Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vimeo ist klasse, Youtoube total Werbeverseucht inzwischen
Ich kuck bei YouTube nur noch sehr selten rein. Die letzte Zeit ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Mal abgesehen vom ewigen "gesperrt wegen...." ist der Player auch sowas von Mist. Manche Videos lädt er gar nicht, bleibt mittendrin hängen, oder 720/1080er Videos brauchen - trotz schneller Leitung - ewig zum Laden.
Und meine Startseite ist auch nur voll von Video-Empfehlungen für DSDS oder sonstigen Schund. Und die Panels scheinen sich auch nicht abstellen lassen.
A convergence zone had parked behind launch and was within glide distance of a single climb where it remained relatively stationary for a couple of hours. Andy and I flew a 40km+ out and return along the leading edge.
Hmm... helft mal nem blutigen Anfänger auf die Sprünge! Was meint er damit? Fliegt und steigt er an einer Front entlang?
...................
Edit: Was genau ist da schief gelaufen ( ausser den fehlenden Rädern)?
Zu früh aufgerichtet, zu langsam reingekommen, zu lasch rausgedrückt?
Danke, Marcel
Ich würde mal sagen, dass das ein Rückenwindlandung ist.(Nagelt mich aber nicht fest) Der Pilot sollte schon in der Luft anfangen zu laufen(meine Empfehlung)und bei Bodenkontakt sprinten wie ein Hase.
Statt dessen wird leicht das Knie vorgeschoben um perfekt stehend zu landen , was nicht funktionieren kann bei Rückenwind.
Alternative: Liegend landen und die Hände an der Basis lassen und anschließend weit nach vorne drücken.( a la Radlander)
Hi Marcel,
Konvergenz gibt es immer, wenn 2 Luftmassen aufeinander zu strömen und nur einen Ausweg finden, und zwar nach oben...
In den Alpen z.B. zwei Talwindsysteme...
Im Video ists evtl. die sog. Seewindfront. War früher einmal ein Geheimtipp in den franz. Seealpen ( Mt. Lachens )..
Zur Crashlandung: zu früh aufgerichtet: nein, mach ich auch oft sehr früh...Zu langsam: sieht fast so aus... Und dann zu spät und zu lasch rausgedrückt. Scheint ja ein Hauch Rückenwind zu sein...
Wusste garnicht, daß man sich den Drachen selbst ins Genick hauen kann...
Hi Leggy,
doch kann man - und wie :-)
Siehe auch Windfrieds heldenhafte Übersetzungsaktion zu dem Thema die ich sehr sinnvoll finde (man sollte sich ja vielleicht vorher mal mit dem Thema beschäftigen)
Meine Theorie zum letzen Video übrigens: Bin noch nie in der Wüste geflogen, aber hab mal gehört, dass es z.B. über Wasser fast unmöglich ist die Höhe richtig abzuschätzen. Da hat sich ein GS-Mensch wohl mal aus irgend einem Grund "kurz vor" dem Wasser aus dem Gurtzeug geworfen (absichtlich - keine Ahnung mehr was das Problem war) und hat sich mal locker um 30 Meter Höhe verschätzt ... der war in dem Fall zu hoch
In dem Fall könnte es sein, dass der Pilot dachte, er wäre noch viel höher? Daher der knappe Endanflug?
2 days of winter-time training - Santa Barbara and San Bernardino. 21 flights, set-up and break-down 4 times, 9100 vertical feet of smooth beginner flights. Congratulations…
Ist das die typische Situation, in der der Oberarmknochen als Sollbruchstelle herhalten muss? Genau so bin ich auch schon mit Rückenwind auf den zum Glück kurzgemähten Acker gestolpert und dank Luftbereifung nach dem Aufsetzen ganz harmlos ausgerollt.
Kommentar