde ich jetzt mal aus rein persönlicher Betroffenheit interessant. D.h. meine Frau fliegt einen Schirm (xs), der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit quasi DHV-wissentlich in einer nicht unwesentlichen Eigenschaft nicht dem entspricht, was das GÜSI aussagt? Ist das tatsächlich so?
Von Gefährdung will ich hier nicht sprechen, aber die Inkonsequenz beträfe dann nicht nur die Bauvorschriften sondern damit vor allem die Piloten - also den Verbaucher, um mal auf eine Selbstattribution des DHV anzuspielen... Eine Verbraucherschutzorganisation, die ihre Verbraucher nicht realitätsnah informiert, vor allem über eigene Fehler schützt zuvorderst sich selbst. Wenn diese praktikable Übereinkunft getroffen wurde, zugunsten der Sicherheit der Geräte, warum wird sie dann nicht kommuniziert. Also ich fände soetwas nur ehrlich, sympathisch und vor allem der Sache und dem Menschen angemessen.
Einen entspannten DHV1 Abend noch zusammen
Olli
Das finde ich jetzt mal aus rein persönlicher Betroffenheit interessant. D.h. meine Frau fliegt einen Schirm (xs), der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit quasi DHV-wissentlich in einer nicht unwesentlichen Eigenschaft nicht dem entspricht, was das GÜSI aussagt? Ist das tatsächlich so?
Von Gefährdung will ich hier nicht sprechen, aber die Inkonsequenz beträfe dann nicht nur die Bauvorschriften sondern damit vor allem die Piloten - also den Verbaucher, um mal auf eine Selbstattribution des DHV anzuspielen... Eine Verbraucherschutzorganisation, die ihre Verbraucher nicht realitätsnah informiert, vor allem über eigene Fehler schützt zuvorderst sich selbst. Wenn diese praktikable Übereinkunft getroffen wurde, zugunsten der Sicherheit der Geräte, warum wird sie dann nicht kommuniziert. Also ich fände soetwas nur ehrlich, sympathisch und vor allem der Sache und dem Menschen angemessen.
Einen entspannten DHV1 Abend noch zusammen
Olli
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