"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
wow, die Diskussion hält sich ja hartnäckig :-).
und das wo immer noch kein stabiler Altweibersommer in Sicht ist. :-(
schreibt doch lieber wieder was unter "Bilder vom Fliegen" oder sonstigen Threads mit all dem schönen und positiven vom Fliegen, das macht mehr Spass zum lesen und eigentlich machen wir das Hobby doch weils so schön ist.
Gruß Moses, der noch hofft diesen Herbst ein paar schöne Dolomitenflüge genießen zu dürfen.Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
..... ich mache mal allen Befürwortern einen Vorschlag:
Schreibt doch einfach einmal Eurer Führerscheinstelle, dass Ihr ganz ganau wisst wann es gefährlich wird, dass Ihr die Straßenverkehrsordnung und andere Gesetze nur dann beachtet, wenn das Eure Zustimmung findet, dass Ihr das Tempo immer dann überschreitet, wenn Ihr meint niemanden zu gefährden, dass Ihr es viel schlimmer findet im Pulk mit Anfängern zu fliegen als in einem Meter Entfernung an einem Radfahrer vorbeizufahren (natürlich beherrscht Ihr das ohne Gefährdung des Radfahrers), dass Ihr es ok findet mit 100 km/h ca. 5 Meter über einen Startplatz zu fliegen obgleich das durch OWIG und Flugordnung des Fluggeländes verboten ist, dass Ihr nur sinnvolle Gesetze achtet, dass Ihr ...... oh je ich geb´s auf Eure unsinnigen Vergleich im Unrecht weiter zu zitieren .... kopiert einfach alle zustimmenden Argumente. Das ist genug Stoff dabei um den Führerschein zu verlieren. Also wer hat den Mut und will einen solchen Brief schreiben ?
Niemand und das mit gutem Grund.
Denn dann werden ihr verdonnert innerhalb eines Monats eine MPU abzugenen, weil (@ ADMIN ungefähre Wiedergabe Gesetzeswortlaut, keine Beleidigung) "Tatsachen bekannt werden, die Bedenken gegen die körperliche und geistige Eignung des Fahrerlaubnisbewerbers begründen ..... ".
Und dort werden Ihr mit Eurem Freiheitsdrang zu Lasten anderer keinen Fuß auf die Erde bringen ... ich gebe zu die MPU Leute übertreiben manchmal. Aber es gibt hier mindestens 3 Poster, die nie eine MPU bestehen würden.
Gruß
Jörg
PS: Wenn ich mal lustig bin und zu viel Zeit habe fasse ich alle diese Argumente zu einem "Musterbrief" zum Herunterladen zusammen. Dann würde ich sogar eine Wette (Quote 1:5) anbieten, dass sich niemand traut .......
PPS: Bin ganz sicher kein Heiliger und fahre auch manchmal zu schnell. Nur um gleich diese Gegenargumente auszuschließen. Aber wie gesagt. Es verbietet unsere Rechtsordnung ein Unrecht mit einem anderen Unrecht zu rechtfertigen - daher sind alle Eure Vergleiche für den A......Zuletzt geändert von JörgE; 25.09.2007, 15:16. Grund: schon wieder vertippt - wie gesagt wir machen alle Fehler ... immer wieder .....Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Kampfanflug anderer Art:
Auch tegelberg, letzter Samstag, drei atos drehen in noch schwacher thermik recht eng auf startplatzhöhe im Hausbart, ein schön bunter anfängerdrachen startet und sticht geradeaus mitten rein..
nun... liegt also nicht am piloten..liegt wohl an/in der luft..
btw:allerdings respekt dem frühen atosvr gegen 12:00. schöner flug!
Grüße,
ChrisKommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
die reissts ja wieder raus.
ich verstehs echt nicht....Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Eigentlich hat er ja "RECHT" der Penner, er kam von Rechts!
Habe das auch schon erlebt: Drehe im Bart, sorry, find n halt und schon kommen sie.......und jetzt bitte ich Euch, zeigt mir an, das Ihr Euch einreihen wollt, das geht und brettert nicht einfach auf einen Kreisenden zu, nur weil Ihr von Rechts kommt, ich weiß, Ihr habt Recht!
Son bisschen den "Bogen" machen, dann verstehen wir uns, auch die Beinhaltung machts......was red i, seid ja alles Profi s! odrr?
WAGrüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
@ W61
...genau das ist es was die Freiheitliebenden meinen. Manchmal ist auch das RECHT merkwürdig gefährlich ......
