AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)
Dabei gehts u.A auch um die Vergleichbarkeit.
Bisher hat jeder Hersteller seine eigenen Brötchen gebacken. Hätte man denen also eine Einstufung überlassen wären alle erdenklichen schönen Begrifflichkeiten verwendet worden, alle ohne die Möglichkeit sie miteinander zu vergleichen. (Highend performance Pilot bei Firma A ist vielleicht ein Superperformance Pilot der Firma B und ein Advanced Superior Pilot der Firma C. Die Werbefraggle werden da sicher noch schönere anglizismen erfinden als ich)
Nun erst seit der PMA besteht die Chance dass sich die Hersteller auf eine einheitliches Konzept einigen. Fehlt dann nur noch der "lächerlich kleine Teil" das hier in D auch noch zugelassen zu bekommen ;-)
Dabei gehts u.A auch um die Vergleichbarkeit.
Bisher hat jeder Hersteller seine eigenen Brötchen gebacken. Hätte man denen also eine Einstufung überlassen wären alle erdenklichen schönen Begrifflichkeiten verwendet worden, alle ohne die Möglichkeit sie miteinander zu vergleichen. (Highend performance Pilot bei Firma A ist vielleicht ein Superperformance Pilot der Firma B und ein Advanced Superior Pilot der Firma C. Die Werbefraggle werden da sicher noch schönere anglizismen erfinden als ich)
Nun erst seit der PMA besteht die Chance dass sich die Hersteller auf eine einheitliches Konzept einigen. Fehlt dann nur noch der "lächerlich kleine Teil" das hier in D auch noch zugelassen zu bekommen ;-)
Kommentar