Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Unser Achim hat mit einer kleinen Kamera vom Kielrohr aus gefilmt. Obwohl die Filmqualität nicht so besonders ist, sollte das Material nicht unnützt in der Schublade liegen bleiben, wo Achim sich solche Mühe gegeben hat.
Eine Menge Rohmaterial liegt im Moment bei Josef. Wir können uns also darauf freuen.
Da ich auf dem Gebiet der Filmerei völliger Neuling bin, bin ich mal gespannt, wie die Qualität mit unseren HD-Camcorder demnächst bei youtube beeindrucken wird.
------------- Das mit der selbstgebastelten Helmkamera und der Ausrichtung hat leider nicht so hingehauen, kennt jemand eine bessere Lösung damit man auch zielgerichtet aufnehmen kann (z.B. Brillenkamera)?
"... ist das populärste Werk des Nürnberger Barockkomponisten Johann Pachelbel "
Alles andere hätte ich aber auch nicht erkannt.
PSPS: ohh, wenn man halt perfekt sein will (so mit Link und so), braucht's e bissle Zeit.
PSPS: Ihr Teufelsflieger seids aber schon a bissle angebrannt, oder?
Zitat von Said
Das mit der selbstgebastelten Helmkamera und der Ausrichtung hat leider nicht so hingehauen, kennt jemand eine bessere Lösung damit man auch zielgerichtet aufnehmen kann (z.B. Brillenkamera)?
Um ruhigere Bilder zu bekommen, Kamera am Drachen montieren.
Man hat dann zwar nur einen Blickwinkel, verwendet dann halt nur die Sequenzen,
die wirklich interessant sind. Ansonsten einfach einen Rahmen aus Draht biegen
und mit der Helmkamera abgleichen.
Mit der Videokamera im Flug zielgerichtet aufnehmen ist schon ein kleines Problem. In der Hand halte geht nicht, weil die braucht man beide für den Steuerbügel. Ich habe meine Videokamera (20mm Brennweite durch Weitwinkelvorsatz) mit einem Kugelkopf am Seitenrohr montiert. Die richte ich so aus, daß in Normalfluglage oben etwas Himmel zu sehen ist. Das Ausrichten geht dann etwa wie beim klassischen Schießen aus einem Jagdflugzeug - genau Draufhalten und abdrücken. Letzteres geschieht per Fernsteuerung und Knopfdruck. Alle Sony-Camcorder haben eine LANC-Buchse, die als Eingang für eine Kabelfernsteuerung geht. Man kann die Kamera auch ein paar Meter absetzen. Wenn der Kugelkopf gute Qualität hat, kann man die Kamera auch mal drehen und auf den Flügel oder Pilotenhelm ausrichten.
This is the bracket I made up for my carbon base bar to mount my Sanyo HD1010 video camera. I am looking at making another bracket out of wood in two halves that…
jetzt hat der Win(d)fried zurück geschlagen. Sein Video von seinem Flug in Hinterweiler am letzten Samstag. Man sieht richtig, wie er sich in der Thermik zur Wolke hoch schraubt und sowas Mitte Oktober in Deutschland.
Das hast schön gemacht! Dieses Video hast Du Dir verdient!
Während Winfried an den Wolke hing, durfte ich mit Rolf den Prüfungsflug im BiCo machen. Natürlich haben wir uns auch an die gleiche Wolke schleppen lassen. Es ging auch ein wenig für uns. Nur hatte der Rolf seine Prüfung im Kopf, sonst hätten wir versucht, an Winfried heran und mit aufs Video zu kommen.
Damit ist das zweite Hinterweiler-Video veröffentlicht. Ich bin gespannt, wer als nächstes mit der Schneiderei fertig ist?
Dann brauche ich gar nicht selber auf meine Vidz hinweisen
Werbung ist das sowieso eher nicht. Wollte nur selbstkritisch zur Betrachtung meines Startes auffordern. Da haben die Sicherheits-Akten-Voyeure hier was zu gucken...
Auch Paco aus Mallorca hat was neues zum Drachen fliegen auf Mallorca rausgehauen. Wunderbar !
Kommentar