Persönlich meine ich aber, dass die Freiheit des Einzelnen dort endet, wo andere möglicherwiese gefährdet werden .... daher meine Hinweise auf die bestehende Gesetzeslage und die Konsequenzen die daraus entstehen können.
Soll sich jeder seinen Reim darauf machen.
Gruß
JörgZuletzt geändert von JörgE; 25.09.2007, 17:42.Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Hurra, Speed aufnehmen und Peilen. Alles im Griff... an der Kontur des Startplatzes leicht, nur ganz leicht drücken um die wenigen Meter Sicherheitspolster rauszuholen. Aufdassich auch der letzte Amateur in Sicherheit wiegt, und voller Ehrerbietung gen Himmel starrt, wer hier Vogelgleich mit Höllenspeed, wow Profilike wieder zurück in
den Azurblauen Himmel steigt........peng..... Gerätebruch.....aus der Traum!
Ist vielleicht weit hergeholt, aber wer das Recht anderer auf Unversehrtheit ignoriert, um seine Egomanie und Neurose auszuleben, ist meiner Meinung nach schlicht asozial. Und da spielt es doch keine Rolle ob auf der Strasse, oder vor gut besuchten Startplätzen.
Ich stand mal in einem bekannten Klettergebiet am Gipfel, und wurde mit hohem Speed von einem Segelflugzeug überflogen. Dies war eines der ausschlaggebenden Erlebnisse mit dem Fliegen anzufangen!! Soviel dazu Funfraktion, auch ich war ein junger Wilder mit Profilneurosen. Aber ich hab oft Schwein gehabt, dachte ich hab alles im Griff, ne ne nur Glück ließ mich am Leben. Andere die mit mir begonnen haben, diese Leidenschaft zu Teilen Fliegen nicht mehr.
Der Wind ist Dein Freund, oder er bringt Dich um!
Diese Polemik hat mich mal zum Lächeln gebracht, wer dies gesprochen hat, den gibts nicht mehr. Natürlich ein Pilotenfehler.......
Einfach mal nachdenklich.....
Martin B.Zuletzt geändert von groundcontrol; 25.09.2007, 16:02.Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
.... das ist wieder einmal ein obertypisches Forumthema.... , ich habe einige Berichte gelesen und werde mich jetzt umgehend zwecks Genesung in die Klinik einweisen: OT aber scheissegal / freue mich schon über jede Bemerkungen... bin auf alles gefasst...
(Untergrundorganisation gemeiner Startplatz-an/über/flieger)Kommentar
-
silencio
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Ich glaube, wenn wir jetzt alle an einem Tisch säßen, hätten wir überhaupt keine Fraktionen. Das Thema kocht nur aus zwei Gründen so hoch:
1. Der Vorfall kann so oder so interprätiert werden - lag tatsächlich eine Gefährdung vor, oder eben nicht?
2. Manche (wie ich) gehen grundsätzlich auf die Palme, wenn Flieger von anderen Fliegern angezeigt werden. Andere wiederum sehen hier großen Handlungsbedarf, die unschuldigen Piloten vor den Kampffliegern zu schützen.
Ich denke, dass wohl auch hier wie so oft der Mittelweg gefragt wäre. Aber Extrempositionen in Diskussionen haben wenigstens den Vorteil, dass man die eigenen Ansichten zumindest mal wieder hinterfragt...Kommentar
-
silencio
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Nö, weil die echten Profis in so nem Fall penetrant wegschauen und so tun als ob sie dich nicht sehen und mit Absicht mitten rein gasen...Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Da wir auf engstem Raum unserem Hobby fröhnen, gehts natürlich nicht ohne Regeln ab und wenn manche das zum Xten Mal nicht begreifen, dann in Gottes Namen......kommt wieder mal, wieder besseres Wissen, das Recht zum Zuge, nicht mehr und nicht weniger! Soweit d`Accord!
...ein rechtsliebender, rechthaberischer, freiheitsliebender, obrigkeitsdenkender Gleiti, eigentlich ein Durchschnittspilot.
WAGrüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Ne, reicht mir nicht. Ich nehm immer zuviele Chips auf einmal und dann hab ich den Mund zu voll (und dann kommen wieder diese Paragraphen raus).Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Bullshit. ( Faust/Auge )
Hoffentlich nur alles halb so wild.Kommentar
-
AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich
Eigentlich müssten wir von "Chipsfrisch" gesponsort werden. Da kann die Marketingabteilung abstinken.
Auch wenn ich mich jetzt bissel zurücknehm, nicht aufhören, bitte. Ist viel zu unterhaltsam hier. Was wäre der Büroalltag nur ohne Forum?Kommentar
Kommentar