Hallole!
Über das verlängerte Wochenende hatte ich netterweise nochmal Gelegenheit mit
meinem Nemesis ein wenig rumzutoben, da genügend Arbeitshöhe vorhanden war.
(Vereinsausflug zum Achensee).
So langsam werden meine zaghaften Wingover-Versuche zwangsläufig etwas höher
und der Schirm ermahnt mich auch sehr schön, wenn ich vergesse, die Außenseite
ausreichend zu stützen.
Hierbei noch einmal eine grundsätzliche Frage zur Technik: ist es normal, daß
man im oberen Umkehrpunkt "schwerelos" wird, also sich der Hintern scheinbar
aus dem Gurtzeug hebt und all die anderen Begleiterscheinungen im Magen?
Oder hält man mit der richtigen Technik die Leinen kontinuierlich stärker unter
Zug und das "Popometer" schlägt nicht so aus?
Die Vorwärtsfahrt wird ja unmittelbar vor dem Umkehren doch recht gering.
Nach meinem Verständnis ist das ja auch der Grund für die ganze Stützerei.
Oder fliegt man da, wenn man es kann, doch mit mehr Speed durch die
obere Kurve?
So arg, daß die Leinen entlasten würden, ist es nicht, ich komme schön um die
Ecke, wenn ich das Stützen der Außenseite nicht vergesse , aber es "lupft"
mich doch deutlich.
Grüße und danke für Hinweise,
Patrick
P.S. Hoffe, ich konnte verständlich rüberbringen, was ich meine.
Über das verlängerte Wochenende hatte ich netterweise nochmal Gelegenheit mit
meinem Nemesis ein wenig rumzutoben, da genügend Arbeitshöhe vorhanden war.
(Vereinsausflug zum Achensee).
So langsam werden meine zaghaften Wingover-Versuche zwangsläufig etwas höher
und der Schirm ermahnt mich auch sehr schön, wenn ich vergesse, die Außenseite
ausreichend zu stützen.
Hierbei noch einmal eine grundsätzliche Frage zur Technik: ist es normal, daß
man im oberen Umkehrpunkt "schwerelos" wird, also sich der Hintern scheinbar
aus dem Gurtzeug hebt und all die anderen Begleiterscheinungen im Magen?
Oder hält man mit der richtigen Technik die Leinen kontinuierlich stärker unter
Zug und das "Popometer" schlägt nicht so aus?
Die Vorwärtsfahrt wird ja unmittelbar vor dem Umkehren doch recht gering.
Nach meinem Verständnis ist das ja auch der Grund für die ganze Stützerei.
Oder fliegt man da, wenn man es kann, doch mit mehr Speed durch die
obere Kurve?
So arg, daß die Leinen entlasten würden, ist es nicht, ich komme schön um die
Ecke, wenn ich das Stützen der Außenseite nicht vergesse , aber es "lupft"
mich doch deutlich.
Grüße und danke für Hinweise,
Patrick
P.S. Hoffe, ich konnte verständlich rüberbringen, was ich meine.
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