Anderer Sport, gleiche Problematik "Heißluftballon explodiert"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • langhaarrocker
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2003
    • 838

    Anderer Sport, gleiche Problematik "Heißluftballon explodiert"

    In Spiegel Online steht ein haarsträubender Artikel.

    Nachdem es den meisten Passagieren gelungen war, aus dem Korb zu springen, explodierte der Heißluftballon plötzlich, schoss regelrecht in die Luft und stürzte dann ab.
    Vermutlich sind explodierende Heißluftballone das Ballonfahreräquivalent zu Gleitschirmen, die wegen plötzlich ausfallender Thermik herunterfallen.

    Phil

    Ich weiß nicht was ich den Unfallopfern Sinnvolles wünschen könnte, deswegen lasse ich das.
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger
  • Aircoon
    Registrierter Benutzer
    • 01.05.2006
    • 34

    #2
    AW: Anderer Sport, gleiche Problematik "Heißluftballon explodiert"

    Ich habe gestern mit einem professionellen Ballonfahrer darüber gesprochen. Ich war auch der Meinung, "Explosion" sei wohl etwas sensationsgeil ausgedrückt.
    Doch der Ballonpilot meinte, "explodiert" sei wohl gar nicht so übertrieben. Denn so schnell wie der Ballon Feuer gefangen habe - den Bilder nach - sei es kaum möglich, dass das "nur" die Ballonhülle in Brand geraten war, oder eine Versorgungsleitung Leck war. Es müsse schon ein gröberer Defekt vorhanden gewesen sein, sprich eine defekte Gasflasche. Und eine solche könne sich schon explosionsartig in Brand setzen.

    Dennoch assoziert die Schlagzeile "Heißluftballon explodiert" wohl eher einen gemütlich dahin fahrenden Heißluftballon, bei dem urplötzlich die ganze Hülle explodiert. Daher sicherlich ein reißerischer Titel...

    Der Ballonfahrer war natürlich über die Schlagzeile gar nicht erfreut, denn er lebt schließlich von seinen Passagierfahrten, und Werbung war das sicherlich nicht für eine Ballonfahrt.

    Gruss Stefan

    Kommentar

    Lädt...