Bassano news

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick Jung
    Registrierter Benutzer
    • 07.03.2005
    • 638
    • Viernheim

    #61
    AW: Bassano news

    Wer zahlt eigentlich mein teures Fluggerät, wenn die Lichtschranke mal eine Fehlfunktion hat und die Schranke während des Startlaufs wieder hoch kommt?

    Ich bleibe dabei und werde eine solche Sanktion gegen die Drachenflieger nicht untertützen. Jeder der mich kennt, weiß, daß Geiz sicher nicht zu meinen Charaktereigenschaften gehört. Ich bezahle immer meine Gastfluggebühr wenn ein Verein diese erhebt und gebe gerne lieber ein Landebier mehr aus wie eins zuwenig.

    Solche Zwangsmaßnahmen werde ich jedenfalls nicht unterstützen und somit werde ich diesen Wirt und diese Rampe boykottieren.

    Und Felix, ich muss nicht runterkommen, werde dich aber im Auge behalten. Dein Name und dein Gesicht sind bei mir gespeichert. Schau mer mal wie Sozial du so bist. Willkommen in Erlau.

    Grüße
    Zuletzt geändert von Patrick Jung; 11.06.2007, 21:04.
    Patrick

    Kommentar

    • tuchflieger
      Registrierter Benutzer
      • 23.04.2006
      • 154
      • Felix Hönig
      • Darmstadt & Pforzheim

      #62
      AW: Bassano news

      Zitat von Patrick Jung

      Und Felix, ich muss nicht runterkommen, werde dich aber im Auge behalten. Dein Name und dein Gesicht sind bei mir gespeichert. Schau mer mal wie Sozial du so bist. Willkommen in Erlau.

      Grüße
      Och jo...
      "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
      [Douglas Adams]

      www.parapendio.de

      Kommentar

      • edelweiss

        #63
        AW: Bassano news

        @Mr.Nick

        frag mal hier >>>


        die können es dir genau sagen

        zumindest auf deren Homepage wird auch diese Variante angezeigt



        cu Reinhold

        Kommentar

        • Micha0365
          Registrierter Benutzer
          • 27.07.2006
          • 1778
          • Michael B.
          • Süddeutschland

          #64
          AW: Bassano news

          Du böser Robi, jetzt haste ihn verjagt ...

          Ich schmeiß mich weg
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar

          • carlito
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2005
            • 198
            • Murnau a. Staffelsee

            #65
            AW: Bassano news

            was hab ich da jetzt wieder verpasst?

            Gruß

            Carlito

            Kommentar

            • Martok74
              Registrierter Benutzer
              • 23.02.2007
              • 19
              • Dresden

              #66
              AW: Bassano news

              Vielleicht zur Abwechslung hier mal wieder was Informatives. Habe soeben diese E-Mail erhalten:


              Montegrappa Air Park Good News


              Semonzo, 17/06/2007


              Der Montegrappa Air Park,das Consorzio Turistico „Vivere il Grappa“,der Aeroclub Top Gliders d’Italia und der Aeroclub Montegrappa danken allen, die unsere E-Mail Aktion für den neuen Landeplatz unterstützt haben. Dank Eurer Mithilfe hatten wir Erfolg!


              Der „neue“ Landeplatz „Paradiso“ ist definiert. Er liegt nur ca. 150m Luftlinie vom „alten“ Landeplatz enfernt und ist vom Montegrappa Air Park und dem Consorzio Turistico „Vivere il Grappa“ nur 2 Minuten Fußweg entfernt.Er ist deutlich größer und vor allem länger als der bisherige und keine Häuser befinden sich in unmittelbarer Umgebung.Die Einweihung erfolgt am 30.Juni 2007 durch die oberste Luftfahrtbehörde ENAC , Valerio Bonato.

              Am gleichen Tag wird der „renovierte“ Südstartplatz „da Bepi“ ebenfalls offiziell eingeweiht.

              Ca. 400m² des Südstarts wurden mit rutschfesten Gummimatten belegt und begrünt.

              Für den Flugbetrieb freigegeben wird die neue Startfläche allerdings nicht vor August , da das eingesäte Gras noch fester einwachsen soll. Es bleibt trotzdem noch genügend Platz für Starts auf den bereits vorhandenen Flächen.

              Delta-Rampe „Col del Pupolo“.Das Consorzio Turistico “Vivere il Grappa” verhandelt derzeit mit dem neuen Pächter über eine Nutzungsvereinbarung , nachdem die alte aus-gelaufen war. Demzufolge kann die Fly Card „Delta“ nun auch direkt in der Bar Deltaplano erworben werden. Zum „alten“ Preis – versteht sich. Die bisher ausgegebenen Jahres - Fly Cards bleiben selbstverstaendlich gültig ,müssen allerdings vor dem Start vorgezeigt werden.

              Wichtig: „alle“ Delta-Piloten müssen sich nun registrieren lassen sowie Fluglizenz und Ver-sicherungsnachweis vorzeigen.

