Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Um einen Bart kaputt zu fliegen bedarf es oft nur einiger weniger Piloten, die mehr oder weniger unkoordiniert und unberechenbar in der Thermik rumgondeln und von gemeinsamer Drehrichtung nichts wissen wollen - falls man ueberhaupt von Drehrichtung sprechen kann.
Die Luft steigt dann zwar zwar immer noch fast genauso, aber der Bart ist dann zumindest mit Drachen nicht mehr sicher nutzbar.
Das passiert meiner Erfahrung nach besonders haeufig in Bassano, Koessen oder im September in Campitello.
Hmmm, gehe ich recht in der annahme, dass ich mit meinem 15er ibex dem bart weniger schade als ein pilot mit einem größeren schirm?
Oder anders gefragt: Würden alle piloten so kleine schirmchen fliegen, währe die lebensdauer eines bartes länger?
Kommentar