Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
He, absolut klasse! Es war wirklich lustig; sie schrie, rannte aber mit - am Ende hatte sie Riesen-Spaß. Finde ich superklasse, das das gefilmt und in YouTube gesetzt wurde, ich hatte das noch nicht gesehen.
Grüße
Die Idee is spitze! :-) Vorallem kann dann keiner mehr sagen, PG oder HG is besser. Vereinte Sportarten! ;-) *gg*
Wie der das wohl mit der Aufhängung gemacht hat? ;-)
Die Idee is spitze! :-) Vorallem kann dann keiner mehr sagen, PG oder HG is besser. Vereinte Sportarten! ;-) *gg*
Wie der das wohl mit der Aufhängung gemacht hat? ;-)
Mit 'ner Spreize wie beim Supin-Fliegen. Guck' mal bei Charly-Produkte unter Suche mit Stichwort >Supine<.
In der Tat, dazu eignet sich ein GS-Gurtzeug am besten, frag' dort auch mal Mike dazu.
in der Sendung "DIREKT DABEI" des saarländischen Rundfunks vom 22.06.2009 gab es einen 5-minütigen Beitrag über das Drachenfliegen in unserer Region. Dieser Beitrag ist nun auch im Internet veröffentlicht:
der Drachenflugclub Saar war am vergangenen Sonntag in der Sendung "SPORT-ARENA" beim Saarländischen Rundfunk. Wer diese Sendung über Astra digital oder per Kabel-TV verpaßt hat, kann sich bei Interesse die Sendung auch im Internet auf den Internetseiten des Saarländischen Rundfunks anschauen:
Es geht ab der 14. Minute los mit einem Bericht zum 60-jährigen Bestehen des Aeroclubs Saar (Segelflieger Marpingen). Danach folgen die Drachenflieger.
ab min 4:10 kann man sehen, was das Achterliek des Funfex macht, wenn er so richtig schnell geflogen wird (so ca. 80 km/h ).
Dann werden die Swiveltips doch gebraucht.
Und ein Morgenflüglein im Walzertakt am Tegelberg, das dank dynamischem Aufwind überraschend lang ausfiel.
Schöne Ausblicke auf Neuschwanstein und die Seen.
Thema Kunst-Perzeption (Wahrnehmung und Verstehen)
Zitat aus diesem Faden:
Zitat von hob
Kann es sein, daß diese Beton-Adler bei intensiver Betrachtung eine Assoziierung mit deutschen Betonköpfen hervorruft - oder ist das nur mein Empfinden, dieses irgendwie geordnet Statische, Unitaristische, Graue und Tote?
Gruß hob
Die liegt auch hier zu über 50% im Auge des Betrachters.
Auch die Wahrnehmung (Perzeption) von Gefahren-Momenten ist häufig subjektiv und vom Betrachter abhängig.
Ich habe dazu ein neues Video mit dem Titel "Nix definiertes".
Damit kommentieren die Fliegerkameraden eine perfekte Landeeinteilung mit stehender Landung auf dem Punkt.
Für die richtig gefährlichen Starts bei Seitenwind von links hinten, habe ich keine entsprechenden Kommentare auf dem Film-Rohmaterial gefunden...
Danke an Forumsteilnehmer Tiefflieger-Leo für die gelungene Kameraführung !
Wir waren übers Wochenende in Holland zum Dünensoaren,
am Tag der Anreise (Freitag) war es ziemlich böig, am Samstag allerdings hatten wir nicht nur den Tag über perfekten laminaren Wind sondern auch Cumulibildung.
Die Küste soll nächstes Jahr wegen dem Hafenausbau geschlossen werden. Maasvlakte kann ich als Flieger-Urlaubsort jedem empfehlen.
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne anmailen.
My first trip to Yosemite... what an amazing privilege to fly there. The video was shot with Panasonics... an HDC-SD1 for the downwing and straightforward (no…
ist der nicht toll früher wars mal mein Traum da runter zu springen heute würde ich fliegen vorziehen
Das Video hat einen tollen Schnitt passend zur Musik.
Die Beschränkung auf die thermiklose Zeit finde ich etwas überraschend. Gefährliche Turbulenzen, wie im Textkommentar angedeutet, hätte ich eher mit überregionalem Wind in Verbindung gebracht. Hat man Angst, dass die Drachenflieger sonst zu lange in der Luft bleiben? Außerde fällt auf, dass im ganzen Video kein einziger Gleitschirm zu sehen ist.
Kommentar