              Shuttle Bus:der Shuttle Bus hält ab sofort an beiden Landeplätzen. Paradiso + Garden Relais! Die Tickets sind erhältlich im Montegrappa Air Park, wo auch Fly Cards und Piloten- Regis-trierung gemacht werden.

              Montegrappa Air Park di Breuer Andreas
              Piazza Al Paradiso 7
              31030 Semonzo di Borso del Grappa ( TV ) ITALY
              Tel e fax : 0039- 0423 910445

              ---
              Schöne Woche noch, Gruß Stefan
              Zuletzt geändert von Martok74; 19.06.2007, 13:13.

              Kommentar

              • frankmann
                Registrierter Benutzer
                • 12.01.2004
                • 736

                #67
                AW: Bassano news

                He he hab ganz schön was los getreten,

                Hi,

                also, natürlich gehört die Rampe wie auch der Parkplatz zum Pachtvertrag. Das wußte ich aber schon vom letzten Pächter.
                Nur, es gibt ja eine Flycard und in der sollte eigentlich Start und Landegebühren inbegriffen sein. Damit kann ich auch leben.
                Ich denke der momentane Zustand wird sich (sollten die Buben mal wieder miteinander reden) relativieren.

                Grüße

                Frank

                Kommentar

                • Exel
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.05.2006
                  • 458
                  • Frank Lange
                  • Clausthal-Zellerfeld

                  #68
                  AW: Bassano news

                  War letzte Woche in Bassano! War alles super, incl. Wetter. :-) Westlich des alten Landeplatzes, an der Flugschule, gibt es offentsichtlich einen "neuen". Jedenfalls gibt es da eine große Wiese mit etlichen Windsäcken. Einige Schirme hab ich da auch schon liegen sehen."Da Bepi" ist auch schon ziehmlich grün und manch Voreiliger ist da auch schon gestartet. Der alte Randstreifen reicht eigentlich erst mal aus, nur wenn eine ganze Schülergruppe auftaucht, wird der Platz mal etwas knapp. Bei etwas Wind kann man sogar unterhalb der abgesperrten Fläche starten. Auf jeden Fall wird's schön...
                  Danke noch mal an das Mädel im Fliegershop für die nette Wetterberatung!

                  PS: Falls zufällig der Motorschirmflieger von letzter Woche mitließt,wie geht es Dir?? Würde mich über eine PN freuen.

                  Grüße von Frank aus dem Harz
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Thorsten Pferdekämper
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.08.2004
                    • 148
                    • Thorsten Pferdekämper
                    • Bexbach

                    #69
                    AW: Bassano news

                    Zitat von Exel
                    Westlich des alten Landeplatzes, an der Flugschule, gibt es offentsichtlich einen "neuen".
                    Ja, das ist der neue. Steht der große Baum mitten drauf noch?

                    "Da Bepi" ist auch schon ziehmlich grün und manch Voreiliger ist da auch schon gestartet.
                    Ich hatte schon befürchtet, dass es da einige gibt, die es nicht kapieren. Meiner Meinung nach könnte man sich da schon beherrschen. Ich denke, dass das eine Heidenarbeit war, die man nicht kaputt machen sollte. Aber einigen scheint es egal zu sein, wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn sie nur drei Minuten früher starten können...

                    Leute, bitte wartet es ab und startet dort erst wieder im Herbst. Ich hätte im Oktober gerne einen schönen Startplatz.

                    Danke noch mal an das Mädel im Fliegershop...
                    ...heißt übrigens Elena.

                    Gruß,
                    Thorsten

                    Kommentar

                    • WA
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.05.2006
                      • 4097
                      • wolfgang apel
                      • Ravensburg

                      #70
                      AW: Bassano news

                      Zitat von Thorsten Pferdekämper
                      ...heißt übrigens Elena.
                      Thorsten


                      ,,,,jaja, die schoene Elena aus Romania. Jungs, macht euch keine Hoffnungen, da gehoert nen Mann dazu nen kleines Maedel hab ich auch gesehen,

                      Baum steht nicht mehr mitten drauf, es wurde aber trotzdem bis eben noch auf dem alten LP gelandet. Ist mit zweidrittel immer noch gross genug.

                      Auf dem ehem. Ruebenacker starten Locals schonmal nen bissi im neuen Gras, sonst habe ich keinen entdeckt.

                      Habe Fotos vom neuen Camp an der Abbazia gemacht, das wird sehr nett und gerade mit Stromanschluessen. Dann kosts aber auch was! Der Klo-Bauwagen hat an den Waschbecken ein paar neue Leitungen bekommen, das wird doch so nicht bleiben?!

                      So, nach 1.5 h Flug eben grad, bau ich jetzt ab und fahr nach Slivnica zum Fransi Franz. Geheimtip! Werde so Internet, gelegentlich wieder berichten.

