Wie in einigen Fachlektüren (DHV, Streckenflugbuch) beschrieben können ab Höhen von 3500/3800m Sauerstoffmangelerscheinungen entstehen.
An Hammertagen können diese Höhen durchaus erreicht werden und gerade bei Streckenflügen ein Problem darstellen.
Ich selber bin noch nicht in den Genuß gekommen Luft weit über 3000m zu schnuppern.
Welchen Erfahrung habt ihr gemacht? Hat jemand eine Sauerstoff-Not-Ausrüstung dabei?
Ist ein "Sauerstoff Reguliergerät" wie im Streckenflugbuch beschrieben eine Alternative?
An Hammertagen können diese Höhen durchaus erreicht werden und gerade bei Streckenflügen ein Problem darstellen.
Ich selber bin noch nicht in den Genuß gekommen Luft weit über 3000m zu schnuppern.
Welchen Erfahrung habt ihr gemacht? Hat jemand eine Sauerstoff-Not-Ausrüstung dabei?
Ist ein "Sauerstoff Reguliergerät" wie im Streckenflugbuch beschrieben eine Alternative?
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