Video Links HG !!
Einklappen
X
-
-
AW: Wieder mal was aus der Adrenalinfraktion... :-)
[QUOTE=fliegermunich;483377]Mühsam nach oben...und schnell wieder nach unten, mir würde der Mut fehlen für soviel Speed wenn ich ganz ehrlich bin[QUOTE]
Habe mir fast gedacht , dass sich das nicht ausgeht. Mit so viel Speed in den relativ kleinen Platz.
Der Einschlag in den Zaun wurde ausgeblendet.
Zuletzt geändert von Bruno63; 18.11.2016, 17:48.Kommentar
-
Zuletzt geändert von conny-reith; 18.11.2016, 18:04.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
AW: Video Links HG !!
Lang aber schön gemacht.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
-
Grad spaßeshalber nachgeschaut - der Hersteller behauptet 1:10.5 Gleitzahl für den Funfex. Und bisher gibt es genau einen high-B Gleitschirm, für den der Hersteller sich traut eine höhere Gleitzahl zu behaupten: U-Törn Blacklight2.
Gegen den müßten die Schweizer jetzt scherzeshalber auch mal testen. Frühmorgens bei reinem Abgleiterwetter und ohne Gasen natürlich. 8-P
Seit ich fliege weiss ich dass die Gleitzahl der Hersteller noch nie der Tatsache entsprochen hat !Kommentar
-
Das ist genauso wahr wie die Verbrauchsangaben von Autos, oder?
Die Verbrauchsangaben der Auto sind durch Gutachter grundsätzlich nachprüfbar, weil der völlig realitätsferne Testzyklus klar definiert und veröffentlicht ist.
Die speziellen Bedingungen, bei denen bestimmte Gleitzahlen gemessen oder gut über den Daumen geschätzt wurden, werden nicht veröffentlicht. Oft dürften es eh nur reichlich optimistische Berechnungen sein und gar keine Meßwerte.
Genauso die Geschwindkeitsangaben. Gelogen sind die nicht, nur weiß halt keiner, ob die nicht bei 7000m nach Abwurf aus dem Heli gemessen wurden. Oder wieder optimistisch aus nem Modell berechnet... 8-PWenn es piept - eindrehen...Kommentar
-
Hallo zusammen,
anbei ein Film aus den 80zigern mit Begründung, warum Drachenfliegen aus uns bessere Menschen macht :-)
Gruss JosefKommentar
Kommentar