                      Wetter bis Mo. abend noch praechtig im Soca-Tal

                      Gruß, WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar

                      • mine
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.08.2004
                        • 8

                        #71
                        AW: Bassano news

                        Hoi zämä

                        Geiz ist geil! Das ist ja in Deutschland im Moment das geflügelte Wort. Wohl auch bei den Deltafliegern? Oder ist es schon wieder am Abklingen?

                        Dass man, wenn man ein fremdes Landstück betritt und benützt (zum Starten), auch einen entsprechenden Obulus entrichtet, ist wohl klar. Oder hättet Ihr es gerne, wenn hunderte von Piloten Euer Landstück frequentieren würdet, ohne zu zahlen?

                        Ueber die Abgabe von 5Euro (ist das pro Flug oder für den ganzen Tag?), lässt sich diskutieren, jedoch nicht über eine Startgebühr!! Vielleicht fällt ja die Gebühr weg, wenn man im Restaurant ein Kaffee trinkt und mit dem Wirt diskutiert????

                        Wenn man die Anreise aus Deutschland mit der Startplatzgebühr vergleicht, sind die 5 Euro eigentlich Peanuts, zumal ja die guten Flieger nur einmal da starten, da es ja in Bassano immer hoch geht!!

                        Ich habe dieses Jahr in Bassano gehört, dass es sogar Piloten gibt, die die Jahresgebühr für den Start und die Landung sparen. Nicht unbedingt förderlich für die Erhaltung eines Fluggebietes!!!

                        Gruss

                        Mine

                        Kommentar

                        • SaschaN
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.10.2004
                          • 1701
                          • Sascha Nilius
                          • ...aus M

                          #72
                          AW: Bassano news

                          Öhm...es geht hier nicht um Geiz, sondern darum dass die Drachenflieger doppelt zur Kasse gebeten werden. Einmal die Startgebühr (pro Start, nicht pro Tag) und zum anderen die FlyCard.

                          Davon abgesehen gehen die Einnahmen der FlyCard meines Wissens sonstwohin und nicht in die Erhaltung der Start- und Landeplätze. Schau Dir den Gleitschirmstart doch mal an. Schön ist anders.


                          Ähnliches Beispiel: Warum muss ich als Drachenflieger am Tegelberg zusätzlich noch eine Landekarte kaufen, die Gleits aber nicht .
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar

                          • SaschaN
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.10.2004
                            • 1701
                            • Sascha Nilius
                            • ...aus M

                            #73
                            AW: Bassano news

                            Man kann dem Wirt aber eigentlich keinen Vorwurf machen. Der darf dort oben nämlich einiges an Pacht blechen, und das nicht zu knapp.
                            Wieso hat sich wohl der Vorbesitzer irgendwann aus dem Staub gemacht?

                            Angeblich hat der die Schranke an der Rampe nicht mal selbst gebaut sondern der Verpächter (heißt das so?). Und er darf jetzt die "Maut" kassieren und schaut in die Röhre, weil bei ihm keiner mehr etwas isst oder trinkt.
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar

                            • WA
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.05.2006
                              • 4097
                              • wolfgang apel
                              • Ravensburg

                              #74
                              AW: Bassano news

                              Hoi Mine,

                              So ganz einfach liegt der Fall nun auch wieder nicht.

                              Zunächst gibt es eine FlyCard, die erhebt die Gemeinde, Tages/Wochen/Monats/Jahresgebühr, wird oben raus immer billiger. Dann zahlst du noch die Auffahrt, eh klar und das war´s.

                              Bis vor kurzem war damit die Drachenrampe einbezogen, am GS-SP zahlt man ja auch nichts mehr extra.

                              Sollte es Piloten geben die keine FlyCard lösen, dann gibts Ärger mit der Gemeinde. Carabinieri kontrollieren schon mal.

                              Nun gibt es einen neuen Pächter an der Rampe, der will halt keine Camper auf seinem P-Platz, zum. nicht gratis, auch verständlich und seine Rampe hat er mit einem Automat versehen, nen Schnäck inne und die Bügel klappen ab und auf gehts.

                              Das stinkt natürlich den HG´s, denn früher war der Start in allen anderen Abgaben inbegriffen.

                              Und da wir Deutschen uns eh ständig von unserem Staat besch......fühlen, ich mein ich tanke gern bei Euch und krieg noch "Normal" mit 95 ROZ, wollen halt einige diese extra Abzocke nicht wahr haben und so wird der Rampenwirt halt boykottiert. Man hofft, wie ich aus Kreisen erfahren habe, daß ihm die Puste ausgeht.

                              Bassano ist eh net mehr das: Die "goldenen" Wasserhähne fallen weg, d´r Gardenrelais wird au immer teuerer, der Campingplatz an der Abazie wird ganz nett und kostet dann auch wieder was usw. usw. Vom "Klauen" hört man allenthalben...............Ach, es ist alles gaaanz furchtbar. Ja früher!!!!!!

                              WA

                              PS.I gang jetz go go fische!
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              Lädt...