einfach anfangen
Einklappen
X
-
AW: einfach anfangen
Neulich gabs beim Aldi welche im Ausverkauf. Diese Drachen waren sogar "Starkwindgeeignet" - ham nur 5 € gekostet
Kommentar
-
He Leutz,
Jens aus Belgien hat hier gefragt.
Damit gehört er zu den Schlaueren unter den Fluginteressierten !
Die dümmeren gehen in eine der beiden "besten Gleitschirmschulen Deutschlands", lassen sich tierisch abzocken, glauben sie hätten eine super sichere Ausbildung bekommen und können hinterher doch nicht selbständig fliegen.
Ihr habt Jens auch schon ganz richtig vor dem Gleitschirm-Schrott von Ebay gewarnt. Die Allerdümmsten ersteigern ein 10 Jahre altes Modell und bringen sich autodidaktisch am Übungshang damit um ohne nachzufragen.
Ob Drachen oder Gleitschirm ist doch nachrangig. Wenn er in Belgien schwarz an irgendwelchen Wiesenhängen "segeln" oder GrunzHändeln will, ist er mit nem Schirm schon richtig dabei.
Richtig fliegen ohne abgezockt zu werden, geht aber nun mal mit dem Hängegleiter. Alle hochentwickelten Tiere haben Knochen !
Da hat Hakim recht, auch wenn das den mitschreibenden Gleitis nicht passt: Stichwort UL-Schlepp !
Und Drachensteigen lassen macht auch Spaß, aber nicht mit denen von Aldi...
Bussi bussi, W.
Jens, geh in eine Flugschule, die BEIDES ausbildet und mach nen Schnupperkurs. Danach wirst Du wissen, was Dir gefällt.
Die Mosel ist nicht weit weg von Belgien, da findest Du was Du brauchst.
Oder Du planst einen Urlaub in den Alpen...Kommentar
-
alles klar danke für eure antworten, ich denke das ich mal einen Schnupperkurs machen werde oder einen tandem flug in Österreich. Sollte es mir gefallen weiß ich jetzt was sache ist. Danke
MFg
JensKommentar
-
Kommentar