AW: Wingover - "Popo"-Gefühl am oberen Umkehrpunkt
Dieser Tipp hat bei mir dazu geführt, dass ich versucht habe, ohne "Stützen" auszukommen. Es gab einen großen Klapper ;-) Also Bremseinsatz schon minimieren, aber immer schauen, dass der Flügel nicht weich wird.
Was ich mich momentan frage (leider nur am Schreibtisch und nicht in der Luft ): Könnte man die Geschwindigkeit in Aufwärtsbewegung in die Kurve mit reinnehmen, indem man in der Aufwärtsbewegung (so bei 70°) richtig mit der Bremse eine Kurve einleitet? Ich habe manchmal auch das Problem des "zuwenig Schwung" am Umkehrpunkt (ok, der Arcus ist nicht der agilste Schirm)...
vg, René
Dieser Tipp hat bei mir dazu geführt, dass ich versucht habe, ohne "Stützen" auszukommen. Es gab einen großen Klapper ;-) Also Bremseinsatz schon minimieren, aber immer schauen, dass der Flügel nicht weich wird.
Was ich mich momentan frage (leider nur am Schreibtisch und nicht in der Luft ): Könnte man die Geschwindigkeit in Aufwärtsbewegung in die Kurve mit reinnehmen, indem man in der Aufwärtsbewegung (so bei 70°) richtig mit der Bremse eine Kurve einleitet? Ich habe manchmal auch das Problem des "zuwenig Schwung" am Umkehrpunkt (ok, der Arcus ist nicht der agilste Schirm)...
vg, René
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