AW: möchte anfangen - am besten im Urlaub...?!
Hallo Major,
wenn Du schon 7+ Jahre im didaktischen Bereich Erfahrung hast, dann solltest Du das Thema mit der Konzentration eigentlich kennen. Auch ohne körperliche Betätigung und psychischen Stress sind die meisten Schüler irgendwann nicht mehr so aufnahmefähig. Wer aber mal 10 Flüge am Übungshang gemacht hat, der braucht schon einen guten Lehrer, daß abends noch was reingeht.
Ich hab nun auch schon ein paar Tage Erfahrung im didaktischen Bereich. Nie fulltime, dafür aber schon 20+ Jahre. Aber als ich vor dem Grundkurs stand hätte ich mir nicht zugetraut, darüber zu mutmaßen, wie lange denn die richtige Kursdauer ist. Woher auch, wenn ich von der Materie noch keine Ahnung habe?
Und wie soll das jetzt einer beurteilen, der weder von der Materie noch von Didaktik eine Ahnung hat?
Aber bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es hier lediglich um die Art, Fliegen zu lernen. Nicht um die Flugschule WaKu. Ich war nur einmal zum Groundhandling FunCup dort (und habe deshalb heute auch die Post bekommen), aber das hat ja mit Schulung nix zu tun. Also weiß ich auch nicht, ob da gut oder schlecht geschult wird.
Von der Logistik scheint die Schule ja eine gute Wahl für Dich zu sein. Und der Vorsatz zwischen den Kurswochen zum Üben zu gehen ist der beste Start um ein richtig guter Pilot zu werden. Ich war leider bisher nur einmal dort, aber die WaKu ist sicher ein prima Gebiet für Groundhandling. Den Erfolg wirst du vermutlich schon bei Deiner zweiten Kurswoche merken. Da bist Du dann denen, die gerade vom GK kommen schon ein Stück voraus.
Damit hast Du dann ja auch Deine Frage selbst schon beantwortet:
Gruß, Matthias
Hallo Major,
wenn Du schon 7+ Jahre im didaktischen Bereich Erfahrung hast, dann solltest Du das Thema mit der Konzentration eigentlich kennen. Auch ohne körperliche Betätigung und psychischen Stress sind die meisten Schüler irgendwann nicht mehr so aufnahmefähig. Wer aber mal 10 Flüge am Übungshang gemacht hat, der braucht schon einen guten Lehrer, daß abends noch was reingeht.
Ich hab nun auch schon ein paar Tage Erfahrung im didaktischen Bereich. Nie fulltime, dafür aber schon 20+ Jahre. Aber als ich vor dem Grundkurs stand hätte ich mir nicht zugetraut, darüber zu mutmaßen, wie lange denn die richtige Kursdauer ist. Woher auch, wenn ich von der Materie noch keine Ahnung habe?
Und wie soll das jetzt einer beurteilen, der weder von der Materie noch von Didaktik eine Ahnung hat?
Aber bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es hier lediglich um die Art, Fliegen zu lernen. Nicht um die Flugschule WaKu. Ich war nur einmal zum Groundhandling FunCup dort (und habe deshalb heute auch die Post bekommen), aber das hat ja mit Schulung nix zu tun. Also weiß ich auch nicht, ob da gut oder schlecht geschult wird.
Von der Logistik scheint die Schule ja eine gute Wahl für Dich zu sein. Und der Vorsatz zwischen den Kurswochen zum Üben zu gehen ist der beste Start um ein richtig guter Pilot zu werden. Ich war leider bisher nur einmal dort, aber die WaKu ist sicher ein prima Gebiet für Groundhandling. Den Erfolg wirst du vermutlich schon bei Deiner zweiten Kurswoche merken. Da bist Du dann denen, die gerade vom GK kommen schon ein Stück voraus.
Damit hast Du dann ja auch Deine Frage selbst schon beantwortet:
Was soll denn eigentlich daran besser sein, wenn die gleiche Anzahl Flugstunden auf mehrere Wochen gestreckt wird ? Dass die umliegenden Gasthöfe der Flugschule mehr Provision für mehr Übernachtungen zahlen ? Oder dass das Wetter mehr Gelegenheit hat, sich zu ändern und man dementsrechend wahrscheinlicher in unterschiedlichen Bedingungen startet ?
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