Habe dieses Jahr angefangen geschlossenen Aufgaben zu fliegen.
Um den Winter sinnvoll zu nutzen habe ich mir das Streckenflugbuch von Burkhard schenken lassen (ein wirklich tolles Buch). Beim schmökern sind mir da auch gleich einige tolle Streckenfluggebiete aufgefallen. So ein 70er bis 100er Dreieck wäre voll nach meinem Geschmack.
Beim näheren Hinsehen fällt mir aber folgendes auf:
Die im Buch vorgestellten Strecken wurden mit Hochleistern geflogen (habe bisher keinen mit einem 1-2er gefunden).
Bei den vielen Strecken sind Talquerungen von 10-12km dabei, welche ich lt. nachrechnen mit meinem 1-2er nicht schaffen kann.
Auch wenn ich im DHV-XC suche, finde ich (im 70-100km Streckenbereich) fast ausschließlich Flüge mit Hochleistern.
Macht es dann überhaupt Sinn mit meinem 1-2er in diese Bereiche vorstoßen zu wollen? Gibt es unter euch einige erfahrene 1-2er Streckenflieger?
Um den Winter sinnvoll zu nutzen habe ich mir das Streckenflugbuch von Burkhard schenken lassen (ein wirklich tolles Buch). Beim schmökern sind mir da auch gleich einige tolle Streckenfluggebiete aufgefallen. So ein 70er bis 100er Dreieck wäre voll nach meinem Geschmack.
Beim näheren Hinsehen fällt mir aber folgendes auf:
Die im Buch vorgestellten Strecken wurden mit Hochleistern geflogen (habe bisher keinen mit einem 1-2er gefunden).
Bei den vielen Strecken sind Talquerungen von 10-12km dabei, welche ich lt. nachrechnen mit meinem 1-2er nicht schaffen kann.
Auch wenn ich im DHV-XC suche, finde ich (im 70-100km Streckenbereich) fast ausschließlich Flüge mit Hochleistern.
Macht es dann überhaupt Sinn mit meinem 1-2er in diese Bereiche vorstoßen zu wollen? Gibt es unter euch einige erfahrene 1-2er Streckenflieger?
Kommentar