AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche
Zum Edel-Flieger: ich hatte ihn noch nie gesehen, habe vor dem Start noch gefragt, ob er heute Oldtimer-Fliegen macht und er sagte mir: Oldie zu Oldie.
Beim Start selber hatte er mehrere Startabbrüche, weil das Ding nicht mehr richtig fliegen wollte. Später sah ich den Schirm dann in der Tanne hängen und rief runter, ob er Hilfe braucht. Da ich nichts hörte - hätte ja auch schwer verletzt sein können - landete ich am Greber-Start ein, fand aber keinen Piloten mehr vor. Später am Fischteich hörte ich dann, daß er nach der Wipfellandung sich selber befreien konnte und zur Bahn marschiert sei. Den Schirm will vermutlich keiner mehr haben. Ein Edel Racer (DHV 3) von 1996(?).
Hoffentlich zieht er seine Konsequenzen draus.
Helmut
Zum Edel-Flieger: ich hatte ihn noch nie gesehen, habe vor dem Start noch gefragt, ob er heute Oldtimer-Fliegen macht und er sagte mir: Oldie zu Oldie.
Beim Start selber hatte er mehrere Startabbrüche, weil das Ding nicht mehr richtig fliegen wollte. Später sah ich den Schirm dann in der Tanne hängen und rief runter, ob er Hilfe braucht. Da ich nichts hörte - hätte ja auch schwer verletzt sein können - landete ich am Greber-Start ein, fand aber keinen Piloten mehr vor. Später am Fischteich hörte ich dann, daß er nach der Wipfellandung sich selber befreien konnte und zur Bahn marschiert sei. Den Schirm will vermutlich keiner mehr haben. Ein Edel Racer (DHV 3) von 1996(?).
Hoffentlich zieht er seine Konsequenzen draus.
Helmut
Kommentar